Cannon Busters (Anime)キャノン・バスターズ

  • TypWeb
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht15. Aug 2019
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonComic
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Cannon Busters
      • Japanisch Cannon Busters
        キャノン・バスターズ
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 15.08.2019
      • Englisch Cannon Busters
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 15.08.2019
        Publisher: Netflix
      • Deutsch Cannon Busters
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 15.08.2019
        Publisher: Netflix

Anime Beschreibung

Als Bodica von mächtigen Invasoren angegriffen wird, verliert Sam (ein Freundschaftsroboter) den Kontakt zu ihrem besten Freund, Prinz Kelby von Bodica. Sie versucht, sich mit ihm in der Burg Garas, einem traditionell sicheren Zufluchtsort für die bodicanische Königsfamilie, wieder zu vereinigen. Unterwegs freundet sie sich mit dem Wartungsbot Casey und dem gesuchten Verbrecher Philly the Kid an, sehr zum Leidwesen des Letzteren. Während Kelby unter dem Schutz des Kapitäns der königlichen Garde, Odin, zum Bergfried reist, findet sich Philly widerwillig dabei, Sam und Casey in die gleiche Richtung transportieren zu müssen. Die Welt ist ein gefährlicher Ort, auch wenn ihre Transportmethode ein riesiges Auto ist, das sich durch Einstecken von Kreuzern in einen stierähnlichen Mecha verwandeln kann.

Aber Philly hat ein zusätzliches Ass im Ärmel: Er ist dank des Fluches eines Zauberers unsterblich geworden. Diese Fähigkeit führt jedoch oft zu lustigen Situationen. Und auch Sam hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint – vor allem jenen wird sie gefährlich, die ihren neuen Freunden bösartig gesonnen sind!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Cannon Busters“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Cannon Busters“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Thor87#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Anspruch
Also um den Anime kurz zu beschreiben: Cannon Busters ist wie Cowboy Bebop auf LSD und anderen harten Drogen. :D
Er hat mich sehr an alte GAINAX-Produktionen erinnert, in denen sich die Autoren irgendwelche abstrusen Ideen aus dem Allerwertesten gezogen haben, die so abgefahren waren, dass man nur darüber staunen konnte. So ähnlich ging es mir hier.

Der Anime ist eine Mischung aus vierschiedensten Genres und verbindet Western-Outlaw mit Robotern und Mecha und Hexerei und Samurai und mündet am Ende ist einen echt abgefahrenen Schlock der einfach mega Spaß macht, ihn anzusehen. Er wird zwar keine Preise abräumen und ist auch sonst nichts besonderes, aber er ist cool, er hat Stil und er ist echt witzig.

Wenn ihr nichts mit euer Zeit anzufangen wisst, dann schaut euch den hier an. Es lohnt sich. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Endfighter#1
Rezensionen sind leider nicht so meins, weswegen ich lieber kurze Kommentare verfasse. Und gerade hier wollte ich eben meine Meinung zu Cannon Busters festhalten, da es hier noch etwas leer aussieht.

Der Anime hat mich gut unterhalten. Wenn man einige Animes schon durch hat und (so wie ich) eigentlich nur noch Animes schaut, hat man eigentlich immer mit ähnlichen Klischees, Personentypen und Animationen zu tun. Cannon Buster war für mich eine gelungene Abwechslung in jeder Hinsicht.

Der Soundtrack (in Englisch) war ganz anders als typische Anime Openings oder Endings, was für mich aber nicht negativ war. Ich habe mir zu jeder Folge immer gerne beide angesehen bzw. angehört.

Auch die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Besonders gut aufgefallen ist mir die für mich gute deutsche Synchronisation der Charaktere (deutscher Dub). Zwar werden die Hintergründe zu den einzelnen Hauptcharakteren in je 1 Folge schnell abgehandelt, dafür haben aber alle ihre eigene Art. Schade finde ich, dass nur sehr wenig auf die "Bösewichte" und deren Hintergründe eingegangen wird.
Lieblingscharakter und nervigster Charakter:
Liebling: Eindeutig Casey mit ihrer immer freundlichen und optimistischen Art.

Nervig: Prinz Kelby, irgendwie hat mich seine Art etwas gestört, da sie für mich sehr unreflektiert für einen Prinzen (einziger Thronfolger) wirkte.

Trotz 12 Folgen liegt der Fokus stark auf Comedy und Action/Mecha. Man merkt an den Folgen auch schnell, dass einige die Story voranbringen und wiederum andere Folgen eher als Comedy-Element bzw. "Filler" dienen (was ich bei 12 Folgen sehr schade finde). Das heißt aber nicht, dass die Filler-Folgen nicht trotzdem unterhaltsam waren. Die Folgen bringen einem eher die "Welt" von Cannon Busters näher, da diese ja vollkommen fremd für den Zuschauer ist und erst Stück für Stück erläutert bzw. gezeigt wird.
Dies führt aber auch dazu, dass am Ende ein Cliffhanger bleibt. Dieser kann nur mit einer zweiten Staffel gelöst werden.

Fazit: Für mich kein "Meisterwerk", aber für die Abwechslung und gute Unterhaltung kann ich es jedem Empfehlen.
Beitrag wurde zuletzt am 14.09.2019 um 00:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2019
Eure Stimmen für die Anime-Serie des Jahres, den Anime-Film des Jahres, Ms. aniSearch & Mr. aniSearch 2019

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 35
  • 36
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Rang#2901

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.