Anime Golden Kamuy

• Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Moderator
Themenstarter#1
Golden Kamuy
「ゴールデンカムイ」

13092.jpg

Typ: TV-Serie
Episoden: 12
Hauptgenre: Abenteuer, Drama, Romance
Veröffentlichungsdatum: 09.04.2018

Beschreibung

Nur wenige Menschen haben den russisch-japanischen Krieg der Meiji-Zeit überlebt. Einer von diesen wenigen war Sugimoto, der währenddessen auf der nördlichsten Insel Hokkaido stationiert war. Während er von allen „Sugimoto der Unsterbliche“ genannt wurde, ist sein Kamerad im Krieg gestorben, weswegen er sich zur Aufgabe gemacht hat, die nun verwitwete Ehefrau zu unterstützen und Gold zu suchen.

Auf der Suche nach solchen Reichtümern trifft er dabei immer häufiger auf Hinweise, die einen versteckten Goldvorrat von korrupten Verbrechern ansprechen. Zusammen mit einem Ainu-Mädchen, das sein Leben in den kalten Regionen des Nordens gerettet hat, versucht er alles, um den angesprochenen Schatz zu finden und trifft dabei nicht selten auf andere Menschen, die diesen ebenfalls suchen …

Teilt hier eure Erwartungen vor Start der Serie oder eure ersten Eindrücke & Meinungen zu den jeweils fortlaufenden Folgen mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmte Folge schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Folgennummer. Um anderen nicht die Spannung an der Serie zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Nun viel Spaß beim Diskutieren!

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ziemlich rasanter Einstieg, da bin ich mal gespannt, ob sie das Tempo beibehalten. Die Rohheit der Serie, in Form von Kälte und Brutalität wirkt erstmal sehr interessant. Wie gut sie da jetzt die Prisonbreakgeschichte verweben, wird sich zeigen.  (kenne den Manga nicht). Über den CGI Bären kann ich hinwegsehen.
Insgesamt hat mir die erste Folge Lust auf mehr gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 1

Hoffentlich kommen keine 3D Animierten Bären mehr,aber auch hier ist das DUO sehr interessant, zusammen mit der Handlung könnte, das echt Spannend werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Episode 1

Ich habe den Manga schon länger als Lesezeichen gesetzt und bin mit gewisser Vorfreude an den Anime herangegangen, um über ihn ins Franchise einzusteigen. Naja, das mit der Vorfreude währte nur kurz, bis ich nämlich lesen durfte, dass der Anime von Geno Studio produziert wird. Ich wollte diesem jungen Studio noch eine Chance geben, nachdem mit seinem Erstlingsserie Kokkoku in der letzten Season nicht wirklich überzeugen konnte.
Als ich mir vor einigen Wochen ein PV zur Serie angesehen hatte, ahnte ich dann doch schon, was mich letztlich auch erwartet hat. Neben dem, bereits in anderen Beiträgen angesprochenen, grauenhaften CGI (bei Bär, Wolf und sogar beim verdammten Lagerfeuer), das sich extrem mit dem in 2D gehaltenen Rest beißt und den Zuschauer vollkommen rausreißt, findet sich auch ansonsten eine Menge an QUALITY-Momenten. Und wenn eine Serie bereits in ihrer Einstiegsepisode davon nur so trieft, dann ist das wahrlich kein gutes Zeichen für die übrigen Episoden. Andere Aspekte (Sound, Pacing etc.) waren größtenteils ok, mehr aber auch nicht.
Ich werde mir wahrscheinlich noch 2, 3 Episoden antun, eventuell geschieht ein Wunder. Ansonsten greif ich dann doch lieber gleich zum Manga. Zumindest weiß ich jetzt definitiv, dass ich mir von Geno Studio nichts mehr zu erwarten haben dürfte.

CypernetikFrozone Hoffentlich kommen keine 3D Animierten Bären mehr [...]
Oh Junge, wenn man dem Glauben schenken darf, was so geschrieben wird, kannst du dich schon mal auf etwas in den kommenden Episoden freuen.

Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2018 um 13:26 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Auch wenn der Bär sich mit den Zeichnungen gebissen hat, er sah zumindest nicht wie "Meine ersten Versuche mit einem 3D-Programm" aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ich habe hier kein Problem mit der Optik. Schon klar, der Bär war alles andere als schön und heutzutage liegt der Standard eigentlich höher, aber für eine Ausgeburt an Quality halte ich ihn dann trotzdem nicht. Er hat sich noch auf erträglichem Niveau bewegt. Unschön aber keine Katastrophe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Themenstarter#7
Folge 1

Die Optik war für mich jetzt auch kein Problem. Sah manchmal zwar etwas unglücklich aus, aber es ließ sich schon damit leben. Inhaltlich war es aber auch noch nicht der große Bringer. Für mich ging es gefühlt nicht wirklich in die Materie, auch wenn das Grundgerüst mit dem Schatz schön gestrickt wurde. Ich denke aber mal, dass hier noch mehr passieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 2

Plötzlich sind es 24 Ausbrecher

Eichhörnchen Fallen,mir gefällt das Asirpa viel wissen hat.was mir nicht so zusagt, sind diese Blau durchzeichneten Felsen, das sieht wie irgendeine Rohfassung von einem Videospiel aus.
Entspannung und Informationssammlung in Otaru, aber warum muss mann, hier jetzt Witze machen. 
die Handlung schreitet sehr schnell voran,die haben schon einige Männer, es scheint so in die Richtung wie A Place Further Than The Universe Anime zu gehen nur mit Wald Szenario und statt einer Toten Mutter sind es Tätowierte Leute.

Aber dann kam der Blöde Teil und das war dann schon dümmlich, die Handlung wurde damit nur Künstlich in die Länge gestreckt,plötzliche Kältewelle, zu blöd um Feuer zu machen,Brechende Bäume.

dabei haben doch andere Anime gezeigt wie es besser geht,aber da das Ding auf einen Manga basiert werden wir wahrscheinlich ein offenes Ende haben ich werde es aber weiter verfolgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Themenstarter#10
Folge 2

Man versucht irgendwie in das Thema weiter reinzukommen und die Gegebenheiten dem Zuschauer klar zu machen. Scheitert aber leider daran, dass man versucht unnötig unterhaltend zu machen. Es bleibt nett, aber derzeit auch nicht mehr.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 3

Ich denke es wird neben den Kartenteilen noch um den Goldenen Kamuy gehen,das Geheiligte Übertier.
Wahrscheinlich ist das Gold,irgend so eine Tiermischung aus Hirsch,Bär,Ochse und Wolf oder so
dann haben wir den Wolf den letzen Horkew Kamuy und die Comedy ist echt furchtbar,passt nicht genauso wie Zeichnungen der Dorfmenschen. Dranbleiben werde ich schon,aber allzu große Hoffnungen mach ich mir da nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Also ich finde den Humor eigentlich ganz nett.

Die Serie schickt sich aber an mal wieder zu zeigen, dass sich Pazifismus nicht auszahlt. Da verschont Asirpa den einen Soldaten und als Ergebnis hat sie jetzt einen Jäger am Hals, der ihren Wolf killen will
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 4

hmm Blöde Witzeleien,auch die Ainu Kultur brauche ich nicht.(die erste Hälfte,der Folge)

Sugimoto,Asirpa ziehen im Wald umher evtl. in den Städten, finden die Gefangenen, Töten sie und ziehen ihnen die Haut. dann finden sie das Gold und Fertig << das wäre mein Plan dazu gewesen.
Beitrag wurde zuletzt am 01.05.2018 um 20:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Folge 4
Überraschenderweise die erste Folge, die mir richtig gut gefallen hat!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Themenstarter#15
Folge 4

Bisher war das ja mehr Überlebenstipps für die Wälder von Hokkaido. Stellenweise ganz nett gemacht, aber weit hinter den Erwartungen. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dieser Folge dann langsam doch weiter in Richtung Goldsuche geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“
Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

• Japanisch Golden Kamuy
    ゴールデンカムイ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.04.2018 ‑ ?
  • Englisch Golden Kamuy
  • Deutsch Golden Kamuy
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Golden Kamui

Bewertungen

• 1
  • 2
  • 24
  • 31
  • 6
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen109Klarwert3.41
Rang#1446Favoriten2

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Angefangen
    Angefangen
    Angefangen
    Lesezeichen
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.