Recovery of an MMO Junkie (2017)

Netojuu no Susume / ネト充のススメ

Episode 10 – Recovery of an MMO Junkie

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Recovery of an MMO Junkie“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Folge 9 & 10
also für mich wirkt der Anime so, als müssten die Japaner unbedingt 10 Folgen haben,dabei ist meiner Meinung nach der Anime nicht darauf ausgelegt,ehr hatte sein Pulver nach den ersten Folgen verschossen und seitdem zieht er sich Qualvoll einen Berg hinauf um dort zu verenden. the Lost Village war schlimmer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Folge 9 und 10 waren einfach super süß. Man möchte am liebsten hinter Sakuralein und MoriMori stehen und einen der beiden schupsen. Ich fand das Ende auch überraschend realistisch. Sie haben sich angenähert, da hat sich wirklich was entwickelt, was bei Animes nicht selbstverständlich ist. Sie sind aber auch nicht direkt übereinander her gefallen. Sie müssen sich ja erst einmal im echten leben kennenlernen.
Ich freu mich so das CR auch das OVA hat und wir damit nächste Woche noch eine Folge haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Schade, dass wahrscheinlich mehr als die Hälfte gekürzt wurde und es auch kein richtiges Ende gab. Nebenchars wurden so gut wie gar nicht behandelt (zB die eine Studentin) und das Gildenleben wurde auch kaum gezeigt. Ich als ehemaliger Gildenspieler habe das ziemlich vermisst, aber nunja. Trotzdem netter Anime, der sich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte konzentrierte mit ein wenig NTR. ;D 6,5+/10 - um richtig gut zu sein fehlten leider einige Episoden.
Beitrag wurde zuletzt am 11.12.2017 00:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#4
Finale

Die Mangaka leidet unter der gefürchteten jap. Erkältung. Also der Manga steckt wegen ihrer Gesundheit wirklich im hiatus.

Insgesamt kann man sich über die Serie dann wirklich nicht beklagen. Das Ende verlief zwar etwas zu schwülstig, mit all den Lobpreisungen auf Rollenspiele, da wurde der Bezug zu isekai doch zu deftig breitgetreten. Aber wirklich gestört hatte es mich nicht, ähnlich auch wie die vielen abstrusen Zufälle.

Interessant fand ich es vor allem einmal eine Liebesgeschichte zwischen Erwachsenen zu sehen, auch im harten Kontrast zur letzten, von Tsuki ga Kirei. Während die Beziehung dort schon sehr durch westliche Ideale beeinflusst wurde, schienen hier jap. noch eine höhere Rolle zu spielen, was sicherlich ihrem Alter geschuldet ist. Schade bloß das der Autor den Manga nicht beenden kann, ich hätte darüber hinaus auch gerne mehr von den anderen Spielern gesehen. Besonders dem Mädchen war ursprünglich wohl eine größere Rolle zugedacht.

Ansonsten sind die beiden Protagonisten natürlich sehr sympathisch gewesen und verhielten sich auch authentisch. Morimori gehört wirklich mit zu den besten Frauen der Saison. Positiv überrascht hatte mich übrigens noch Kowai, obwohl seine Position ja lange undeutlich gewesen war, verhielt er sich zum Schluss hin als Wingman doch sehr anständig.

8/10
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Moriko und Sakura sind vielleicht unbeholfen. Die Folge war dennoch recht süß. Insgesamt kamen mir die Nebencharaktere dann doch zu kurz. Allgemein hätte ich gern mehr Zeit mit den Charakteren verbracht, da ist es ein Jammer, dass die Vorlage abgebrochen wurde. Wenigstens hat die Adaption ein Ende bekommen, das okay ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 33
  • 204
  • 869
  • 326
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#800

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!