A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

Episode 5 – A Place Further Than the Universe

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Place Further Than the Universe“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Das Megumi noch einmal im Mittelpunkt stehen sollte, war klar gewesen, immerhin schmollte sie seit der zweiten Episode um Mari, welche sich langsam aus ihrem Leben schlich. Als größtes Arschloch der Saison hätte sie den Zuschauern dann allerdings nicht in Erinnerung bleiben müssen. Wie tief kann ein Mensch überhaupt sinken, dass er das schönste Abenteuer seiner besten Freundin gleich mehrfach absichtlich ruinieren möchte. Etwas Drama über ihre Enttäuschung, Ängste und Sorgen hätte ja völlig genügt und auch deutlich besser zur Stimmung des Anime gepasst, als diesen Schlag ins Gesicht.

Kein schöner Start für die eigentliche Expedition.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Ich fand's wieder ziemlich überzeugend. Sonnenscheinchen Mari hat schon jetzt mehr Charakterentwicklung hinter sich, als andere Hauptfiguren in einem Viertelhundert Folgen hinlegen. So Zeug passiert halt im Leben, dass beste Freunde einem auf einmal fremd werden, und anders rum. Megumi war ein A.schloch, schon richtig - aber sie hat's am Ende wenigstens gerafft und zugegeben. Das ist ein Grad von Erkenntnis, der so manchem Politiker, Talkshowmaster oder Vater gut zu Gesicht stünde.

Das Pacing gefällt mir immer noch sehr gut. Der Weg ist das Ziel - ich mag sowas halt einfach gern. Diese Folge bringt genau das Gefühl rüber, welches sich einstellt, bevor man auf eine große Reise geht. Für die Antarktis selbst bleiben immer noch genügend Folgen - da gibt's eh nicht viel zu sehen außer Eis und Schnee, Polarlichter oder Haloerscheinungen. Auch Pinguine, Wale und Robben. Und vielleicht eine Eismumie? Ich glaub's ja nicht wirklich...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Sie kommen also doch früher in die Antarktis als ich erwartet hätte. Der Weg dorthin war aber bisher im Großen und Ganzen nachvollziehbar und nicht allzu übertrieben. Auch die aktuelle Folge wäre rein thematisch mit dem Freundschaftskonflikt passend gewesen, allerdings hat mir die Umsetzung dann doch nicht so ganz gefallen. Das kam einfach zu überfallsartig. Man hätte Megumi dafür als Figur zuvor mehr aufbauen sollen anstatt den Konflikt innerhalb einer Folge aufs Tapet zu bringen und nach einem (überzogenen) Dramahöhepunkt auch gleich wieder aufzulösen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Folge 3
Kindermodel Shiraishi Oo tritt der Gruppe bei, daugt.


Folge 4
Thriller Musik im Hause XD
und irgendeine Verwandte von dem Antarktis Girl oder? jetzt haben sie ein Antarktis Training,das garnicht so leicht ist
scheint Schritt für Schritt auf die Antarktis zuzugehen.

Folge 5
Erst Landen..dann Springen, Fix und Fertig xD
Nochmal die Sau raus lassen vor der Antarktis, oh und Megu wird oder wurde zur kleinen Antagonisten.
Mahl sehen ob noch einer Stirbt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 77
  • 413
  • 368
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#191

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!