Granblue Fantasy: The Animation Staffel 2 (Anime)Granblue Fantasy The Animation Season 2 / グランブルーファンタジー The Animation Season 2

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht05. Okt 2019
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

  • Anime: Granblue Fantasy: The Animation Staffel 2
    © GRANBLUE FANTASY The Animation Project
    • Japanisch Granblue Fantasy The Animation Season 2
      グランブルーファンタジー The Animation Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2019 ‑ 28.12.2019
    • Englisch Granblue Fantasy: The Animation Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2019 ‑ 27.12.2019
    • Deutsch Granblue Fantasy: The Animation Staffel 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2019 ‑ 27.12.2019
      Publisher: Wakanim DE

Anime Beschreibung

In Granblue Fantasy The Animation Season 2, der zweiten Staffel der Anime-Adaption zum »Granblue Fantasy«-Videospiel, setzen Gran und seine Crew ihre luftigen Abenteuer durch die Sky World fort. Nachdem Lyria sich von den Worten der Soldaten des Imperiums hat beeinflussen lassen, glaubte sie daran, dass sie der Auslöser für all die Katastrophen sowie das Leid Grans und Katalinas war. Ohne sie wäre es zu alledem nie gekommen – Gran wäre ein glücklicher Luftkapitän und Katalina noch immer eine einflussreiche und angesehene Kommandantin … Mit dem Gedanken, das nie wieder gutmachen zu können, verschließt sie sich vor der Welt und versucht aus dem Leben ihrer Freunde zu entschwinden. Doch dank der Hilfe Rosettas und des Heiligen Biests Yggdrasil gelang es Gran Lyria seine eigenen und die Gefühle ihrer Crew deutlich zu machen und ihr ihren Lebenswillen zurückzugeben.

Doch lang konnten sie den Frieden nicht genießen, denn Auguste war noch immer in Gefahr durch das Amok laufende Heilige Biest Leviathan. Kaum waren sie zurück, mussten sie schon mit ansehen, wie die Bewohner der Stadt von kleineren Monstern überrannt wurden. Keine Zeit zu verlieren also, denn nicht nur Auguste musste gerettet werden, auch Leviathan brauchte Hilfe! Nur gut, dass sie diesen Kampf nicht allein angehen mussten, denn alte sowie neue Freunde fanden sich ein, um Gran und seine Crew bei der Rettung Augustes zu unterstützen.

Mit Auguste in Sicherheit und Eugen nun Teil der Crew, macht sich die Grancypher auf in die Lüfte, denn es warten noch viele Abenteuer auf Gran, Lyria und Co. Wann werden sie die liebenswerte Rosetta, die wunderschöne Narmaya oder ihre beiden Abenteurerfreunde Mary und Karva auf ihren Reisen wiedertreffen? Und was hat es mit den Geheimnissen rund um Lyria und Orchid auf sich, die das Imperium um jeden Preis zu verheimlichen versucht?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Granblue Fantasy: The Animation Staffel 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Granblue Fantasy: The Animation Staffel 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Das Spiel bietet zumindest noch eine Menge Stoff, wobei ich nicht weiß, wie viel da noch ist, da ich das nicht mehr weiter spiele.
Mit den Animationen bin ich auch zufrieden. Sind zwar auch nicht immer ganz sauber, wirken aber weniger gedrungen, wo Mappa jetzt dran sitzt.
Etwas Probleme habe ich seit dem Anfang mit dem Opening. Das Lied kommt mir total bekannt vor, kann es aber nicht weiter zu ordnen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die Fortsetzung hat mir besser gefallen als die erste Staffel. Zum einen sind die Handlungsbögen interessanter und zum anderen inszeniert Mappa die Geschichten besser als A1-Pictures. Vor allem der erste Handlungsbogen ist gut, was aber auch daran liegt, dass Katalina, die am Anfang im Mittelpunkt steht, meine Lieblingsfigur ist. Die anderen "Arcs" können mit dem ersten leider nicht mithalten, erst in der letzten Folge nimmt die Handlung wieder Fahrt auf. Vielleicht kommt ja noch eine dritte Staffel, sonst würde die Geschichte mittendrin aufhören.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“
Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 93.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 93.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 56
  • 60
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Rang#1895

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.