King’s Game (2017)

Ou-sama Game: The Animation / 王様ゲーム The Animation

Kommentare – King’s Game

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „King’s Game“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „King’s Game“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
ANN-Schreiberling After all this, at the very end after the credits, King's Game's attempts at horror actually pull through, and it finally manages to be truly terrifying! In its last frame, in the same manner as the deadly messages sent to a new group of unsuspecting students, the series torments us with the scariest words to grace our screen:
To Be Continued...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Vermillion
V.I.P.
#2
Ich schau mir das jetzt seit Folge 1 an - bis zum Ende. Die Serie ist wahrscheinlich der größte Mist seit den letzten Monaten, den ich je gesehen habe. Eine ganze Klasse verreckt und niemanden interessierts.

Dachte da wird mehr draus :/
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: weiserdemon200#3
King’s game ist meiner Meiner Meinung ein Recht interessanter Anime der aber viel Hate bekommt. Hier haben sie versucht 2 Storys in einen Anime zu verpacken was so mittelmäßig gelungen ist. Die Animation hat mir auch gut gefallen. Ich hab den Manga nicht gelesen bin aber sicher das der Klasse ist. Die Charaktere fand ich auch interessant. Was aber echt krass war wie schnell sich der Charakter von Natsuko geändert hat als das Spiel begonnen hat. Der MC versucht zu helfen aber irgendwie klappt es nicht.
Ich verstehe aber nicht wieso das Ende so schlecht ist, alle sterben ! Der größte Feind war wohl Natsuko und nicht das Spiel. Was ich überraschend fand war das Natsuko trotzdem Gefühle für Nobuaki hatte , konnte man ja bei den letzten Minuten erkennen. Sie wahr einfach verdreht würd ich mal sagen. Ich hätte es aber toll gefunden wenn Nobuaki und Riona überlebt hätten, hab die irgendwie echt gefeiert. Aber zu bemängeln ist auch das , dass ganze so passierte als ob die Kinder keine Eltern hatten und die Polizei nirgendwo eingeschaltet war bei so vielen toten. Ich verstehe nicht wieso der Anime nicht so gemocht wird, wohlmöglich weil das zu unrealistisch war. Mir hat’s jedenfalls gefallen.
Moderator: Spoiler zum Ende verdeckt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sanointheworld#4
Handlung:

Typische Todesspiel Handlung wo sich die Spieler gegenseitig sabotieren um nicht zu sterben, aber zudem mit Unlogik Ausgeschmückt.
Wie zum Beispiel:
- Es Interessiert keinen das ganze Klassen auf Brutalste weise sterben, oder sich am helllichten tage Kinder mit Steinen die Hand zertrümmern und aufeinander losgehen.
- Das die Regierung vom vorgehen wissen muss, da das Forschungsteam das sich mit dem Thema beschäftigt hat, herausfand das es sich um ein Virus handelt, trotzdem gibt es keinerlei sichtlichen Eingrenzungsversuche.
- Allein der Gedanke dass ein Virus zu einem Computervirus mutiert und dann auch noch so ein Spiel veranstaltet.
(find ich eigentlich gut)


Charaktere:

Die meisten Charaktere Existieren nur um zu Sterben, weswegen man gar nicht so sehr trauert wenn ihr Schicksal sie dann mal ereilt. Das gilt außer für ein paar ausnahmen wie z.B. Natsuko Honda.


Fazit:

Kann unterhaltsam sein, aber für ein Horror Anime aus den falschen Gründen.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Derva#5
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Anime hätte Potential gehabt, aber ist letztendlich einfach nur schrecklich.
- Es gibt keinen einzigen Sympatischen Charakter
- Die meisten lernt man nichtmal gut genug kennen um sich überhaupt für diese zu interessieren
- Die Handlung verläuft sich immer wieder in Rückblicken
- Die angedeutete Lösung des "Rätsels" ist einfach nur kompletter Schwachsinn

und das schlimmste, man WILL den Protagonisten sterben sehen. Dieser ist vom selben Schlag wie Erens Verräterfreunde in Attack on Titan. Ich denke das muss ich kurz erklären.
Es sind die Art Menschen, die sich selber für Moralisch weit überlegen halten und wenn diese mit einer no-win Situation konfrontiert werden verurteilen sie nur alle Lösungsvorschläge als unmoralisch, böse, undurchdacht etc etc. Bringen aber nie einen eigenen Vorschlag ein, bringen dann immer nur behauptungen wie "wenn wir uns alle zusammen darauf konzentrieren finden wir sicher eine Lösung" oder " es muss doch eienen besseren Weg geben" statt zu akzeptieren das ein Plan, der das geringste Übel darstellt, immernoch besser ist als garkein Plan.

Wer den Vergleich nicht versteht muss sich nur die AoT Episode anschauen wo sie im Wald sitzen und über Erens Entscheidung reden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: EpicBananaFace#6
ich konnte es nicht weiter anschauen, weil der Anime so schlecht ist, ich habe nach der 7. Folge aufgehört, es anzuschauen aufgrund an manchen stellen keine sinn ergibt. Es fühlt sich an als wären die meisten Charaktere Existieren nur zum Sterben und Außerdem gibt es meiner Meinung nach, keinen einzigen sympathischen Charakter. Es sind halt Nur ein haufen NPC in der Anime die nur für diejenigen gemacht sind, die sterben. Das Anime ist eindeutig unlogisch und seltsam geschrieben da schaue ich lieber Boku no Pico an als das.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 72
  • 114
  • 177
  • 119
  • 44
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#7532

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!