The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Episode 12 – The Rising of the Shield Hero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 42,9% (3)
  • Durchschnittlich
  • 42,9% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Die Rifts haben also ein Zeitlimit,der König ist wieder Scheiße,ich dachte die Königin hätte denn jetzt unter Kontrolle,da ja auch Naofumi ihm einen Spitznamen gegeben hat?

Melty daugt, der Verkäufer hat auch Coole sachen, ich denke die Rift-Frau wird noch öfters vorkommen, vielleicht einigen sich ja Naofumi und die Rift-Frau,sie scheint ja Intelligenz zu besitzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#2
... und Melty hat ein klitzekleines Problem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#3
Interessant, dass Melty offenbar von ihren eigenen Wachen attackiert wird. Welche große Schwester da wohl die Fäden in der Hand hat? :D Vermutlich sollte dem Schildhelden wieder einmal die Schuld zugeschoben werden. In dem Fall wäre es allerdings reichlich bescheuert, mit dem Anschlag auf der Prinzessin Leben zu warten, bis sie quasi schon unter Naofumis Schild steht. Naja, vielleicht war es aber auch gar nicht beabsichtigt, Melty an die Gurgel zu gehen; der Vorfall wird sicherlich auch so irgendwie zu Ungunsten des Protagonisten gedreht werden können.
Im Bezug auf den Kampf mit der Fächerin fand ich es ein bisschen underwhelming, dass Naofumi direkt noch einmal zur eisernen Jungfrau gegriffen hat. Als er in der vorherigen Folge seinen Wutschild einstweilen bezwungen hatte, taten sich ihm doch ein ganzer Kreis von Skills auf, aus welchen er diesen einen geformt hatte (so zumindest hatte ich das gedeutet), als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Aus seiner Sicht mag es logisch gewesen sein, einen beim ersten Mal wirkungsvollen Skill erneut einzusetzen, aus dramaturgischer Perspektive war es dann aber sehr vorhersehbar, dass den Fächer das stählerne Ungetüm ziemlich kalt lassen würde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Die zweite Welle ich nun also auch vorbei und es werden noch mehr Fragen in den Raum geworfen. An Naofumis Stelle hätte ich nicht darum gebeten, dass er niederkniet, sondern endlich mal die Sache aufklärt. Es ist ja wohl klar, dass da mehr Wissen im Spiel ist, als die Leute zugeben wollen.
Ich fände, es hätte voll etwas, wenn Glass noch der Party von Naofumi beitreten würde. Die würden super zusammen passen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Boa Glass bei Naofumi und dann wäre es eine vierer Party, daugt mir. O.O
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 48
  • 184
  • 1.137
  • 1.817
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#60

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!