Wise Man’s Grandchild (2019)

Kenja no Mago / 賢者の孫

Informationen

Beschreibung

Ein junger Mann, der bei einem Unfall umgekommen ist, wird in einer anderen Welt als Baby wiedergeboren. Dort wurde er vom Volkshelden „Sage“ Merlin Wolford aufgenommen und auf den Namen Shin getauft. Von da an wurde er als Enkel Merlins aufgezogen und von ihm unterrichtet, wodurch er mehrere überwältigende Kräfte erlernt hat. An seinem 15. Geburtstag fällt Merlin auf: „Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand zu lehren.“

Und so beginnt das Leben eines abnormalen Jungen in einer Fantasiewelt.
A young man who died in an accident is reborn as a baby in another world. There, he was taken in by the national hero, the “Sage”, Merlin Wolford and was named Shin. From then on, he was raised as Merlin’s grandson and trained under him, which taught him several overwhelming powers. On the boy’s 15th birthday, Merlin notices something: “I forgot to teach him common sense!”

And so begins the life of an unusual boy in a fantasy world.
Un joven muere en un accidente automovilístico y renace como bebé en otro mundo. Allí es acogido por el héroe popular «Sage» Merlin Wolford y bautizado como Shin. Desde entonces, fue criado como nieto de Merlín, bajo la enseñanza del mismo, aprendiendo varios poderes abrumadores. En su cumpleaños número 15, Merlín se percata de algo: «Me he olvidado de enseñarle el sentido común».

Y así comienza la vida de un niño anormal en un mundo de fantasía.
Un jeune homme tué dans un accident renaît en tant que bébé dans un autre monde. Il y est recueilli par le héros populaire « Sage » Merlin Wolford et baptisé Shin. Dès lors, il est élevé comme le petit-fils de Merlin qui joue également le rôle de son enseignant en lui apprenant plusieurs pouvoirs puissants. Le jour de son 15ème anniversaire, Merlin se dit qu’il a oublié de lui apprendre le bon sens.

Et c’est ainsi que commence la vie d’un garçon anormal dans un monde imaginaire.
Un giovane uomo, morto durante un incidente, rinasce in un altro mondo come neonato. Lì viene adottato dall’eroe popolare «il saggio», Merlin Wolford, e dato il nome di Shin. Da quel momento fu cresciuto come il nipote di Merlin e istruito da lui, cosa che gli permise di acquisire diversi impressionanti poteri. Al suo 15° compleanno Merlin nota che: «Mi sono dimenticato di insegnarli del buon senso comune.»

E così ha inizio la vita di un giovane anormale in un mondo fantasy.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Shin WOLFORD

    Das Mädel ist rattenscharf!

  • Shin WOLFORD

    Mag vielleicht sein, dass euch die Dämonenjagd zu Helden macht, aber die Schürzenjagd macht euch zu Gesindel.

  • Shin WOLFORD

    Meine Devise lautet: Jeden Tag ’ne coole Tat!

  • Maria VON MESSINA

    Hast du dich etwa auf den ersten Blick wie eine Stümperheldin in deinen Retter in der Not verknallt?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Isekai der after Mushoku Tensei Ära welcher sein Debüt ebenfalls machte auf Shōsetsuka ni Narō (Let's become a novelist) und auf der danach entstandenen Isekai Hype Welle geritten ist. Leider bietet Wise Man's Grandchild in großen Teilen reine Standard Elemente und zeigt Formen einer Persönlichkeitsstörung. So richtig will das Werk nicht wissen was es eigentlich sein soll. Großteils bleibt es eine Komödie aber zwischendurch und zum Schluss wird es zum Action Drama mit übertriebener Gewaltdarstellung, Enthauptung und Verstümmelung. Dazu kommt eine leichte Prise Romanze. Man bekommt das Gefühl hier wollte man von allem etwas anstatt einer graden Linie zu folgen.

Handlung:

Shin Wolford war in seinem früheren Leben ein unbekannter Geschäftsmann. Er wird in eine Welt der Schwerter und Magie wiedergeboren wo ihn Merlin Wolford rettet nachdem seine Eltern von Dämonen getötet wurden. Der einstige Held zieht den Jungen auf und unterrichtet ihn in Magie. Michel Colling ein Bekannter von Merlin unterrichtet ihn in der Schwertkunst und Melida Bowen in der Erstellung und Handhabung von Zaubergegenständen. Als er 15 Jahre alt wird zeigt sich Shin ist zwar ein absolutes Power House was seine Kampffähigkeiten angeht jedoch hat Merlin ihm keinen Funken Allgemeinbildung beigebracht. Um diese Lücke zu füllen soll er an die Magie Schule um Gleichaltrige kennen zu lernen und Erfahrungen sammeln damit er merkt wie extrem seine Fähigkeiten sind.

Charaktere:

Leider sind viele Charaktere so Standard gestrickt bzw. man erfährt zu wenig um sie wirklich hervorzuheben. Daher gehen wir auf unseren Protagonisten näher ein. Shin verwendet seine Kenntnisse aus der Modernen Welt über Physik und Naturgesetze gemeinsam mit den Möglichkeiten dieser Welt durch Magie seine Vorstellungskraft umzusetzen um alle ins Staunen zu versetzen. Seine Fähigkeiten sprengen alles Bekannte und so zieht er schnell die Aufmerksamkeit seiner Mitschüler auf sich. Erst als wir unseren Antagonisten kennen lernen zeigt sich das es auch Kräfte gibt die ihm zumindest Schwierigkeiten machen können.

Umsetzung:

Man kann dem Studio technisch eigentlich nichts vorwerfen. Normalerweise haben Titel die einen Fokus in die Richtung Comedy haben öfter Schwächen wenn es zu Action Szenen kommt. Aber hier könnte ich den Machern nichts vorwerfen ob Action oder nicht der Anime kann sich gut präsentieren.

Fazit:

Ich muss gestehen hin und wieder musste ich schon herzhaft lachen darüber wie irrwitzig übertrieben Shins Fähigkeiten sind. Das Problem ist hier wirklich es ist alles so starker Standard den man schon so oft hatte das einem das gewisse Etwas fehlt. Dazu kommt das man hier zuviel vermischt und keine einheitliche Linie verfolgt. Einen Großteil leichtherzige Komödie, einen Anteil Action Drama mit überzogener Gewaltdarstellung und eine Prise Romantik. Dazu missbraucht man die üppige Oberweite von unserem Main Love Interest Sizilien öfter mal für tiefe Einblicke mit entsprechenden Blickwinkeln. Der Anime wirkt als hätte man alle Standards von Isekai genommen, in einen Kochtopf geworfen und dann serviert. Es fällt einem schwer ihn zu empfehlen aber genauso wenig kann man etwas gegen ihn sagen. Denn wer einfach nur einen weiteren Isekai Titel sucht der technisch sauber umgesetzt ist und von allem etwas bietet wird hier sehr wohl fündig, denn die Standards sind nicht umsonst Standards geworden. Ich konnte den Anime durchgehend sehen ohne mich zu langweilen und das will auch was heißen wenn man nur Standard serviert.

Vielen Dank fürs Lesen.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2021 14:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Newcomer 136#1
Ich finde das es ein 08/15 isekai Anime der nicht besonderes an sich hat also wer keine isekai Anime mag den rate ich unbedingt ab den anzufangen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: ZEIT#2

Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber ja, aufgrund seines Verständnisses der modernen Wissenschaften kann er seine Magie verstärken und Konzepte umsetzen.

In der ersten Folge "zaubert" er sowas wie eine riesen Knallgasexplosion und seine "Teleportationsmagie" beruht vermutlich auf der Idee von Wurmlöchern.

Zudem löscht er die Ausrüstungsmagie, die scheinbar auf der Sprache der Magieweltler beruht und überschreibt diese mit ihm bekannten japanischen Bezeichnungen von Ausrüstungsmagie, die er vermutlich aus Spielen kennt.

Seine gesamte Lebenserfahrung seines vorherigen Lebens – real und virtuell – hilft es ihm eine Vorstellungskraft zu nutzen, die seiner jetzigen Welt um Jahrzehnte oder Jahrhunderte voraus ist.

Er muss nicht erst zufällig darauf kommen, dass für eine Flammenbildung Sauerstoff notwendig ist, sondern kann es sich aufgrund seines Wissens zunutze machen. Auch kennt er die Knallgasreaktion und kann diese verstärken.

Wenn er aber anderen von Sauerstoff erzählen würde, würde ihn niemand verstehen. Wenn man sicher weiß, dass es etwas gibt, oder dass etwas geht, muss man nur noch machen.

Vielleicht hat er auch mal Kampfsport gemacht und lernt daher auch schneller?



    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Arkady#3
"Was hat sein altes Leben in Japan überhaupt mit seinem neuen zu tun?!"

Ich muss sagen ich habe nicht den Manga bzw. den Light Lovel gelesen.

Ich vermute, dass seine Magie aus den Kenntnissen seines frühen "ichs" entsteht. Es wurde in der ersten Episode gesagt, dass die Magie durch eigene Vorstellungen entsteht und da er in seinem altem Leben viele Spiele gespielt hatte, kann er sich die Magie besser vorstellen und erlernt die Magie deshalb schneller.
Ist aber nur meine eigene Theorie.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CallMeSenpai#4

Die ersten beiden Folgen sind ein Meisterwerk!

Top Animation! Top Charaktere! Alles was das Herz begehrt.

Nur eins verstehe ich noch nicht:

Was hat sein altes Leben in Japan überhaupt mit seinem neuen zu tun?!

Vielleicht wird diese Frage noch im laufe des Animes geklärt... Ansonsten frage ich mich, wieso man den Teil nicht einfach weggelassen hat.

    • ×3
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 71
  • 298
  • 774
  • 431
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#996

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!