Wise Man’s Grandchild (2019)

Kenja no Mago / 賢者の孫

Kommentare – Wise Man’s Grandchild

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Wise Man’s Grandchild“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wise Man’s Grandchild“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CallMeSenpai#1

Die ersten beiden Folgen sind ein Meisterwerk!

Top Animation! Top Charaktere! Alles was das Herz begehrt.

Nur eins verstehe ich noch nicht:

Was hat sein altes Leben in Japan überhaupt mit seinem neuen zu tun?!

Vielleicht wird diese Frage noch im laufe des Animes geklärt... Ansonsten frage ich mich, wieso man den Teil nicht einfach weggelassen hat.

    • ×3
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Arkady#2
"Was hat sein altes Leben in Japan überhaupt mit seinem neuen zu tun?!"

Ich muss sagen ich habe nicht den Manga bzw. den Light Lovel gelesen.

Ich vermute, dass seine Magie aus den Kenntnissen seines frühen "ichs" entsteht. Es wurde in der ersten Episode gesagt, dass die Magie durch eigene Vorstellungen entsteht und da er in seinem altem Leben viele Spiele gespielt hatte, kann er sich die Magie besser vorstellen und erlernt die Magie deshalb schneller.
Ist aber nur meine eigene Theorie.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZEIT#3

Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber ja, aufgrund seines Verständnisses der modernen Wissenschaften kann er seine Magie verstärken und Konzepte umsetzen.

In der ersten Folge "zaubert" er sowas wie eine riesen Knallgasexplosion und seine "Teleportationsmagie" beruht vermutlich auf der Idee von Wurmlöchern.

Zudem löscht er die Ausrüstungsmagie, die scheinbar auf der Sprache der Magieweltler beruht und überschreibt diese mit ihm bekannten japanischen Bezeichnungen von Ausrüstungsmagie, die er vermutlich aus Spielen kennt.

Seine gesamte Lebenserfahrung seines vorherigen Lebens – real und virtuell – hilft es ihm eine Vorstellungskraft zu nutzen, die seiner jetzigen Welt um Jahrzehnte oder Jahrhunderte voraus ist.

Er muss nicht erst zufällig darauf kommen, dass für eine Flammenbildung Sauerstoff notwendig ist, sondern kann es sich aufgrund seines Wissens zunutze machen. Auch kennt er die Knallgasreaktion und kann diese verstärken.

Wenn er aber anderen von Sauerstoff erzählen würde, würde ihn niemand verstehen. Wenn man sicher weiß, dass es etwas gibt, oder dass etwas geht, muss man nur noch machen.

Vielleicht hat er auch mal Kampfsport gemacht und lernt daher auch schneller?



    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Newcomer 136#4
Ich finde das es ein 08/15 isekai Anime der nicht besonderes an sich hat also wer keine isekai Anime mag den rate ich unbedingt ab den anzufangen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 71
  • 296
  • 770
  • 431
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#979

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!