Tada Never Falls in Love (2018)

Tada-kun wa Koi o Shinai / 多田くんは恋をしない

Kommentare – Tada Never Falls in Love

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tada Never Falls in Love“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tada Never Falls in Love“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Bobo#1
Tada-kun wa Koi o Shinai ist eine typischer Vertreter des Rom Com Business. Sympathische Charaktere tauschen Nichtigkeiten aus und sind dabei so nett und nice, dass sich vielleicht der ein oder andere vom Zuschauen übergeben muss. Aber wenn man sich wie ich dasselbe Schema immer wieder reinziehen kann, ohne dass einem dabei übel wird, wird man auch hier wieder angemessen bedient. Gegen Ende gibt es dann noch ein wenig Dramatik, so wie man das von Rom Coms gewohnt ist.
Ich gebe noch 3 Sterne, weil die Serie nach 13 Folgen abgeschlossen ist und man nichts offen lässt für eine eventuelle zweite Staffel, die in den meisten Fällen ohnehin niemals erscheint, und weil mich die extrem fette Katze mehrmals zum Lachen gebracht hat.
Beitrag wurde zuletzt am 07.08.2018 14:03 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Marasako#2
Tada-kun wa Koi wo Shinai, erzählt eine klassische romantische Komödie, wie wir sie schon in den letzten Jahren, oder gar Jahrzehnten schon etliche Male gesehen haben. Die Story und deren Fortschritt sind leider ziemlich vorhersehbar, was aber nicht dem Anime zu schulden kommt, sondern dem Genre.

Junge trifft auf Mädchen (gerne auch mal andersrum), verlieben sich ineinander und brauchen dann bis zur dritt-letzten Folge um das zu realisieren. In der vorletzten Folge, dann der dramatische Twist, durch etwas, was alle beteiligten bereits kennen, nur unser Protagonist natürlich nicht, weil die Angebetete ihm das natürlich verschweigt, in der letzten Folge dann das Aufarbeiten der Gefühle, Geständnis (natürlich fühlt der Gegenüber genauso) und das Happy-End... *gähn*

Diese Geschichten sind für mich so surreal wie Fantasy-Supernatural-Animes, jedenfalls bei der heutigen Generation an Jugendlichen, womit wir aber auch einen der Gründe finden, warum einem solche Animes gefallen. Es ist ein Stück weit paradox, aber, auch wenn man weis, wie Tada-kun wa Koi wo Shinai endet -und das nach der ersten/zweiten Episode-, findet der Anime seinen ganz eigenen Weg, die RomCom so zu erzählen, dass man dann doch am Anime dran bleibt und gerne weiterverfolgt. Auch wenn einem am Ende das berühmte "War-ja-klar"-überdeutlich im Gesichte steht.

Neben der doch hier-und-da schön gestalteten Mainstory über Tada-kun und Teresa, ist das drumherum etwas, was dem Anime sehr zu gute kam. Viele Charaktere mit denen man sympathisieren kann, wobei ich Naoru-kun hier extra hervorheben möchte. Wie so oft, müssen Nebencharaktere das wieder gut machen, woran es den Protagonisten mangelt, aber Naoru-kun schafft es mit seinem Charakter und seiner Art einfach perfekt und Miyano Mamoru hätte da als Seiyuu nicht besser gepasst. Natürlich dürfen die Clubmitglieder des Photographieklub nicht fehlen, die der gesamten Truppe dann die Homogenität geben und das ganze dann final abrunden. Und tatsächlich schafft es die Truppe es endlich mal ohne bekannte Stereotypen auszukommen und fokussiert sich auf Charaktere, die auf einen ziemlich reel wirken.

That being said, bleibt also noch die Frage zu beantworten, ob man diesen Anime weiter empfehlen kann. Diese Frage lässt sich nie so leicht beantworten, da Geschmäcker verschieden sind, aber wer auf der Suche nach einer soliden RomCom ist, wo man nicht viel nachdenken muss, sondern sich einfach berieseln lassen und lachen kann, der macht mit diesem Werk nichts falsch. De facto, gehört Tada-kun wa Koi wo Shinai zu den besseren Animes der Frühlingsseason (meiner Meinung nach) und weis, wie man den Zuschauer, trotz ausgelutschtem Genre, unterhalten kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Lpark
V.I.P.
#3
Bei "Tada-kun wa Koi o Shinai" handelt es sich um einen äußerst charmanten und über weite Strecken angenehm gelassenen Romance Anime, der es versteht, sich dort Zeit zu nehmen, wo es angebracht ist. Vor Allem bei der Entwicklung der Beziehung des Haupt-Pärchens wird einiges an Feingefühl und Ruhe gezeigt. Bei beiden Protagonisten fiel es mir nicht schwer, sie ins Herz zu schließen. Auch der Neben-Cast fällt größtenteils sympathisch - und im Falle von Charles sogar tiefschichtig aus. Weniger gut gefiel mir hingegen die definitiv zu abgedroschene Geschichte um Pin-Senpai und Hinako. Insgesamt bekommt man bei "Tada-kun wa Koi o Shinai" aber eine herzliche, mitunter auffällig gemütlich erzählte Liebesgeschichte geboten, die sogar ein wunderbar rundes Ende findet. Klare Empfehlung von meiner Seite.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Arkito#4
Ich finde das dieser Anime sehr gut gelungen ist.
Ich würde es cool finden wenn es eine Fortsetzung gibt wo Teresa und Tada heiraten und es danach eine 10 Jahre später Scene gibt wo die beiden Kinder haben und ihn Luxemburg wohnen und alle Mitglieder aus dem Fotografier Club kommen sie mit ihren Familien besuchen natürlich nur die Mitglieder als Alex und Teresa zu Besuch waren. Natürlich Abend Alex und Charles geheiratet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: tokopono#5
Tada-kun wa Koi o Shinai ist einer der Klischeehaftestesten Animes überhaupt. es gibt fast nichts dazu zu sagen auser man es aufjedenfall reinziehen soll. 😆 Die geschichte ist eine klassik aber es ist soo gut übernommen worden dass man dabei heulen wird. die zeichnungen, die Hitnergründe, die Ausdrücke von den Charakteren sind sehr gut gelungen. dieser Anime war für mich wie ein Retter in der Not. Wenn man Rom-Comedy mag und von Klischees nich gestört wird muss man Tada-kun aufjeden fall gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Seasoni9#6
Naja der Anime war so lala. Was gut es ist das auf Deutsch synchronisiert wurde und ein paar Gags doch gezündet haben. Ich mag einfach den Humor deutscher Synchronstudios. Ja ansonsten kann man gut wegsehen. Kann man aber auch lassen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein bisschen aufgesetzt aber ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn es halt kein richtiges happy end gegeben hätte, sondern man akzeptiert hätte, das halt nicht alles immer so läuft wie man sich das vorstellt im Leben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 104
  • 316
  • 127
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#969

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!