Fastening Days 3 (2017)

Informationen

  • Anime: Fastening Days 3
    • Japanisch Fastening Days 3
      Typ: Web, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.09.2017 ‑ 20.09.2017
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Fastening Days 3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.09.2017 ‑ 19.09.2017
    • Spanisch Fastening Days 3
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.09.2017 ‑ 19.09.2017

Beschreibung

Ein brennender Zeppelin steuert auf die Stadt zu – und Yoji, Kei und Kelly versuchen mit Hilfe der Reißverschlüsse, die Katastrophe zu verhindern.
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fastening Days 3“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fastening Days 3“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Fastening Days 3“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Fastening Days 3“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (16 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Fastening Days 3“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Heute setzt man ZE DRAMA mal ganz zu Beginn. Der Zuschauer wird mit der verstörenden Szene konfrontiert, daß kleine Kinder aus der Luke des Zeppelins geworfen werden. (Wer mag, kann sich hier als location hunter betätigen.) Das Luftschiff hat Feuer gefangen! Achja, und der Autopilot ist natürlich auch ausgefallen, wegen Blitzeinschlag. Eindeutig ein Fall für die Mitsuboshi Colors drei Helden mit dem Wunderzipper, denen auch prompt die Blaupausen und Schaltpläne dieses Fluggerätes aufs Händie gemailt werden, denn in solch einer Situation sind Erwachsene bekanntermaßen überfordert, machtlos und überhaupt völlig unbrauchbar.

Die Einführung in die Welt der beiden etatmäßigen Helden Kei und Youji spart man sich diesmal also komplett. Der Zuschauer weiß Bescheid: wenn einer die Welt retten kann, dann sind das Grundschüler. Grundschüler haben nicht nur einen Technikbaukasten, mit dem sie bestimmt auch eine Atombombe gebastelt kriegen, sie sind per se auch unabstürzbar. Also keine Angst, da kann nix passieren.

Vom dramaturgischen Ablauf darf man in dieser 3. Auflage von »Fastening Days« keine Wunder erwarten, ganz im Gegensatz zu den kindlichen Heldentaten. Man setzt wie bisher auf die Divergenz von profanem Alltag und wildem Doppelleben, und der Zuschauer konstatiert mit leichtem Unwohlsein, daß man das Geschehen allmählich etwas zu ernst nimmt. Kein gutes Zeichen! Davon kündet auch die Filmmusik, die zwar immer noch munteren Sinnes das Treiben begleitet, aber auch die Leichtigkeit und Unverbindlichkeit des Anfangs etwas verloren hat.

Spätestens jetzt wird klar, wofür man Oscar-Robo eigentlich braucht: er ist für die kleinen, aber doch nicht vernachlässigbaren Dinge zuständig, denen die Kinder in der gedrängten Zeit nicht nachkommen können und die in einer anderen Welt mit dem Einsatz von Magie gelöst worden wären.

Überdies gliedert man die Story in drei Teile, wohl weil sich mittlerweile herausgestellt hat, daß das Publikum mit solchen abendfüllenden Features von 9 Minuten Länge sicherlich heillos überfordert ist. Daß die Nahtstellen nun vor Klippenhängern nur so strotzen, sollte also nicht weiter verwundern.

Weiters scheint man die Botschaft unter die Leute bringen zu wollen, daß man auf die lästigen Männer gut verzichten kann, wenn sich nur die Frauen zusammentun und sich einig sind. Diese Sorte Exklusion ist also gesellschaftlich völlig akzeptabel; ob da ein Zusammenhang mit der Beobachtung besteht, daß die Color-People weniger geworden sind, weiß ich nicht.

An eingebildeten oder tatsächlichen Referenzen gibt es neben dem früher schon erwähnten "Attack on Titan" auch "Kikis kleiner Lieferservice" zu bewundern (wenn das mal nicht die alte Dame mit dem Heringsauflauf ist!) und mit viel Phantasie auch dieses Warnschild, das auch "Commander Keen" an seiner Zimmertür hängen hat.

Das Studio versteht es weiterhin blendend, den knuffigen Farbstil à la Kindergeburtstag mit den eher flächig gehaltenen Figuren zu vereinen. Aber was die Geschichte selber betrifft, versucht man etwas zu stark an der Dramatikschraube zu drehen, was auf Kosten der Originalität geht. So bekommt man den Eindruck, die Luft sei schon etwas raus.
Beitrag wurde zuletzt am 21.03.2024 03:48 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fastening Days 3“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fastening Days 3“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 4
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.23 = 45%Toplist#10130

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: W15W15
    Abgeschlossen
  • Avatar: AsaneAsane
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: TaZTaZ
    Desinteressiert
  • Avatar: bin1009bin1009
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!