Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time (2018)

Rerided: Tokigoe no Derrida / RErideD-刻越えのデリダ-

Episode 5 – Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rerided: Derrida, Who Leaps Through Time“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: TheBeron#1
Ein tolles Setting, eine Super Grundidee und einen schönen Artstyle.

Und dann kommen die Charaktere und die "Handlung". Die Handlung ist extremst verworren und kommt nicht voran. Teilweise weiß man nicht was da gerade passiert und warum etwas passiert. Die Charaktere haben nicht wirklich viel Tiefe und bis auf den Protagonisten auch nicht wirklich eine Backstory. Hatte mich sehr auf die Serie gefreut und war nach der 1. Folge mega gehypt und hab mir bei der schwächeren Folge 2 und auch bei 3 gedacht "Das wird ja schon noch", doch während dem Verlauf der 3. Folge ist da ein leichtes Feuer der Enttäuschung aufgeflammt und mit Folge 4 extrem gewachsen. Und nach Folge 5 hab ich mich wirlich gefragt, was in den letzten Folgen bitte passiert ist...

Ich hoffe dass die Handlung besser wird, aber bei nur 12 Folgen ist da wohl jede Hoffnung zu groß...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Japp. Mit Folge 5 hat sich das bei mir in rote Sternchen umgewandelt.

Ich denke, man kann erkennen, dass eine interessante Geschichte dahinterstecken könnte. Wer ist Ange, warum sieht sie aus wie Mage, ist sie eventuell eine zeitreisende Tochter?

Fünkchen von Hoffnung auf eine authentische Geschichte, versteckt in einer aufgeblasenen Schaumschicht von Material, welches wahrscheinlich Quote bringen soll. Und wieso muss ich ständig an SG0 denken, wenn ich mich in der Geschichte vor Langeweile verirre? Wahrscheinlich ist es ein schönes Lehrstück dafür, wie man es beim Schreiben nicht machen sollte. Irgendwelche Lehren kann man sicher auch daraus ziehen. Und leider sind die Actionszenen von derselben Art, die mich Anime in den 90'ern wegen ihrer gefühlten Flachheit hassen haben lassen.

Heutzutage ist das anders, da kann ich das einordnen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 66
  • 33
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5333

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!