The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Episode 1 – The Rising of the Shield Hero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 16
  • Meisterwerk
  • 18,8% (3)
  • Hervorragend
  • 43,8% (7)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (4)
  • Schwach
  • 12,5% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Kuroi_Kira#1
Ein wirklich gelungener Auftritt für den Anime und ganz anders als ander Isekai-Anime. Der Held wurde sofort zum Antihelden "gemacht" und nimmt die Rolle auch sofort an.
Ich wage mal zu Behaupten das es einer der Anime 2019 wird...und das Jahr hat eben erst begonnen xD
Bin auf weitere Folgen gespannt !!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich hasse Doppelfolgen. Vor allem wenn es die erste ist. Man wird von Infos erschlagen und das auf doppelter Länge.

Eigentlich hatte ich vor, keine Isekai-Serien mehr zu gucken, weil man immer denselben Sachen konfrontiert wird. War immer wieder am überlegen mir die LN zu kaufen, aber nicht geschafft.

Es scheint mal wieder die Reise von Zero zu Hero zu werden. Ich setze meine Erwartungen vorsichtshalber unten an, weil ich das Thema Isekai überdrüssig bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Den Flash Forward Traum mag ich nicht, warum ein studierender warum nicht einfach ein arbeitender Typ oder noch besser, weil den arbeitenden Typen hatten wir die ersten zwei Minuten, beim Schleim oder bei Death March. Warum nicht ein Mann, der verheiratet ist und arbeitet, er kommt mit seiner Ehefrau in die Welt und sie ergänzen sich gegenseitig, wie das bei einer Ehe sein sollte? Ich muss, aber sagen ich finde den Gedanken, von den anderen drei Helden besser, das sie erst mal das vertragliche Regeln wollen. Der Schild sieht aber echt lahm aus gar kein Vergleich mit dem von Naotsugu aus Log Horizon. Ich dachte ja, es gibt schon, extrem viele Weltwechsler Anime und habe mal bei Wikipedia eine Kategorie gefunden, die sagt, dass es 50+ sind. da bin ich dann schon etwas erstaunt, das es nur so wenige sind. Die Regeln, dieser Welt sind aber auch dämlich. Was ich auch nicht verstehe ist, warum benutzen die Japaner sooft das Wort süß, warum nicht hübsch? Warum kann er seinen Schild nicht abnehmen? Zudem sagt der Schildheld selber, das er auf das Brüste an den Arm drück- klichee gewartet hat, das ist doch jämmerlich. Ich habe ja schon über dem Anime im Shonen Attack (April - Juli 2017) gelesen worum es da geht und das er betrogen wird und das mit der Sklavin. Mir hat aber die Reaktion vom Schildheld gefallen, das er sagt er möchte wieder zurück. Auch fand ich die Idee gut, das er den Verkäufer mit seinem Anhängsel bedroht. Auch mag ich seine Schild Fähigkeiten und dass er das wirklich nutzt. das Ende der Doppelfolge war aber eher mau, ich dachte das geht schneller besonders bei 45Minuten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 183
  • 1.133
  • 1.807
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#58
PopulärGefragt#97

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!