Angolmois: Record of Mongol Invasion (2018)

Angolmois: Genkou Kassenki / アンゴルモア~元寇合戦記~

Episode 1 – Angolmois: Record of Mongol Invasion

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Angolmois: Record of Mongol Invasion“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 33,3% (2)
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Hervorragender Samurai-Anime - könnte das werden. (Wird sich noch zeigen, ob er das Niveau hält.)
Optisch beim ersten Durchskippen schreckte er mich erst ab.

Von Anfang an die Episode normal geguckt gewöhnte ich mich aber dran. Stil passt. Vor allem die Hintergründe sind gut. Chardesign schon etwas gewöhnunsbedürftiger. Ist halt kein Bishounen-Kram oder Shounen-Anime mit gestylten Kerlen die battlen.

Positiv ist, dass das Setting mal ungwöhnlicher ist. Historisch angehaucht sonst eher nur Bakumatsu und Sengoku was dauernd verwurstet wird. Chars stimmen - der kleine der sich als reicher Mann bezeichnete ist sympathisch. (Selber guter Sprecher wie Coach Nanbu aus Megalo Box übrigens.) Der Pirat auch. Nett hier die gemischte Truppe - mit Piraten und dem einen Main der vorher Piraten jagte.

Prinzessin stimmt auch. Und Blut und Service sind "stilvoll" verbaut. Man sieht nich Gedärme, Knochen, etc. - aber es fliegen schon Köpfe und Blut fließt. Da fliegt das mal so bisschen übers Bild, dass es fast ästhetisch künstlerisch wirkt. Ebenso als die Prinzessin ausm Bad stieg und man sieh seitlich sah.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Tolles Opening und ein gewöhnungsbedürftiger Overlay Still.
die Idee mit den Gefangen find ich super und ich Hoffe,das baut mann noch aus, das die ein Team oder so etwas bilden.
das Figuren design stört mich nicht. Potenzial ist jedenfalls da. Schade das es nur 12 Folgen haben soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#3
Interessanter Anime mit guten Einstieg.

Der Protagonist ist sympathisch und die Prizessin das hübscheste was ich je in einem Anime gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#4
Diese Filter über dem Anime finde ich echt furchtbar. Ansonsten ganz gut, ich hoffe, der wird spannender/interessanter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 53
  • 126
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1896

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!