Cannon Busters (2019)

キャノン・バスターズ

Kommentare – Cannon Busters

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cannon Busters“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cannon Busters“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Endfighter#1
Rezensionen sind leider nicht so meins, weswegen ich lieber kurze Kommentare verfasse. Und gerade hier wollte ich eben meine Meinung zu Cannon Busters festhalten, da es hier noch etwas leer aussieht.

Der Anime hat mich gut unterhalten. Wenn man einige Animes schon durch hat und (so wie ich) eigentlich nur noch Animes schaut, hat man eigentlich immer mit ähnlichen Klischees, Personentypen und Animationen zu tun. Cannon Buster war für mich eine gelungene Abwechslung in jeder Hinsicht.

Der Soundtrack (in Englisch) war ganz anders als typische Anime Openings oder Endings, was für mich aber nicht negativ war. Ich habe mir zu jeder Folge immer gerne beide angesehen bzw. angehört.

Auch die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Besonders gut aufgefallen ist mir die für mich gute deutsche Synchronisation der Charaktere (deutscher Dub). Zwar werden die Hintergründe zu den einzelnen Hauptcharakteren in je 1 Folge schnell abgehandelt, dafür haben aber alle ihre eigene Art. Schade finde ich, dass nur sehr wenig auf die "Bösewichte" und deren Hintergründe eingegangen wird.
Lieblingscharakter und nervigster Charakter:
Liebling: Eindeutig Casey mit ihrer immer freundlichen und optimistischen Art.

Nervig: Prinz Kelby, irgendwie hat mich seine Art etwas gestört, da sie für mich sehr unreflektiert für einen Prinzen (einziger Thronfolger) wirkte.

Trotz 12 Folgen liegt der Fokus stark auf Comedy und Action/Mecha. Man merkt an den Folgen auch schnell, dass einige die Story voranbringen und wiederum andere Folgen eher als Comedy-Element bzw. "Filler" dienen (was ich bei 12 Folgen sehr schade finde). Das heißt aber nicht, dass die Filler-Folgen nicht trotzdem unterhaltsam waren. Die Folgen bringen einem eher die "Welt" von Cannon Busters näher, da diese ja vollkommen fremd für den Zuschauer ist und erst Stück für Stück erläutert bzw. gezeigt wird.
Dies führt aber auch dazu, dass am Ende ein Cliffhanger bleibt. Dieser kann nur mit einer zweiten Staffel gelöst werden.

Fazit: Für mich kein "Meisterwerk", aber für die Abwechslung und gute Unterhaltung kann ich es jedem Empfehlen.
Beitrag wurde zuletzt am 14.09.2019 00:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#2
Also um den Anime kurz zu beschreiben: Cannon Busters ist wie Cowboy Bebop auf LSD und anderen harten Drogen. :D
Er hat mich sehr an alte GAINAX-Produktionen erinnert, in denen sich die Autoren irgendwelche abstrusen Ideen aus dem Allerwertesten gezogen haben, die so abgefahren waren, dass man nur darüber staunen konnte. So ähnlich ging es mir hier.

Der Anime ist eine Mischung aus vierschiedensten Genres und verbindet Western-Outlaw mit Robotern und Mecha und Hexerei und Samurai und mündet am Ende ist einen echt abgefahrenen Schlock der einfach mega Spaß macht, ihn anzusehen. Er wird zwar keine Preise abräumen und ist auch sonst nichts besonderes, aber er ist cool, er hat Stil und er ist echt witzig.

Wenn ihr nichts mit euer Zeit anzufangen wisst, dann schaut euch den hier an. Es lohnt sich. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Es war angenehm zu sehen, dass people of color mal nicht irgendwie aussahen wie eine schlechte Karikatur. Ansonsten war diese Show für etwas für zwischendurch gut.
Die Show erinnerte leicht an
den berühmten Anime namens 'Trigun'.

Der
Genremix
ist nicht für jeden und befriedigt vielleicht nicht alle Animefans, doch war er meiner Meinung in einer konstanten Erfrischungsphase der kreativen Abenteuerlust zu finden.

Action ist definitiv ausreichend da und Humor natürlich auch. Wer
'Trigun'
mochte, der wird sich über diesen Anime sehr freuen. Wer ihn noch nicht kennt, soll ihn anschauen, wenn zurzeit keine Animes zu finden sind, welche man sehen möchte und vielleicht wird er deinen Geschmack entsprechen. Auch wenn
der Cast größtenteils austauschbar ist,
kann man trotzdem Spaß haben, beim anschauen dieses Animes.
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2022 23:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 92
  • 80
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4309

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!