Devils’ Line (2018)

デビルズライン

Kommentare – Devils’ Line

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Devils’ Line“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Devils’ Line“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Bobo#1
Bei Devil's Line handelt es sich um einen mittelmäßigen Vampir-Anime. Potenzial wäre durchaus vorhanden gewesen, so ist das Grundkonzept, wie der Vampirismus hier dargestellt wird, nicht uninteressant. Auf dieser Basis entstehen einige Probleme für die Protagonisten und ihre Vampir-Mensch Beziehung, wo Devil's Line seine besten Momente hat. Leider wurde um den Kern des Anime ein konfuser, langweiliger Verschwörungsplot konstruiert, für den ich mich zu keiner Zeit wirklich begeistern konnte. Hätte man sich hier mehr auf die Stärken konzentriert, wäre mehr drin gewesen.
Beitrag wurde zuletzt am 19.07.2018 07:24 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×3
Avatar: TheWeirdOne#2
Also ich habe nur die 1. Folge gesehen und muss einfach sagen, dass die Geschichte nicht so mein Fall ist. Ich habe weder ein Problem mit Vampiren noch mit Romanzen, aber das hier ist mir ein wenig zu sehr aufs Auge gedrückt. Die Autoren benutzen einzig und allein die Tatsache, dass der Hauptcharakter eine Art Monster in sich trägt, mit dem er stetig um die Vorherrschaft ringt, um hier eine Romanze aufzubauen und geben sich nicht einmal die Mühe, das über die bis dato nicht vorhandene Persönlichkeit der Charaktere zu regeln, so wie es eigentlich sein sollte. In meinen Augen eine schwache Leistung und es würde mich nicht wundern wenn die Geschichte irgendwann in einem Liebesdreieck endet. Ich würde sagen, der Anime ist eher etwas für Frauen als für Männer, aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Geschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Devil's Line muss ich gestehen nimmt einen etwas anderen Ansatz für das Thema Vampire und ihr Leben unter den Menschen. Den Ansatz fand ich wirklich interessant, dass im Grunde die Vampire mit dem Monster und dessen Blutdurst in ihnen einen immer währenden Kampf führen um nicht von ihm übermannt zu werden.
Wie @TheWeirdOne schon geschrieben hat wunderte mich allerdings nach den 12 Episoden ein wenig, dass die Zielgruppe männlich ist. Der Anime ist sehr drauf bedacht auf die Gefühle der Charaktere einzugehen und hat eine leichte Tendenz in Richtung Kitsch vielleicht. Nicht so stark, dass es einen zum Augenrollen treibt aber doch schon vorhanden.

Dennoch muss ich sagen hat er mir gut gefallen. Er ist sehr unterhaltsam und bietet für viele Gruppen etwas. Anders als hier angegeben, würde ich ihn allerdings nicht ins Hauptgenre Romanze packen. Es ist eher ein Kriminaldrama mit einem starken Fokus auf die Romanze zwischen Yuuki und Tsukasa.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 55
  • 244
  • 396
  • 174
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2018

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!