The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Episode 19 – The Rising of the Shield Hero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 19?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 28,6% (2)
  • Durchschnittlich
  • 14,3% (1)
  • Schwach
  • 28,6% (2)
  • Katastrophal
  • 14,3% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Die Folge fand ich jetzt recht gut, irgendwo Videospiel und Parodie, der Kampf gegen den Papst dauert natürlich noch an und ich fürchte wenn der Arc zu ende ist,werden die Vier Helden sich wieder bekriegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#2
Keine Ahnung warum man sich entschieden hat, die aktuelle Arc so grauenhaft in die Länge zu ziehen (In der aktuellen Episode ist ja wirklich praktisch nichts passiert ... sie stehen immer noch im Krater.). Dem Opening nach zu urteilen, scheint man als Abschluss der Serie ja den finalen Kampf in der folgenden Cal Mira Island Arc zu planen. Die Laufzeit, die man durch anständiges Pacing bisher einsparen hätte können, wäre für die folgende Arc auch weitaus besser angelegt gewesen. So wird's wohl leider ein ziemlicher Clusterfuck.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich bin begeistert. Es war nicht genug Mana da, um den Papst vernünftig zu schützen, aber die Kathedrale aus dem Nichts zu zaubern, das ging wieder ohne Probleme. Immerhin wurde mal Tacheles geredet, ob das aber die ganze Folge in Anspruch nehmen musste, lassen wir mal im Raum stehen. Wäre der Papst schlau gewesen, hätte er die Helden dreimal, mindestens, über'n Jordan schicken können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#4
Ob die wirklich noch eine neue Arc anfangen? Bei den bisherigen Tempo wird der Pope in 20 fertiggeknüppelt oder zumindest vertrieben und 21 kommt die offizielle Auflösung der Situation samt Vorstellung der Königin. Ich würde jetzt fast schon erwarten, dass die eher in die nächste Arc cliffhangern, aber ich kenne natürlich die Vorlage nicht und kann den Vorspann so nicht einordnen.

Tja, der Pope, es ist halt nicht sein Mana mit dem er rumaast. Die Kathedrale sieht jetzt echt protzig aus, aber ob die auch was drauf hat?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 48
  • 183
  • 1.136
  • 1.815
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#60

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!