Hakata Tonkotsu Ramens (2018)博多豚骨ラーメンズ

Anime Beschreibung

Anime: Hakata Tonkotsu Ramens
© 2017 木崎ちあき/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/博多豚骨ラーメンズ
Man mag es der friedlichen Stadt Fukuoka gar nicht ansehen, dass dort im Verborgenen die Kriminalität ungehindert immer weiter ansteigt, doch insbesondere der Stadtteil Hakata gilt als Heimat vieler mafioser Organisationen und Profi-Killer. Zudem erzählt man sich schon seit geraumer Zeit die Legende vom Niwaka Samurai, dem „Mörder der Auftragsmörder“.

Der Assassine Xianming Lin arbeitet für eine dieser Untergrundorganisationen, die Kakyuu-Gruppe, um genug Geld zusammenzubekommen, damit er seine Schwester aus den Fängen besagter Organisation freikaufen kann. Doch alles kommt anders, als er auf den Detektiv Zenji Banba trifft, der gerade dabei ist, die Zusammenarbeit des korrupten Bürgermeisters mit der Kakyuu-Gruppe aufzudecken und Lin ausgerechnet mit ihm eine Zwangsgemeinschaft eingehen muss, um nicht selbst zum Opfer zu werden.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hakata Tonkotsu Ramens“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hakata Tonkotsu Ramens“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (50 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hakata Tonkotsu Ramens“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Ich hab die erste Folge mit eher gemischten Gefühlen beendet, habe mich dann aber noch dazu entschlossen, den Anime weiterzugucken und muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung war!


Das ganze Set-Up dieses Animes vermittelt einen ganz besondern Flair, wie ich finde, und ich musste sofort an einen gewissen Film, bzw. Franchise denken (Sin City). Demzufolge bin ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung an den Anime rangegangen.
Storytechnisch könnte man hier echt einige parallelen ziehen, denn Organisationen kämpfen gegen andere Organisationen, die Auftragskiller schicken um andere Auftragskiller zu töten. Wieder andere handeln unabhängig und eigenständig und jeder ist jedem irgendwie ein Dorn im Auge. Die Polizei, in Form eines Detectives, hat hier reichlich wenig zu melden und so manch ein Anwohner verdient sich mit seinem Folterunternehmen nebenher den ein oder anderen Yen...

Man muss sich, zugegeben, erstmal an den Dialekt und an den Charakter Lin gewöhnen, aber, ich finde, wenn man damit seinen Frieden gefunden hat und man den Anime auf sich wirken lässt, dann wird man feststellen, dass dieser sehr gut unterhalten kann. Entweder durch knallharte Action, durch das "Jeder-gegen-Jeden"-Prinzip, durch ausgeklüglete Taktiken a la Death Note oder durch sporadisch eingeworfenen Humor. Also hier kommt fast jeder auf seine Kosten.

Das Ending des Animes erinnerte mich stark an "Cowboy Beebop" und wer weiß, vielleicht kann man auch hier, die ein oder andere Paralle ziehen...

Wie dem auch sein, kann ich den Anime eigentlich besten Gewissens empfehlen. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass er auch zu den besseren Animes der Winterseason 17/18 gehörte.

Gibt dem Anime bitte eine Chance, denn er braucht eine kurze Eingewöhnungsphase.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hakata Tonkotsu Ramens“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hakata Tonkotsu Ramens“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Hakata Tonkotsu Ramens
    博多豚骨ラーメンズ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2018 ‑ 30.03.2018
  • Englisch Hakata Tonkotsu Ramens
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2018 ‑ 30.03.2018
  • Deutsch Hakata Tonkotsu Ramens
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2018 ‑ 30.03.2018
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Hakata Pork Bones Ramens

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 45
  • 136
  • 26
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen276Klarwert3.58
Rang#827Favoriten8

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ShqiperonShqiperon
    Abgeschlossen
  • Avatar: methanmanmethanman
    Abgeschlossen
  • Avatar: LuchsenLuchsen
    Abgeschlossen
  • Avatar: insonginsong
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.