Kokkoku: Moment für Moment (2018)

Kokkoku / 刻刻

Episode 12 – Kokkoku: Moment für Moment

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Kokkoku: Moment für Moment“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
diese Folge war von Anfang bis Ende richtig gut und hat den Anime bei mir auf 3,5 Sterne Hochgehoben. 78% (Halb Hervorragend) , die ganze Sache mit dem Leben in der Stasis, das sie ihren Gegner großzieht und jetzt ein Sohn ist, das die Tage gezählt werden,die Haare wachsen, dann hat Parallel dazu noch eine andere Stasis-Meisterin existiert die schon Mehrere Hundert Jahre auf den Buckel hat,mich hat es etwas gestört das sie zum Kanrini wurde,es war aber notwendig damit ja die andere in Aktion treten kann. von daher also Annehmbar. Awesome.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Episode 12 - Finale
Ein gelungener Abschluss. Zuerst das Leben in der Stasis, wo Juri letztendlich auch ihren Großvater erlöst, dann ihr konsequenter Abschied vom Baby und das anschließende abdriften in die Depression/den Wahnsinn aufgrund der Einsamkeit. Selbst die Deus-ex-Machina-Rettung fand ich eigentlich gelungen, wohl auch weil ich einfach kein schlechtes Ende für Juri wollte und die Art der Auflösung dann so unerwartet und gleichzeitig doch auch so gut funktionierte. Niemand hatte sich bisher eigentlich wirklich Gedanken darüber gemacht wie die Sache ihren Ausgang nahm, wie es überhaupt ursprünglich möglich war, dass ein Mensch in die Stasis kam. Die de facto Göttin der Stasis füllt diese - bisher nicht so wahrgenommene - Lücke und legitimiert sich damit quasi, entschuldigt also für mich das Deus-ex-Machina-Element. Es unterstreicht letztendlich nur wie wenig Ahnung all die Leute, die hier versuchten mit der Stasis zurecht zu kommen bzw. von ihr zu profitieren, letztendlich von ihr hatten. Der Standbild-Epilog im Ending war dann auch noch eine nette Sache.

Alles in allem hat mir die Serie gut gefallen. Wohl besser als den meisten anderen gemessen an den Reaktionen, die ich während ihres Verlaufs auf verschiedenen Seiten gelesen habe. Für mich war es ein interessantes Setting, das man spannend (ja spannend, was ja hier gerne bestritten wird) genutzt hat, inklusive einiger Überraschungen im Verlauf. Und mit Juri hatte man in meinen Augen eine Heldin, die für mich schon jetzt eine Anwärterin auf MC of the Year ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 17
  • 149
  • 289
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2218

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!