Recovery of an MMO Junkie (2017)

Netojuu no Susume / ネト充のススメ

Episode 7 – Recovery of an MMO Junkie

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Recovery of an MMO Junkie“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Naja, der Plot war nun ziemlich vorhersehbar und ichhätte wohl auch im 4stelligem Bereich drauf gewettet, dass die beiden sich in dem Game vorher schon kannten (naja, die Wette wär ja eh keiner eingegangen ^^). Mal schauen, wie das nun weitergeht und ob es ein Storyabchluss gibt, oder sich die Romcom in die Liste der Tausende anderer einreiht, die nur 1 bis 2 Seasons mit obligatorischem Open End haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Das Opening hat ja schon genügend geteases, dass die beiden sich schon kennen. Das war keine große Überraschung. Aber das ist für meinen Geschmack ein Zufall zu viel. Das hätten sie lieber sein lassen.
MoriMori hat das ganze wohl noch nicht richtig verarbeitet und muss erst mal zum sortieren ihrer Gedanken mit Lily sprechen. Dumm nur das sie damit Sakuralein erzählt wie gut sieh ihn findet. Wenn sie das realisiert wird sie im Boden versinken wollen. XDD
Ich wünsche mir so sehr das Sakurai endlich den Mut zusammen nimmt. Er ist so süß wie er sich grämt. Nicht zum aushalten. Ö//////Ö
Das hin und her mit den neuen Charakteren hat mich ein bisschen genervt. Ich hoffe das löst sich in der nächsten Folge schnell.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
 Mal schauen, wie das nun weitergeht und ob es ein Storyabchluss gibt, oder sich die Romcom in die Liste der Tausende anderer einreiht, die nur 1 bis 2 Seasons mit obligatorischem Open End haben.
Das offene Ende ist aber auch nur deswegen obligatorisch, weil ein Großteil aller Adaptionen auf Werken basiert, die noch laufen. Netojuu gehört dazu, deswegen glaub ich nicht, dass die Handlung abgeschlossen wird.

Episode 7
Spätestens als die beiden Figuren aus dem älteren MMORPG in einer Szene zu sehen waren, war es wirklich klar, dass es die beiden Helden sind. Ich kann verstehen, dass Sakurai erst mal zögert, und ich find es auch gut, dass er so eine empathische Persönlichkeit hat. Einige regen sich darüber ja herrlich auf (nicht hier), aber ich seh das nicht als Schwäche an.

Das Highlight war diesmal natürlich Koiwais Avatar. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Sakurai kann ich gut verstehen. Ihm bedeutet die virtuelle Freundschaft viel und will sie nicht aufs Spiel setzen. Es ist aber auch unklar, wie Moriko darauf reagieren würde. Dann stellt sich plötzlich heraus, dass die beiden sich bereits aus einem vorherigen MMO kennen. Das ist wirklich ein dummer Zufall, bedenkt man, dass aus der kleinen Gilde gleich drei Leute sehr nah beeinander wohnen, dann wird der Bogen hier tatsächlich noch weiter überspannt.

Koiwais Charakter ist echt die Härte. Ansonsten gefällt es mir, dass Nico zu sehen war. Sie wurde nur mal kurz in einer vorherigen Folge erwähnt und es war schon merkwürdig, dass man noch nicht alle Gildenmitglieder sah. Lilac wird in RL wohl woanders wohnen und hier keine Rolle mehr spielen. Sakurai erstellt ebenfalls einen neuen Charakter und dieses mal ahnt Moriko, das es er sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 32
  • 205
  • 868
  • 326
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#794

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!