• TypWeb
  • Episoden21 (~)
  • Veröffentlicht03. Aug 2017
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftChina
  • Adaptiert von-
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

  • Anime: Yao Guai Ming Dan Di Er Ji
    • China Yao Guai Ming Dan Di Er Ji
      妖怪名单第二季
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.08.2017 ‑ 29.12.2017
    • Synonyme: Yaoguai Mingdan Dì Er Ji, Monster List Second Season

Anime Beschreibung

Nach den zahlreichen Ereignissen in letzter Zeit ist sich Feng Xi bewusst, dass er eine spezielle Kraft in sich trägt. Deshalb lässt er sich von Guo Shuangs Vorgesetztem, Yan Zhaoxue, darüber aufklären. Dort erfährt er, dass er das „Auge von Yang“ ist. Ihm wird auch verdeutlicht, dass er anhand seiner Aktionen das Siegel mit Gewalt gebrochen hat, wodurch nun seine wahre Identität offenbart wurde. Dies hat zur Folge, dass die „Yaoguai“ hinter ihm und seiner Kraft her sind, weshalb er jetzt von Yan Zhaoxue trainiert wird. Hierbei erlernt er Kampfkünste und die Beherrschung von Magie. Su Jiu'er hingegen missfällt es, dass Guo Shuang Feng Xi dazu drängt, sich ihr und dem „Taoisten Clan“ anzuschließen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Yao Guai Ming Dan Di Er Ji“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Yao Guai Ming Dan Di Er Ji“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (57 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: BK-201
Datenbank-Helfer
#1
Die 2. Staffel von Yaoguai Mingdan ist auf jeden Falls anders als die 1. Staffel. Dies ist durch den Wechsel des Studios zu erklären.

Die offensichtliche Änderung ist die Qualität des Zeichenstils. Wohingegen die 1. Staffel noch bleich, trist und sehr billig wirkt, kann die 2. Staffeln mit den gut animierten Animes aus Japan mithalten. Hierbei kann man schon erkennen, dass viel mehr Geld in die Hand genommen wurde, wodurch es auch viel mehr Spaß macht den Anime anzuschauen.

Des Weiteren wurde auf das „Hentai“-Element (vgl. Kommentar 1. Staffel) verzichtet, in der die Frauen die Männer verführen, um Mana zu regenerieren. Dafür erhält das Harem-Genre eine tragende Rolle in dieser Staffel. Zuvor waren es nur Sujiu und Guo, die um die Gunst des männlichen Hauptcharakters kämpften. Im Laufe der 2. Staffel kommen weitere Mädchen hinzu.

Leider war die 1. Staffel um einiges spannender und actiongelandener. Die 2. Staffel benötigt einige Folgen, bis endlich das Geschehen nur ein bisschen in Schwung kommt. Nichts desto trotz wird der Anime im weiteren Verlauf auch nicht recht viel interessanter, wodurch der Anime sehr langweilig und fad ist. Im Gegensatz zur vorherigen Staffel, wo es vorkommt, dass man mit der Antagonistin mitfühlt, fehlt dem Anime das gewisse Etwas.

In den letzten 4 Folgen geht es um ein früheres Leben von Feng Xi. 
Dort trifft er auf Sanyuan, als beide noch Kinder waren. Diese Episoden erklären zwar, warum auch sie in Feng Xi verliebt ist und warum auch sie ihn kennt.
Leider sind diese Episoden auch sehr langweilig und eigentlich interessiert dies vermutlich auch niemanden. Es wäre besser gewesen, wenn diese Folgen als OVA veröffentlicht worden wären.

Wie auch zuvor ist die Synchronisation asynchron, monoton, lieblos und einfach nur schlecht. Dies ist aber ein generelles Problem der „Animes“ aus China.

Fazit:
Im Gegensatz zur 1. Staffel ist die Qualität der Animationen um einiges besser, aber es leidet der Unterhaltsamkeitsfaktor darunter, da die Story schlichtweg langweilig, einfallslos und uninteressant ist sowie kaum Kämpfe bzw. Actionszenen vorhanden sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yao Guai Ming Dan Di Er Ji“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yao Guai Ming Dan Di Er Ji“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.20 = 44%Rang#7374

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: nattadasunattadasu
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.