Darling in the Franxx (2018)

ダーリン・イン・ザ・フランキス

Episode 24 – Darling in the Franxx

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Darling in the Franxx“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 18
  • Meisterwerk
  • 16,7% (3)
  • Hervorragend
  • 27,8% (5)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (6)
  • Schwach
  • 22,2% (4)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Dieses Hochzeitsdesign,ist halt,immernoch nicht so Pralle,dabei finde ich die Idee gut,wie die Action da Oben gezeigt wurde,war aber schon Badass,auch wie Hiro dargestellt wird, finde ich Cool. Weiter auf dem Planeten, hieß es nicht der Planet wäre unfruchtbar. 245 Tage später.

ich finde es blöd,das sie bei Kokkoro nicht die Wehen und die Geburt gezeigt haben,sondern Mitsturu kommt rein und wir haben ein Baby und eine erschöpfte Kokkoro daliegen. Auch die Standbilder die sie ein Paar Sekunden danach gezeigt haben, waren nicht Passend.
Und Lustig was war das denn,die Jugendlichen Leben alle noch,ich dachte die wurden mit der Kapsel in Folge 1 weggebracht,stattdessen wurden die eingesperrt oder wurden die Eingefroren?. Und jetzt sind 2 Jahre bzw. 783 Tage vergangen.
das Baby lassen sie auch Wachsen,nett. Und diese Friendzone . dann sind 3 Jahre bzw. 3705 Tage verstrichen und WoW wir erfahren jetzt nebenbei,das die Erwachsenen, Hachi und Nana nicht altern!

Was war nochmahl mit den Alten Leuten in der Statt,die am Apparat hingen,das war aber Hachi und Nana nicht so.

Und warum will die Ehemalige Truppe13 nicht altern? Ichigo´s Baby, oh und Futoshi hat eine eigene Familie.

der Schluss,die letzten paar Sekunden, waren jetzt aber scheiße.

Also es war, halt extrem gerusht. 4-5 Folgen mehr und es wäre besser gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
CypernetikFrozoneUnd warum will die Ehemalige Truppe13 nicht altern?
Sie wollen altern, aber nicht schneller als "normal", wie es eigentlich wäre bei ihnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ifosil#3
Alles im Allem ein super Anime. Auch wen das Ende schon sehr eigenwillig ist :) Trotzdem muss man hier die Dinge so nehmen wie sie sind.

Am Ende werden sie scheinbar wieder geboren, das mildert die Tragik etwas ab und auch die vielen glücklichen Szenen machen es einen leichter. Wäre das nicht so gewesen, wäre einem hier das Herz zerrissen worden.

Bin weitestgehend zufrieden und respektiere die Entscheidung des Author/Regisseurs. Auch wenn mir persönlich die Entwicklung von Zero Two nicht gefallen hat. Gerade am Anfang war man von ihr echt überwältigt, sowas habe ich in keinem Anime bis jetzt erlebt. Ihre wilde und stoische Art war echt erfrischend.


Am Ende möchte ich noch anmerken, dass man vielleicht mehr Folgen gebraucht hätte. Am Ende merkte man schon etwas das erhöhte Tempo :)
Beitrag wurde zuletzt am 27.04.2019 06:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schmerle#4
Ach man, irgendwie finde ich die letzte Episode nicht so schön.

1. Warum mussten beide sterben haben doch so viel Mist durch.

2. Die Virm leben doch noch, so ist der tot der beiden noch sinnloser.

3. Die Reinkarnation der beiden macht es irgendwie auch nicht besser, weil sie ja keine Erinnerungen an ihr altes leben haben.

4. Bei Truppe 13 müssten ja auch alle gegen ende tot sein ist auch nicht besser.

PS: Komisch irgendwie habe ich eigentlich nie Probleme mit enden aber hier.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ifosil#5

Kann ich gut verstehen, eigentlich wäre das ein super Grund für eine 2. Staffel oder einen abschließenden Film. Jedoch glaube ich nicht, das Trigger dies tun wird.

Die sind gerade mit einem anderen Film beschäftigt.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schmerle#6
Nur Wunschdenken von mir.

Man könnte ja für die 2 Staffel einfach Ed 1 oder Ed 5 als Beispiel nehmen, und die Charaktere in ferner Zukunft wiederbeleben. Und dass sie sich langsam durch Ereignisse (wie auch immer die aussehen mögen) sich wieder erinnern könnten, was mal war.

PS: Daraus könnte man ein schönes Drama machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Naoe Nagi#7

Ich muss auch sagen das ich enttäuscht bin.

Es fühlt sich bestrafend an wie Hiro und Zero-Two keine Erinnerung mehr haben...

Und vor allem das sie ihr Versprechen nicht einhalten konnten, zu ihren Freunden zurück zu kehren.

Stattdessen verging ein sehr langer Zeitraum(100 bis 1000 Jahre?) in denen der Baum riesig geworden ist und sie sich irgendwie wiedertreffen...

Das hat mich einfach nur mega deprimiert.

Ich hätte mir einfach ein anderes Ende gewünscht.

Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2020 15:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wizzard_Robin#8
Obwohl ich die Episode echt gut fand, fand ich auch echt schlecht. Ich meine, mit ihrem Tod haben Hiro und ZeroTwo ihren Freunden und auch dem Rest der Menschheit das größtmögliche Geschenk gemacht, dass es gibt. Und wie man gesehen hat, haben ihre Freunde etwas daraus gemacht. Die VIRM haben scheinbar aber überlebt, oder zumindest der Anführer samt Vize. Auch dass beide erst nach 1000 Jahren wiedergeboren werden, finde ich nicht gut. Ihre Freunde sind längst unter der Erde und Hiro und ZeroTwo können sich an nichts mehr erinnern. Hätten sie denn nicht alle zusammen den Frieden genießen können, so wie sie es verdient hätten?

Ich hätte auch gerne noch die Frage beantwortet bekommen, ob nun ZoromexMiku und IkunoxNaomi wirklich Pärchen geworden sind, obwohl ich mir in dieser Sache mittlerweile eigentliche sicher bin, dass es so ist.

Fazit: In meinen Augen schreit dieses Ende nach einer Staffel 2. Punkt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 82
  • 333
  • 1.094
  • 1.087
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#332

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!