Liz und der Blaue Vogel (2018)

Liz to Aoi Tori / リズと青い鳥

Rezensionen – Liz und der Blaue Vogel

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Liz und der Blaue Vogel“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Ein Film mit Hang zur Musik, zwischenmenschlichen Problemen mit dem gleichen Geschlecht und vor allem der Angst davor, sich so zu akzeptieren wie man ist. リズと青い鳥 ist ein Film über ganz alltägliche Probleme, von jungen Mädchen die sich in einer Phase befinden, in der sie nicht genau wissen, wer sie eigentlich sein wollen und wofür sie sich entscheiden müssen, wenn es darum geht in die Zukunft zu sehen! Möchtest du mehr lesen, dann klick einfach auf weiter!

Um es noch einmal kurz anzumerken, ist dies mein erstes Werk aus diesem Universum und ich bin in diesen Film total neutral rein gegangen. Keine große Wertung von Anfang an, doch um es klar zu stellen, war ich dennoch einfach wenig enttäuscht von diesem eher ruhigen Werk von Kyoto Animation. Wieso? Sagen wir mal, ich hatte mir Storytechnisch einfach ein wenig mehr erhofft. Eventuell ein wenig mehr Drama oder mehr Austausch der Charaktere. Oder jedoch einfach ein wenig mehr Musik. Musik wirkt auf dem Cover und in der Inhaltsangabe zwar wie der Hauptgrund der Geschichte aber im Grunde genommen, habe ich eher zurückhaltende Verhalten des einen Maincharas betrachtet. Leider fand ich die beiden Maincharaktere ein wenig leer und trostlos, haben mir demnach also leider gar nicht wirklich gefallen aber die Geschichte rund um Liz und den blauen Vogel, fand ich persönlich sehr schön, süß umgesetzt und vor allen von den Farben auch wundervoll inszeniert.

Kurz und knapp habe ich mir einfach mehr vorgestellt. Es war ruhig, eventuell etwas zu ruhig aber von den Farben her ganz im Kyoto Animation Studio hoch produziert. Fürs Auge, wird sicherlich sehr viel geboten, reicht für mich aber gerade mal für 2 1/2 Sterne, weil mich die Story einfach nicht sonderlich gefesselt hat. Das ist natürlich nur rein meine Meinung und sie kann von jedem anderen anders ausfallen aber meins, war es nun leider nicht!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 45
  • 144
  • 73
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#741

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!