Magical Girl Site (2018)

Mahou Shoujo Site / 魔法少女サイト

Kommentare – Magical Girl Site

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magical Girl Site“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magical Girl Site“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Für mich ist der Bruder bester Char - da er für beste Comedy sorgt.
Von den Girls das Idol.

Das erste Mädl ist danach. Die, die die Zeit anhalten kann - folgt der dann knapp.

Sarina ist nur kurz vor Schluss und überbietet nur die eine die vorher Hunterin war.

Ich sehe den Anime hauptsächlich als Comedy-Horror-Mix, wobei Horror nich im Sinne von gutem Plot, sondern eher von Psycho/Splatter ... also nich so gehobener Kram, eher in Richtung 08/15.

Aber die Comedy rundet es ab. Die Gesichtsausdrücke und das irre Verhalten sorgen einfach für Lacher.
Der Bruder am Ende in den Previews oder die Szene als er sich für Gott hielt (sein Größenwahn) - sind einfach pure Comedy als hätte der Autor der Vorlage das genau nach meinem Geschmack maßgeschneidert hergestellt. :D

(Während ich bei Lucky Star und dem Lucky Channel am Ende den viele hypten - extreeeeeeeeeeemst genervt war, nervigster Anime den ich bisher guckte. Ich hab halt nen speziellen Humor.)
Moderator: Spoilerrelevanter Inhalt in Spoiler verschoben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
[aus dem Episode 9 Forum in die Kommentare verschoben und ergänzt]

Eigentlich war's ja schon vorher klar: Abklatsch von PM³, inklusive eines Endgegners/Endkampfs, der die Zeit runterzählt. Gewaltszenen ohne Ende, Horror, der eine oder andere Panty-Shot (zum Teil sogar von Männern!) - um ja auch alle potentiellen InteressentInnen mitzunehmen und möglichst viel abzusahnen?

AS-Klarwert 3.22, Mittelmaß.

Warum schau ich mir das überhaupt an? (Antwort: Wegen des Mobbings in den ersten beiden Folgen. Ich suche gelegentlich nach Tendenzen der "Berichterstattung" in Anime und Dorama - und bin dann mit im Durchschnitt 3 Sternen für die ersten Folgen knapp hängengeblieben.)

Fazit (Was war bemerkenswert?):

o Folge 1 ist schwer zu ertragen - heftiges Mobbing, vergleichbar mit Life.
+ Die neunte Folge hatte was, so als erster Climax. Das hat mich nicht ganz kalt gelassen.
+ Hintenraus war es spannend und emotional; es gab ein rundes Ende, das zum Flow der vorherigen Folgen und zur ersten Szene passte.
+ Die unausweichliche Strandepisode war auch erzählerisch relevant. 😉
- Ayas Stimme nervte m. E., wenn sie weinerlich drauf war (was am Anfang häufig vorkam, am Ende kam manchmal noch ein unangenehmes Vibrato dazu)

Game of Thrones war m. E. in den letzten drei Staffeln auch nicht viel besser (außer dass es kein Abklatsch von PM³ war) - geradlinige, explizite Gewalt, relativ flache Dialoge, Psychopathen a la Ramsay und halbnack'sche Weiber. Aber das fanden dann eben wiederum fast alle toll. Wahrscheinlich wegen der Multimillionen, die für Effekte ausgegeben worden sind.

Für GoT-abgestumpfte Erwachsene hat diese Serie also was in Petto, sogar wenn man nicht so sehr auf die "Feelz" achtet! Und hätte es Madoka nicht gegeben, wäre Mahou Shoujo Site vermutlich wenigstens um 0,5 Sterne besser eingestuft worden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 42
  • 142
  • 230
  • 79
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2765

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!