A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

Episode 4 – A Place Further Than the Universe

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Place Further Than the Universe“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Höhentrainingslager scheinen üblich zu sein. Es ergibt auch irgendwo Sinn, zum Überlebenstraining irgendwohin zu fahren, wo's tiefe Temperaturen und eine unwirtliche Umgebung hat. Für die Theorie und zum Einschwören haben sie ja dann auf dem Schiff noch etwas Zeit.
Ansonsten fand ich die schöpfkellenschwingende Mutter sehr überzeugend, und auch die Reaktion des Vaters: "Oh verzeih mir, meine Tochter!" Manchmal ist ein strategischer Rückzug einfach sinnvoll...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Aus dem großen Abenteuer wurde nun vollends ein kleines, und ihre Expedition erinnert mehr an den nächsten Schulausflug. Ich finde das sogar gut bzw. inzwischen besser, ein waghalsiges Abenteuer als blinde Passagiere klang zunächst zwar spannend, diese seriöse Aufmachung unterhält schlussendlich aber doch besser. Dabei merkt man auch deutlich das sich die Recherche über die Antarktis nicht auf etwas Wikipedia und Bilder von Google beschränkte, selbst kleinere Details sind weiterhin anständig ausgearbeitet.

Mein größter (und einzig wirklicher) Kritikpunkt bleibt dagegen das man den Kontinent selbst nicht zu Gesicht bekommt. Ich erwähne es doch noch einmal, weil gestern neue, offizielle Bilder zu den Mädchen in der Antarktis veröffentlicht wurden. Wenn sich sämtliches Werbematerial, Trailer und das OP allein um ein Thema drehen, sollte man auch erwarten dürfen, dass der anschließende Anime damit vollgestopft ist. Eine bessere Lösung wäre es gewesen, diese massive Vorbereitung auf OVAs auszulagern oder sich doch einmal an ein unregelmäßiges Format von 18 Episoden zu wagen. Dem pacing und aktuellen Stand nach werden sie ihr Ziel dann nicht mehr vor dem letzten Drittel erreichen. Aber nun hake ich das Thema auch wirklich ab, es fließt negativ ins Endergebnis und gut ist.

Ansonsten gab es natürlich wieder weitere, schöne Szenen zu sehen, wobei besonders Tamakis Familie diesmal herrlich schräg gewesen war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich finde es immer noch schade, dass es immer noch nicht wirklich zur Antarktis geht. Wenn man sich das aber so anschaut, kann ich es auch gut verstehen. So einfach dahin geht es halt nicht. Trotzdem ist die Serie toll gemacht und es macht auch Spaß sie zu sehen. Wirkt richtig erfrischend.

Derzeit sehe ich die Serie noch im Durchschnitt, hat aber gut Chancen noch nach oben zu steigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 77
  • 413
  • 364
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#194

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!