Angolmois: Record of Mongol Invasion (2018)

Angolmois: Genkou Kassenki / アンゴルモア~元寇合戦記~

Episode 2 – Angolmois: Record of Mongol Invasion

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Angolmois: Record of Mongol Invasion“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
So wen stört dieser Papierfilter über der Serie auch so sehr?
Ich denke, dass der Grund ist, die Serie alt wirken zu lassen und bei Megalo Box haben wir gesehen, dass das auch stark punkten kann. Nur wirkt es als ob man auch den Erfolg aufspringen wollte und dann schnell man den Filter drübergehauen hat, da man ja nicht alles neu machen kann. Das Produkt wäre ohne sehr viel besser gewesen, da die Serie sowie so schon gut aussieht. Gerade in den Actionszenen, in denen man den Filter auch nicht so sehr bemerkt, kommt diese Stärke durch. Ich kann nur noch hoffen, dass es besser wird.
Aber zur Episode an sich.
Im Grund hatte der ganze Kampf gegen die Mongolen keinen Sinn, als die Insel in noch größere Schwierigkeiten zu bringen. Wir haben wahrscheinlich in etwas die Hälfte bis zu einem Drittel der Soldaten der Insel verloren, und die Mongolen gerade mal einen mikroskobisch kleinen Anteil. Ob man das 7 Tage durchhält? Und auch wenn die Verstärkung eintrifft ist es fraglich, ob sie die Mongolen besiegen können. Ich weiß nicht ob es auf historischen Fakten basiert und ausgeschmückt wurde oder von Grund auf erfunden wurde. Nachschauen will ich es jedenfalls nicht. Wenn die Anfangszene der ersten Folge auch im Anime nochmal so vorkommt, ist es wahrscheinlich der 7. Tag und die Arme kommt und wischt mit den Mongolen auf. Dann hoffe ich, dass wir gute Taktiken bekommen, die den Vormarsch der Arme behindern.
Ich freue mich mal auf die nächste Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ob das jetzt mit Nostradamus stimmte,weiß ich nicht aber,das die Mongolei als über-Gegner prophezeit wurde ist interessant, wenn es dazu in weiteren Folgen,mehr Infos gibt wie die Mongolen so sind und mann auch den Krieg aus der Sicht der Mongolen sieht bzw. wir da auch eine Persönlichkeit haben, könnte das richtig gut werden.

Und in Folge eins,wurde uns ja eine Dritte Parteimacht zumindest angedeutet,hoffentlich wird das auch weiter ausgebaut.
Auch gut das Jinzaburou, andere
verbündete aus früheren Tagen hat.
die Mache von Prinzessin Teruhi,war für mich doch eher schmunzelnd, aber ich habe die Erwartung, gemäß der Ersten Folge und dem Intro,das die noch richtig abgehen wird und daraus eine Five-Man-Band wird.

was mir auch zusagt ist, das wir ein Gefühl für Zeit bekommen,Zeit wie lange da, es dauert Strecken auf der Insel zurückzulegen.Auch die Sache mit Teruhi,dürfte noch eine große Ankündigung bekommen,ob die aber noch in der Serie stattfindet oder es im Manga bleibt?
Beitrag wurde zuletzt am 19.07.2018 23:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 53
  • 126
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!