Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal (1999)

Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen / るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 追憶編

Kommentare – Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Das Töten hat immer zweierlei Maß.
Wenn du jemanden liebst, willst du ihn beschützen.
Wenn du jemanden liebst, dann willst du für ihn sterben.
Wenn du jemanden liebst, dann tötest du auch für ihn!

Wenn das Schicksal Feind und Feind zusammenbringt. Wie soll das gut gehen?
Wird die Liebe über den Tod entscheiden? Oder triumphiert die Rache über die Liebe und bringt somit den Tod?
Der Tod ist wie die Klinge eines Schwerts. Teilend, zerschneidend, tödlich.
.....

---
Ein Drama wie man ihn sich nur wünschen kann. Perfekt umgesetz, anziehend und spannend bis zum Schluss.
Liebe voll gezeichnet, möglichst perfekt an der Realität. Der Sound...exakt wie möglich, die Musik: Pflötenspiele, sanfte Klänge. Trommelwirbel bei den blutigen und schonungslosen Schlachten.

Taschentücher sollten ebenfalls bereitliegen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Keitarou#2
Diese 4-Episoden OVA ist der Vorgänger zu der Kenshin-Saga und definitiv anders.

Anstatt der üblichen Shounenkost ala DBZ und Naruto bekommt man hier eine dunkle und mysteriöse Geschichte vorgesetzt die sich mehr auf den Charakter Kenshins und seine Entwicklung konzentriert mit einigen blutigen Kurzkämpfen hier und dort.

Insgesamt für jeden zu empfehlen und bei weitem besser als die zeitliche Nachfolgeserie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Xeno89#3
Einer meiner Freunde (der, der mich auch zum Anime gucken gebracht hat^^) hatte mir den Anime gegeben. Ich mag Animes, in denen Leute nieder gemetzelt werden. Aber auch die Story ist gut. Der Hitokiri Battousai der zum Bauern wurde und dann doch wieder metzelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hepatitis#4
Einfach geniale tragische und blutige Samuraistory mit sehr guter Animationsqualität. Da fällt mir eigentlich nichts ein, was man noch verbessern könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Watched#5
Eine sehr interessante Geschichte,so grausam und traurig wie es sie früher leider war. Zeichenstil,Quialtät,Ton,Animation sind erste Klasse.Charackterausarbeitung ist gut gelungen.Die Lichtverhältnisse im Anime verdienen besondere Anerkännung.
Die Weißheiten die man in dem Anime erfährt sind nicht nur dummes Gelabere,sondern Weißheiten so ähnlich wie die von Konfuzius und den anderen. Historisch ist der Anime,historischgesehen ist er ein Meißterwerk.^^(*schwärm*.nimmt den letzten und den folgenden Satz nicht ernst)
Hier wurden lange Nachforschungen für die Geschichte angestellt.Was man auch mitkriegt.


(Ich schließe mich an)
Wert:
Diese OVA ist für JEDEN ernsthaften Anime-Fan ein muss. Ein Meisterwerk das bis heute seines gleichen sucht und mit dem Kauf der DVDs sollte man sich auseinander setzen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Stuck3d#6
einfach ein Klassiker:
Story is richtig gut und keine "0815 in 5 minuten geschriebene" Story sondern is richtig ausgeklügelt.
Muss man auf jeden Fall gesehen haben, sowohl wenn man auf Action steht(Kampf-Szenen sind genial in Szene gesetzt), als auch wenn man auf Romantik steht. Die Zeichnungen sind wunderhübsch anzusehen und die Charaktäre sind besonders gut in Szene gestetzt, wie ich finde.
eigentlich gibt es nichts zu meckern!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Gautama#7
Einfach atembraubend schön!!! Ein wahrer
Klassiker.Von kaum einem Anime war ich so fasziniert wie von diesem Meisterwerk. Es gibt doch schlicht und ergreifend nichts schöneres, als ein solch anmutigen Anime der vor Eleganz, prachtvollen Farben, wunderschönen Bildern, Philosophie, Aktion, Liebe und Tragik nur so strotzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Vampy#8
Wer es noch nicht gesehen hat muss es sehen!!!

Dieser Anime ist wirklich traurig-schön. Ich persönlich habe mitgefiebert, obwohl ich schon wusste, was passiert. (Hatte den Manga gelesen) Aber trotzdem so schönm dargestellt. Die Musik ist perfekt... selbst die Stimmen und diese dunkle Atmosphäre, wirklich sehr schön und gelungen. Nicht mal die Com-Einlagen fehlen mir da, welche mich doch eigentlich so an Kenshin fasziniert hatten.

Ein Meisterwerk in meinen Augen und nur schwer zu toppen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ryuri#9
Da schon fast alles gesagt wurde, was man zu diesem Anime sagen kann schließe ich mich hier einfach an. Es ist einfach nur wundervoll!

Gelegentlich fand sich darin die ein oder andere Länge, die aber nötig ist um die Stimmung zu inszenieren.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man soetwas noch toppen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#10
hmh ich war von der DVD nicht sehr begeistert brauchte 3 anlaufe um den anime zuschaun :/ bin 2 ma eingepennt ^^´´
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Colonia#11
Absolute Spitze! Anime at its best... Ein Anime um noch nicht konvertierte Freunde zum Schauen anzuregen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Winnie-da-p00#12
sehr guter anime! gut gezeichnet, spannend, tragisch, einfach gut durchdacht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Haro#13
Lang lang ist es her.... (es sind ja bald 6 Jahre seit denn ich den Film das erste mal gesehen hab).

Die OVAs sind wesentlich "ernster" als wie die TV-Serie, was Ihnen allerdings keinen Abbruch tut.

Die 4teilige OVA, ist heute wie damals eine sehr mitreißende und "brutale" Geschichte, die in der vierten Episode ihren Höhepunkt findet.

Alles im allen lege ich jedem Fantasyfreund diese 4 Teile ans Herz... auch wenn es mit mancher heutigen Produktion vllt. nicht mehr mithalten kann sollte man sich dieses dramatischen Folgen nicht entgehen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: malaika1985#14
einfach nur wundervoll anzusehen

ich bin einfach nur hin und weg und absolut begeistert
was dieses genre betrifft ist der anime 100%wert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Mikkmaster#15
Hat mir wirklich gut gefallen die Story war echt spannend und bewegend. Die Animation war auch richtig gut. Was mir besonders gut gefallen hat war dass ich die Handlung auch verstehen konnte ohne vorher den Anime zu sehen. Ich empfehle jedem der die Zeit hat und sich ein Bisschen für Samurai interessiert(und allen anderen ntürlich auch) mal einen Blick drauf zu werfen auch wenn man die Serie nicht gesehen hat. Lohnt sich auf jeden Fall!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 49
  • 147
  • 513
  • 977
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.21 = 84%Toplist#98

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!