I Want to Eat Your Pancreas (2018)

Kimi no Suizou o Tabetai / 君の膵臓をたべたい

Kommentare – I Want to Eat Your Pancreas

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „I Want to Eat Your Pancreas“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „I Want to Eat Your Pancreas“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: MrPoxi#1
Lange drauf gewartet den Film sehen zu können, jetzt endlich geschafft.
Und junge junge war ich unvorbereitet.
Die Prämisse des sterbenden weiblichen Hauptcharakters war mir vorher bewusst (und auch wenn nicht, eröffnet der Film mit ihrer Beerdigung) und ich DACHTE, dass es ja schon nicht so schlimm sein wird.
Der Umgang mit dem Thema Tod an sich wird meist humoristisch genommen, lässt ihn so etwas an Ernsthaftigkeit verlieren aber immer präsent sein. Die beiden Hauptcharaktere interagieren zu 100% "passend" zusammen, die Unstimmigkeiten und die spätere Entwicklung seines Charakters sind meines Erachtens grandios.
Wie schafft es der Film also, trotz der bekannten Prämisse ihres Todes, Spannung aufzubauen und aufrechtzuerhalten? Schwierig, für mich ist es die Harmonie der beiden Helden - aber das wird wohl jeder anders sehen.

Auch wenn ich auf Sakuras Tod vorbereitet war, auf die Art und Weise, wie es geschehen ist trifft dies mit absoluter Sicherheit nicht zu. Dem Film gelingt es dabei aber Motive über den ganzen Film zu verteilen, die am Ende wichtig werden, in diesem Fall die vorher erwähnten Überfälle, über die Sakura und Haruki sich unterhalten. Von den anderen Motiven, wie ihren passenden Namen, den Gegensätzlichkeiten (polar opposite - find ich im Manga etwas besser umgesetzt) und ähnlichen ganz zu schweigen.
Letztlich hat es der Film geschafft mich trotz der klaren Ausgangslage zu schockieren und mich im Anschluss dazu verleitet,den Manga zu lesen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Bei der ausführlichen "Beschreibung" stellt sich mir die Frage, lohnt es sich überhaupt noch den Anime zu gucken? Mir hat nach dem ... nur noch gefehlt

Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: Einfaltspinsel#3
Ein echt Guter Anime mit einem echt schweren Thema. Eine echte empfehlung für Drama Fans wenn nicht sogar ein muss.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ein toller Anime mit einem Thema das sicherlich den ein oder anderen zum Denken angeregt hat....
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#5
Tja was soll man sagen es ist halt ein Film. Alles in allem ein bisschen enttäuschend. Auf unerklärliche Weise ungefähr bei der Hälfte des Animes tritt ein ziemlicher Bruch auf. Der Hauptprotagonist ändert plötzlich komplett seine Sichtweise und Beziehung. So richtig erklärt sich mir das nicht, sodass man den Eindruck hat ein paar Szenen würden fehlen. Er empfindet auf einmal plötzlich ganz viel Empathie und fühlt sich zu der Person hingezogen aber so wirklich erklärt wird es nicht. Es scheint irgendwie so als müsste man jetzt schnell zum Ende kommen. Ansonsten hab ich beim Anime eigentlich mehr gekichert und gelacht. Die meisten Szenen waren irgendwie eher kitschig und nicht nachvollziehbar und wirkt deshalb irgendwie komisch. Naja aber ich sag mal so für drei Sterne reicht es noch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kirito84#6
Ich bin jetzt auch nicht der Filmfan. Aber dieses Drama war wirklich schön auch wenn das Ende bekannt war. Wobei es überraschend ist.

Auf jeden Fall kommt er auf die Rewatch Liste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 7
  • 56
  • 403
  • 835
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.38 = 88%Toplist#19

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!