Dragonball Z: The Movie - Brolys Rückkehr (Anime)Dragon Ball Z: Kiken na Futari! Super Senshi wa Nemurenai / ドラゴンボールZ 危険なふたり!超戦士はねむれない

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht12. Mär 1994
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Dragonball Z: The Movie - Brolys Rückkehr
    • Japanisch Dragon Ball Z: Kiken na Futari! Super Senshi wa Nemurenai
      ドラゴンボールZ 危険なふたり!超戦士はねむれない
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.03.1994
    • Englisch Dragon Ball Z: Broly - Second Coming
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2005
    • Deutsch Dragonball Z: The Movie - Brolys Rückkehr
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.11.2003
    • Synonyme: Dragon Ball Z: Dangerous Duo! Super Soldiers Never Sleep, Dragon Ball Z: Movie 10

Anime Beschreibung

Broly, der legendäre Super-Saiyajin, kehrt auf die Erde zurück, um sich an Son-Goku, von dem er vor Jahren besiegt wurde, zu rächen. Allerdings weilt Son-Goku gerade mal wieder im Jenseits, so dass sich Broly zuerst einmal andere Gegner suchen muss, nämlich Son-Goten und Trunks. Jedoch haben die beiden gegen Broly keine Chance. Da greift Son-Gohan, angelockt durch Brolys Aura, ins Geschehen ein. Wird Son-Gohan den legendären Super-Saiyajin besiegen können, oder wird erneut die Hilfe von Son-Goku aus dem Jenseits nötig sein?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragonball Z: The Movie - Brolys Rückkehr“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dragonball Z: The Movie - Brolys Rückkehr“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (59 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Dragonball Z Movie 10: Brolys Rückkehr

Ein sehr schwacher Film.


Handlung
Broly hat überlebt und ist schwer verletzt in einer Raumkapsel auf der Erde aufgeschlagen, wo er auch prompt von Mutter Natur eingefroren wurde. Etwas später sind Trunks, Son Goten und Videl in eben dieser Gegend unterwegs, um einen der Dragonballs zu suchen. Eine Begegnung mit Broly bleibt natürlich nicht aus.

Tja war der erste DBZ Movie mit Broly für mich Persönlich der beste, so ist der zweite mit eben diesen ein ziemlicher abstieg. Der 10 DBZ Movie hat wenig positives. Beginnen wir mit der Handlung. Auch hier ist die Handlung wieder mal aufs spärlichste reduziert, so das der geneigte Zuschauer nicht lange auf den großen Kampf warten muss. Da dies bei den meisten DBZ Movies so ist, rechne ich es auch hier nicht negativer an als sonst. Was mich aber doch etwas gestört hat waren die Hauptcharaktere dieses Filmes. Son Goten und Kid Trunks mussten dieses mal herhalten. Ich habe nichts gegen die beiden, aber wie bitte wirkt es wenn ein Monster wie Broly, der in Movie 8 alles zu Brei schlägt, hier gegen Rotznasen antritt? Der ganze Kampf verfällt leider teilweise stark ins lächerliche, was sogar mit pinkelszenen noch untermauert wird. Glücklicherweise kommen aber natürlich auch andere Charaktere wie etwa Son Gohan auch vor und sorgen für ein wenig bessere Action. Denn Persönlich muss ich sagen, dass die beiden Kids einen Movie alleine nicht tragen können. Kritik muss ich auch an Broly selbst üben. Ist mir dieser im achten Movie als ein sehr selbstsicherer Psychopath mit einer menge kraft aufgefallen, so kommt er mir im zehnten Movie, wie ein Vollidiot mit sehr viel kraft vor. Ich meine es ist nicht nur dass der Kampf gegen die Kids schon etwas langatmig ist, auch die Tatsache das er im ganzen Movie nur einen einzigen vernünftigen Satz herausbringt und ansonsten nur „Kakarott“, finde ich doch sehr schwach.

Fazit
Movie 10 hat mir ehrlich gesagt kaum gefallen und selbst für Beinharte DBZ Fans dürfte es genug bessere geben.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Sogar noch schlechter und einfallsloser als der erste Broly Film.


Handlung: Broly ist nach dem letzten Kampf nicht gestorben sondern auf die Erde gefallen und dort in einem Gletcher in Tiefschlaf gefallen. Jetzt wacht er auf und will weiter kämpfen.

Handlung habe ich ja schon schnell erklärt, die Kämpfe sind lahm, sogar mit die schlechtesten aus den ganzen DBZ Filmen. Diesmal auch ohne Piccolo, Vegata oder Trunks und Goku kam nurmal kurz vor. Wirklich sehr schlechter DBZ Movie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ryuzaki99#2
Auch cooler Film wieder Typisch Dragonball Z. Es schließt einige Zeit nach dem ersten Teil mit Broly an. Wo Son-Gohan schon erwachsen ist. Er ist nicht so gut wie Der legändere Super Sayajin aber trotzdem wieder mal ein guter Film.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Bewertungen

  • 34
  • 182
  • 223
  • 131
  • 79
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Rang#4142

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat