Persona 5 the Animation (2018)

ペルソナ5 the Animation

Kommentare – Persona 5 the Animation

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Persona 5 the Animation“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Persona 5 the Animation“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Mr Mighty Mc Monkey#1

>> keine Review - weil nach 3 Folgen abgebrochen <<


Ich habe zwei Tage zuvor Persona 5 auf der PS4 angefangen und habe mir gedacht, da ich das erste Kapitel durchgespielt habe, könnte ich doch mal in den Anime reinschauen - und ich bin doch immens enttäuscht.

Die Handlung ist ohne Hintergrundinformationen aus dem Spiel absolut unverständlich und gefühlt wahllos zerstückelt & neu zusammengefügt.
Essentielle Szenen, auf die ich hin gefiebert habe, blieben aus und eigentlich spannende Situationen sind als Montage abgehandelt. Charaktere tauchen aus dem nichts in der Handlung auf, werden aber dargestellt, als wüsste der Zuschauer bereits von ihnen und den Beziehungen zwischen den Figuren. Alles bleibt hölzern, oberflächlich und fühlt sich insgesamt überhetzt an mit einem fürchterlichen Pacing.

Bleibt also nur noch die stilistische Action in bester Persona Manier - die einfach völlig ausbleibt.
Der Titelzusatz "the Animation" ist mit einem Schmunzeln zu betrachten - denn wirklich viel gibt es nicht zu sehen, weder von den Konfrontationen zwischen den Phantom Thiefs und den Dämonen, den serientypischen Persona oder dem herausragenden Artstyle von Persona 5. Die Hintergründe sind ebenso schwach und einzig die Figuren prägen einen gewissen visuellen Charme.

Zum deutschen Dub möchte ich mich nicht viel äußern, da die Qualität weder herausragend noch störend ist.

Am Ende frage ich mich einfach, für wen Persona 5 the Animation überhaupt gemacht ist.

Die, die das Spiel gespielt haben, haben die Geschichte weitaus besser präsentiert bekommen und stören sich vielleicht sogar an den selben Mängeln wie ich.

Auf der anderen Seite stehen diejenigen, ohne Vorkenntnisse, dessen mir die Vorstellung fehlt, welchen Anreiz die Serie überhaupt noch bietet, wenn man alleine die offensichtlichen visuellen Vorzüge von Persona der Serie vorenthält und die Story kaum nachvollziehbar ist.

Sollte ich hingegen gänzlich falsch liegen und noch 23 Folgen hinterher schieben, überzeugt mich gerne eines Besseren, denn die Bewertungen sind doch überraschend gut.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 33
  • 86
  • 182
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2282

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!