A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

Episode 7 – A Place Further Than the Universe

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Place Further Than the Universe“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Es hilft eben doch wenn hin und wieder gejammert wird, nach den zwei misslungenen letzten Episoden war die siebte nun endlich wieder grandios gewesen.
Allein schon, weil man als Zuschauer etliches über Shirases Mutter und ihre Crew erfahren hat, welche zwischendurch schon völlig vergessen schien. Dabei sind dann auch die übrigen Expeditionsteilnehmer trotz der altruistischen Motive nicht so überzogen eingeführt worden wie die Kindheitsfreundin, ihre Sorgen, Ängste oder Hoffnungen passten jedenfalls gut ins Gesamtbild und verdeutlichten schön das ursprüngliche Ziel. Schlussendlich gefiel mir diesmal auch das Zusammenspiel der Gruppe selbst wieder deutlich besser. Besonders als sie auf die Idee kamen, mit ihren Sturmmasken die Gespräche der anderen auslauschten, während sich Hinata bloß gelangweilt mitziehen ließ.
Beitrag wurde zuletzt am 14.02.2018 06:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
#6:
Eine Teambuilding-Folge, die ein bisschen die Hintergründe von Shirase und Hinata beleuchtet. Die Geschichte bringt sowas in der Regel nicht so sehr voran - dafür gewinnen die Figuren an Tiefe. Taugt vielleicht nicht jedem - mir schon.

#7:
Hier hab ich das erste Mal mit der Stirn gerunzelt. Wollten sie da einen zusätzlichen Spannungsbogen einbauen, indem sie die Fahrt grundsätzlich nochmal in Frage stellen? Sie lassen alle nach Fremantle kommen, um sie dann wieder nach Hause zu schicken? Nee, das haben die Mädels nur falsch verstanden, und die Erwachsenen waren besoffen... Naja.

Was ich im wahrsten Sinne des Wortes cool finde, ist die geplante Sternwarte in der Antarktis. Da können sie sich nämlich die Peltier-Kühlung für die CCD-Kameras sparen - einfach Kühlblech mit Lüfter dranbammeln... Vermutlich  wollen sie aber eher visuell gucken. Allerdings ist im Süd-Sommer das Zentrum der Milchstraße abwesend. Das ist die schönste Region des gesamten Sternenhimmels, auch wegen des ganzen Gefunkels heller Sterne drumrum. Was sie wahrscheinlich werden sehen können, sind die Magellanschen Wolken und das Kreuz des Südens. Ich bin gespannt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 77
  • 413
  • 367
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#194

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!