Hinamatsuri (2018)Hinamatsuri (2018) / ヒナまつり (2018)

Anime Hinamatsuri (2018)

• Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
V.I.P.
Themenstarter#1

BeschreibungNitta ist ein Yakuza und in seinem Metier sehr erfolgreich. All das hilft ihm allerdings wenig, als eines Tages plötzlich ein Art Kokon in sein Wohnzimmer fällt und ein junges Mädchen daraus entsteigt, das sich Hina nennt. So ein ungebetener Gast wäre an sich schon unangenehm genug, doch verfügt Hina darüber hinaus auch noch über telekinetische Kräfte, mit denen sie Nitta spielend in Schach halten kann. Kurzerhand quartiert sie sich bei ihm ein und Nitta sieht sich nun mit einer sowohl verqueren, als auch mächtigen Ziehtochter konfrontiert, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Vorlage: Manga
Studio: feel.
Episoden: 12
Startdatum: 6. April 2018
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Folge 2

die ersten zwei Folgen waren schon mal recht unterhaltsam, nichts Besonderes aber ganz nett für zwischendurch. Das Setting an sich ist stimmig und auch wenn die Charaktere ziemlich Standard sind macht das dem kein Abbruch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#3
#1+2:
Da haben wir also einen Loli-Anime mit einem gutherzigen Yakuza in der zweiten Hauptrolle. Die Hintergrundgeschichte ist ganz interessant; vor allem, was in Hinas alter Welt passiert ist. Der Humor ist stellenweise brauchbar, manchmal sieht man ihn aber auch kommen.
Insgesamt ist das m. E. aber nichts Herausragendes oder Originelles. Mal schauen, wo sich die nächsten Folgen hinentwickeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Eine während der ersten Episode vorweggenommene Szene lässt befürchten, dass man einige Kapitel überspringen wird, weil das Ereignis erst ab Kapitel 50 herum eine Rolle spielt (was deutlich zu viel für eine Staffel wäre) und schon 5-6 Kapitel für die zweite ausgelassen wurden. Bis dahin bleibt der Manga auch ziemlich unterhaltsam, verliert danach aber schnell seinen Reiz. Er ist eben ein archetypischer Vertreter seines Genres. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 1
Fängt schon damit,einfach aus dem nichts das Mädel in ihrer Schale daherkommt, ein Tolles Duo, wenn Hina ihn nicht ständig erpressen würde,was für ein unverschämtes Gör. Aber mir gefällt das sie früher ausgenutzt wurde und Nitta, das sofort kapiert hat. ein Freundlicher Yakuza und ein Alien wohnen zusammen.

Folge 2
Ein zweiter Terminator kommt schon so schnell, und wie sie es, aus dem Ding rausgeschafft hat ist .
Und würde sogar gemäß dem Opening sagen,wir bekommen noch einen Dritten Terminator.
und was mir mega zusagt ist,wie Kompetent unser Yakuza Nitta ist,er versteht sofort wer die andere ist.
Wie schnell sich Hina Charakterlich weiterentwickelt,denn sie versteht sofort,wenn Nitta ihr denn hier bringt,das es ein Problem gibt. Anscheinend haben die Aliens, selber eine Yakuza samt Hirarchie.
die Serie ist einfach super, dann das hier .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 3

Was ich stark finde ist,das die Leben die Anzu,die Schülerin und Hina führen, echt weitergeführt werden. Es ist zwar keine Handlung vorhanden,aber es ist wie ein Durchgängiger Lebensstil. wieder mahl Schöne Komik.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Folge 3

Finde Anzu und Hina interessanter als den eigentlich MC.^^ Ansonsten ganz solide Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ist echt mein Humor, ich schmeiß mich weg bei der Hitomi Story :D

Ich hoffe nur, dass es sich nicht abnutzt, Story ist ja eher marginal vorhanden, wenn auch immerhin nicht komplett fehlend, da man bei allen in Folge 3 eine Weiterführung gesehen hat anstatt nur dieselben Running Gags^^
Hina ist hier noch am langweiligsten von den drei Mädels.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Aktuell der beste Anime der Saison - guter Humor. Nette Chars und auch ernste/einfühlsame Szenen. (Da Nitta sich sorgt und Hina bei ihm bleiben will.)

Das hat man selten. Meist mag ich komplett auf Humor getrimmte Anime weniger - da gibt es eben kaum Gutes außer den dämlichen 08/15-Humor. Mir fällt jetzt spontan kein reinrassiger Humor-Anime ein der hier mithalten könnte. (Das viel gelobte Lucky Star fand ich ja grottig. :D)

Die 2 andern Mädls sind ne nette Abrundung - und Hitomi in der Bar ist wirklich genial. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
V.I.P.
Themenstarter#10
#4:

Das Obdachlosenthema rettet es bislang für mich. Süß, wie Anzu mit ihren 750 Yen angibt und Hitomi einfach nur peinlich berührt ist.

Dass die Bar sich langsam mit Stammgästen füllt, weckt Erinnerungen bei mir. Und natürlich gehen die alle deswegen wieder dahin, weil Hitomi so gut umrühren kann - und nicht etwa, weil sie da ständig 'ne Loli-Bardame mit der Weisheit einer 50-Jährigen haben.

Mit Hina und dem Yakuza kann ich noch nix anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 4

Hina ist nervig,Anzu daugt einfach und warum sagt Nita nicht einfach das Hina ihm auf den Kopf gefallen ist?
und das Highlight der folge,der fliegende Musiker war megageil. aber Lebensweisheiten von Hitomi 
der schluß war bombe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Folge 4

Hina ist wahrlich der schwächste Teil der Serie, die anderen Charaktere gleichen das aber gut aus, gerade weil der Fokus nicht so sehr auf Hina liegt. Gerade Anzu und Hitomi waren diese Folge wieder herausragend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Themenstarter#13
#5: Ok, ich hab's begriffen.

Zwei Minuten Vorspann reichen manchmal, um einem klarzumachen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Vom Kultcharakter her spielt das m. E. in einer Liga mit South Park. Wo Letzteres allerdings die Brechstange rausholt, geht Hinamatsuri mit der Nagelfeile vor. Das Ergebnis sind fein polierte Krallen der witzigen Nachdenklichkeit.
CRT, Ameisenstraße, Polizei, 2x originalverpackte Technik, Pädophiler Lehrer, Aizawa, Mishimas Milch, Missverständnis³, Hinas neue Mutter, Aizawa!!!, High-Level Idiot.
You name it. Kult!
Ich habe in einer einzelnen Folge seit Baka to Test nicht mehr so gekräht. Ich weiß, das ist spezieller Humor, der nicht jedem liegt. Trotzdem hab ich fünf Folgen lang gebraucht, um die Rolle Hinas zu begreifen.

Ich geh mich dann mal schämen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Folge 5

es geht wunderbar weiter,mich holt der Humor voll ab,wenn das weiter so gute Qualitäten hat,dann brauche ich da eine Blu-Ray. hier war sogar Hinas Rolle mahl nachvollziehbar. Anzu war ja auch Lieb,wie sie eine Kameradin in Hina gesucht hat.
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2018 um 19:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Folge 1-4

Vor kurzem auf den Anime aufmerksam geworden durch den Clip auf Facebook von crunchyroll, der aus Folge 4 stammt (Anzu zeigt Hitomi wo sie wohnt und schließt Freundschaft), fand ich echt toll die Szene.

Als ich mir dann die Beschreibung durchgelesen hab, konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zu dieser Szenen kommen wird.  Naja, angeschaut und der trockene Humor und die Charaktere sind klasse.
Schön, dass man aus verschiedenen Perspektiven erzählt und so nicht nur HIna und Nitta, sondern viele andere im Fokus stehen und dadurch ein besseres Gesamtbild ensteht.
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2018 um 15:55 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“
Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

• Japanisch Hinamatsuri (2018)
    ヒナまつり (2018)
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.04.2018 ‑ ?
    Studio: feel.
  • Englisch Hinamatsuri
    Veröffentlicht: 06.04.2018 ‑ ?
  • Deutsch Hinamatsuri
    Veröffentlicht: 07.04.2018 ‑ ?
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    H.M., Hina Matsuri

Bewertungen

• 1
  • 2
  • 19
  • 46
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen145Klarwert3.61
Rang#880Favoriten3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Angefangen
    Angefangen
    Angefangen
    Angefangen
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.