Girls’ Last Tour (2017)

Shoujo Shuumatsu Ryokou / 少女終末旅行

Episode 12 – Girls’ Last Tour

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Girls’ Last Tour“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Das war nochmal eine richtig melancholische Folge. Ich würde ja zu gerne wissen, was für eine "Lore" hinter den Pilz-Weißwürsten steckt und was letztendlich mit der Welt passiert ist. Dass es Krieg gegeben hat ist klar, aber einige der Szenen (z. B. alles mit den zweibeinigen Riesenrobotern) hat sich der Anime selbst ausgedacht.

P. S. Eine andere Stelle stimme auch nicht mit dem Manga überein. Als die beiden nach anderen Menschen fragt, stellt die Pilz-Weißwurst nur fest, dass sie nichts von anderen Menschen wissen, es wird also nicht kategorisch ausgeschlossen, dass noch andere leben.
Beitrag wurde zuletzt am 24.12.2017 09:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Nukos Verwandte hatten mich an diese Insekten und Pilze aus Nausicaä erinnert, deren Aufgabe es ja gewesen ist, die vergiftete Welt zu reinigen. Durch ihre Fähigkeit, gefährliche Materialien essen zu können erfüllen sie immerhin eine vergleichbare Aufgabe. Ach ja, als besagte Riesenroboter durch die brennende Stadt marschiert sind, an was erinnerte das? Richtig. 

Ansonsten bin ich etwas gespalten was das Finale anbelangt. Der harte Kontrast zwischen fröhlichem Alltag und völliger Vernichtung mit orchestraler Klaviermusik wurde schön inszeniert, schlussendlich dienten diese ganzen Rückblenden aber doch bloß als Lückenfüller. Es wäre stattdessen besser gewesen, noch ein weiteres Extra zu animieren. Außerdem hatte sich der Mangaka im Manga nie damit beschäftigt, was nun wirklich hinter der Katastrophe steckte, und eine offene Basis bleibt dann spannender als solche halbgaren Erklärungen.
Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2017 14:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Für mich ist das 'ne runde Sache.
Folge 12 rundet eine globale Geschichte ab und lässt Raum für mehr - die Wurstpilze waren auch noch nicht ganz oben. Außerdem sind sie nicht allwissend - es sei denn, der Kartograph und die Flugzeugbauerin wären inzwischen tot. Keiner weiß also wirklich, was noch geht.
Im Bezug auf den Krieg muss ich gar nicht mehr wissen. Als der Fotoapparat überquoll, waren mir die Reaktionen der beiden viel wichtiger. Auch wenn es die einhüllende Geschichte nicht gegeben hätte, wäre jede Folge für sich noch sehenswert gewesen. Und das trotz des Settings.
Das ist der Aots für mich. Das hätte ich nach Folge 1 nicht mal ansatzweise gedacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lelouche
V.I.P.
#4
Kann da in allen belangen zustimmen. Ein tolle melachonische Geschichte zweier junger Mädchen die auf eine Reise gehen. Sowas würde ich gerne mehr sehen.

Für mich nicht nur Aots, sondern Aoty!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 13
  • 91
  • 361
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#648

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!