Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time (2018)

Rerided: Tokigoe no Derrida / RErideD-刻越えのデリダ-

Informationen

  • Anime: Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time
    © RErideD partners
    • Japanisch Rerided: Tokigoe no Derrida
      RErideD-刻越えのデリダ-
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.09.2018 ‑ 21.11.2018
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Takuya SATOU (Direction), Maiko IUCHI (Music)
      Webseite: rerided.com
    • Englisch Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.09.2018 ‑ 21.11.2018
    • Deutsch Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.09.2018 ‑ 21.11.2018
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Project D, RErideD: Derrida, Who Leaps Through Time

Beschreibung

Der junge Wissenschaftler Derrida Yvain arbeitet zusammen mit seinem Kollegen Nathan an einer bahnbrechenden Erfindung: Er möchte künstliches Leben erschaffen. Sie entwickeln das DZ-System, doch eines Tages bemerken sie einen Fehler. Von ihrem Chef ignoriert, wollen die beiden das Problem selbst lösen, doch erst nach der Geburtstagsfeier von Nathans Tochter Mage.

Am nächsten Morgen hat sich ihr Problem verselbstständigt und läuft Amok. Während Nathan versucht, das Problem aufzuhalten, landet Derrida in einer seltsamen Maschine, die ihn in einen tiefen Schlaf versetzt. 10 Jahre später wacht er ungealtert wieder auf und muss mit den Folgen seines missglückten Programms leben. Doch dann reist sein Geist immer öfter in die Vergangenheit vor 10 Jahren zurück. Derrida erkennt seine Chance und versucht, wieder in seine Zeit zurückzugelangen und den Lauf des letzten Jahrzehnts zu ändern, doch dafür braucht er Hilfe: Diese könnte von der verschwunden Mage kommen, die immer wieder in seinen Träumen auftaucht.
Together with his colleague Nathan, the young scientist Derrida Yvain works on a groundbreaking invention: he wants to create artificial life. Thus, they invent the so-called DZ system. However, one day, they find a mistake in the system. Ignored by their boss, they decide to take matters into their own hands, though only after the birthday party of Nathan’s daughter, Mage.

The following morning, their mistake completed itself and complicated into a bigger problem. While Nathan tries to fix the system, Derrida finds himself in a strange machine that puts him in a deep sleep. Ten years later, he awakes, having not aged a second. Now he has to live with the mistakes his own invention created. However, when his mind continues travelling back to the accident from ten years ago, he turns back into his past self to change the future decade. Though, he will need help in changing the future. Unluckily, Mage, who appears in his dreams, again and again, is long lost …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das einzige was mir an diese Serie gefallen hat waren die 3 Gemälde von Y.Abe am Ende jeder Folge. Ich wünschte es wären noch mehr. Den die Charactere der Serie haben nichts mit dem Stil von Abe zu tun. Die Charaktere aus Lain, Haibane Renmei und Texhnolyze bleiben viel treuer
Schlechte Serie wenn man bedenkt dass ausser Abe auch der Regisseur von Steins Gate teilnahm. Alles ging sehr eilig.

Ich hoffte seit Jahren für eine Adaptierung von Despera aber da sie annuliert war, es scheint sie umsetzten die Fassung an Rerided.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Den Anfang fand ich ja recht interessant, aber später hat mich der Anime nur noch gelangweilt. Die Actionszenen sind alles andere als spektakulär und der Hauptkonflikt leidet unter den viel zu oberflächlichen Figuren. Die Hälfte der Charaktere hätte vermutlich gestrichen werden können und die ganze Zeitreisethematik am besten gleich mit. Das ist wieder einer von diesen Animes, die zu viel auf einmal sein wollen. Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob der Staff einfach ein paar Ideen hatte und die wurden dann auf die Schnelle zusammengeschrieben und auf eine durchdachte Handlung wurde gepfiffen.
Beitrag wurde zuletzt am 28.11.2018 22:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 66
  • 33
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5336

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!