Recovery of an MMO Junkie (2017)

Netojuu no Susume / ネト充のススメ

Kommentare – Recovery of an MMO Junkie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Recovery of an MMO Junkie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Recovery of an MMO Junkie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Weiblicher NEET, hört sich interessant an, bin mir aber unsicher, ob das was für mich ist. Gegen Ende der PV kamen mir dafür zuviel Bishonen vor, was mich vermuten lässt, dass der Anime später zu sehr in Shoujo-Richtung geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Bin ich der einzige hier, der von dem Koiwai Typen total genervt ist und ihn 1. nicht ernstnehmen kann und 2. somit eh nicht ernsthaft für den Reverse Harem(?)/das Love Triangle in Betracht ziehen kann?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#3
Weiß eigentlich einer was mit dem Manga los ist? Er wird immer noch als laufend angegeben aber seit 2015 ist kein neuer Band mehr erschienen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ich hab zuerst gar nicht in den Anime reingeschaut, weil ich MMORPGs kaum etwas abgewinnen kann und die Animes, die von ihnen handeln, haben sich auch schon ziemlich abgenutzt. Aber Netojuu no Susume ist schon etwas anders. Das MMORPG hält sich dezent im Hintergrund und lässt der Romantik den Vortritt, denn eigentlich ist der Anime eine fast ganz normale romantische Komödie. Ungewöhnlich ist nur, dass die beiden Hauptfiguren schon erwachsen sind. Vor allem die sehr sympathische Moriko, die für mich den ganzen Anime trägt, ist schon deutlich älter als der Durchschnitt. Das ist doch mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen jugendlichen Protagonisten  und dann sind die beiden auch noch auf eine lustige Weise sozial ungeschickt, was ihre Beziehung nur noch liebenswürdiger macht.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
NanakaWeiß eigentlich einer was mit dem Manga los ist? Er wird immer noch als laufend angegeben aber seit 2015 ist kein neuer Band mehr erschienen.

Du wirst es bestimmt schon selbst gelesen haben, der Manga wurde aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Laut Wikipedia wurde dies erst im Juni diesen Jahres offiziell bekanntgegeben.

Recovery of an MMO Junkie - Wikipedia
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6
Der Anime ist zu schön. Wirklich Schade, dass es nicht mehr solcher Werke gibt mit Erwachsenen Hauptcharakteren.
Am Ende bleibt einem nur das Wehklagen, dass es keine Fortsetzung gibt und die Vorlage leider auch nicht mehr fortgesetzt wird. Zu gerne hätte ich noch mehr erlebt von den beiden. Interessiert hätte mich auch, ob es wohl noch zu einer Beziehung zwischen Nao (Lilac) und Fujimoto (Kanbe) gekommen wäre. Zumindest Nao schien von ihm angetan. Eins steht aber Fest Koiwai ist der beste Wingman aller Zeiten.

Besonders schön finde ich auch Opening und Ending. So liebevoll und schön ich konnte mich nie dazu bringen sie zu skippen:

OP:

ED:
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 32
  • 204
  • 866
  • 323
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#793

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!