The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Kommentare – The Rising of the Shield Hero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Rising of the Shield Hero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Rising of the Shield Hero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Daritus#1
Endlich bekommt das mal eine Anime-Umsetzung...
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ImUmut#2
Es wird nie langweilig. Man bekommt das Gefühl, die Serie immer weiterzuschauen. Ich würde diesen Anime wirklich jedem empfehlen. Ich hätte auf den ersten Blick niemals gedacht, dass der Anime so gut sein könnte. Ihr könnt ich schon mal warm anziehen, da die Serie vieles zu bieten hat. Der Anime "Tate no Yuusha no Nariagari" lässt einen erst ein paar Fragen offen, aber nach der Zeit kann man die Story einigermaßen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, das ich es bereuen werde diesen Anime zu schauen, aber man sollte niemals einen Anime nach dem Aussehen bewerten.
Meine Bewertung steht felsenfest: 5 von 5.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kerwas#3
Leider merkt man an der reletiv rasanten Charakterentwicklung vom MC das es eine Manga adaption ist. Genauso am Waschbär. Mir ist zwar bewußt das es wegen der kürzeren Zeit nicht anders möglich ist aber ich merke es nunmal, selbst wenn ich den Manga tatsächlich nicht gelesen habe. Das ist mir mittlerweile bei vielen Animes aufgefallen. T.S. genauso. es fehlt so massiv die Erklärung für die ganzen Phänomäne und man muss sie als rein Anmieseher einfach hinnehmen...

Thema Harem: nee definitiv nicht. Harem geht anders.
Filo ist eher als kleine Schwester einzustufen und die Prinzessin wurde von ihm mehrfach als potentielle Feindin deklariert. Ich möchte nicht wissen wie deutlich das im Manga dargestellt wird.

Trotz dieses kleinen Makels muss ich aber sagen das die Charakter Darstellung sehr gut gelungen ist. Nicht zuletzt wegen den Sprechern, die, wie eigentlich immer, einen exzellenten Job machen. (Den Original Japanischen wohlgemerkt)
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: taiga26#4
Nach vollständigem Schauen dieser Serie kann ich hiermit nur sagen...einfach nur geil. Bereits die erste "Doppelfolge" wusse den Zuschauer an den Monitor zu bannen; ich habe lange keine vergleichbar gute Adaption gesehen. Der Main-Chara ist endlich mal kein 08/15-Hanswurst, der flennend jedem sein Leid bekundet, sondern mal ein "Mann", der sein (leider vorerst unglückliches) Schicksal selbst in die Hand nimmt und handelt. Diese Art von Held habe ich lange vermisst ... ;-) Naofumi, aka "the Shield Hero", ist auf unaufdringlich scharfsichtige Weise genial und macht es einem nicht schwer, mit ihm mitzuleiden und auch mitzuhassen. Die anderen Helden scheinen leider wirklich nicht im positivsten Licht, auch wenn sie hin und wieder für Lacher und/oder Haareraufen sorgen (ich sage nur Motoyasu xD).
Die Handlung verläuft ohne störende Filler und kommt gut voran, bei einigen Highlight-Folgen gab es sogar echt Gänsehautmomente.

Fazit: Klare Empfehlung meinerseits, 12 von 10 Schilden! :-)))))
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Die Manga-Adaption der Light Novel gefällt mir besser. Das hat zwei Gründe: Zum einen verzichtet der Manga weitgehend auf die Romcom-Momente und zum anderen sind die Antagonisten (die vom Anfang der Geschichte) animiert und vertont noch alberner, als sie es sowieso schon sind. Ansonsten haben Anime und Manga die gleichen Stärken und Schwächen. Ich mag die Hauptgruppe, alle voran Raphtalia, die der Autor von Anfang an so hätte darstellen können, wie später in der Handlung. Der Handlungsstrang, der sich um den Verrat dreht, ist ziemlich schwach, aber die restlichen Abenteuer der Gruppe und der Kampf gegen die Wellen find ich ok.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yakiera#6
Wie immer ist meine Rezension meine Persönliche Einstellung und es gibt wie immer Öffentlich Spoiler ABER es wird auch Spoiler geben die ich diesmal auch so Makieren werden

Story

Ich Mag die Story zumal da sie Ohne große Füllerfolgen auskommt außer fanservice obwohl ich der meinung bin das der strand urlaub ne kleiner fan service war und ganz ehrlich
Raphtalia sah richtig Hot aus in Ihren Bikini

Aber zurück zur Story. Das ein Held der von Anfang an nur mit Vorurteilen Kämpfen musste und dennoch leute fand die Ihn beigestanden haben war schon klasse da merkt man das sich einige Leute aus Gerüchte nix machen. Auch später als er Raphtalia traf war das richtig angenehm und ich hatte das gefühl das sie Naofumi von anfang an doch sehr in Ihr Herz geschlossen hatte oder zumindestens recht schnell vor allem als sie Älter/Größer wurde und sich selber als frau bezeichnete. Auch fand ich das Die Story nie Langweilig wurde im Gegenteil man hatte gleich lust die Next folge zu sehen, weil man sehen wollte was passiert nun. Es hat was die Story angeht mega viel spass gemacht. Vorallem habe ich mich gefreut was in der Letzten Folge Passierte.
Das Raphtalia sich endlich ihr Herz ausgeschütet hat und Ihre Gefühle Naofumi gestanden hat und wenn ich es richtig mitbekommen habe hat er genauso gefühlt ab wann weiß ich leider nicht aber der Versteckte Kuss ( hoffe es war einer den sie wurde ja beide rot als sie erwischt wurden) war der Krönende Abschluss vom Ganzen. Zudem Klangen die Letzten worte vor dem Kuss fast wie ein Heiratsantrag. Ich hoffe das wir in Staffel 2 nun mehr solche Szenen sehen werden auch auch mal das sie ihre hände halten oder sich ankuscheln. ( Ja ik bin ein Romantiker und Liebe sowas ).


Animation

Da gibs nur Wenig zu schreiben . Sie war Bombe. Ob in den Kämpfen, die Zauber das Meer oder andere Sachen einfach nur 1A Qualität.

Musik

Stimmig und passend da gibs auch nix groß zu Mäckern.

Fazit

Einfach ein Grandioser Anime zu einen Grandiosen Manga und ich kann den Anime voll Empfehlen auch die Dt Syncro ist meinen Erachtens mega gut gelungen vor allem da die dt stimmen zu den Charaktern auch passen.
Ich freue mich Mega auf die 2te Staffel und hoffe das dieser auch wieder 25 folgen bekommt. Gottseidank ist es ja schon 2021 soweit hoffe nicht in der Herbst session ;)


Ich bin Feuer und Flamme <3
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2020 14:22 geändert.
    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MichiruBNA#7

Shield Hero ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Isekai. Der Aufbau ist wie bei fast jedem Isekai, also nichts besonderes. Was mich an diesem Anime so stark stört ist, dass der Hauptcharakter mit einem Schild kämpft und dazu noch von allen gehasst wird. Man sieht sich also langweilige kämpfe an und muss dazu auch noch die ganze Zeit einen Hass gegen alle anderen Charaktäre hegen, weil diese ihn nur wie "Dreck" behandeln. Die kämpfe sind wie bereits erwähnt langweilig und nicht sonderlich aufwendig gestaltet. Zum Opening kann man nicht sonderlich beschwerliches sagen, eigentlich ist es sogar ganz gut. In dem Anime selbst kommt selten Musik vor.

Fazit: Shield Hero kann ich nicht weiterempfehlen

    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 183
  • 1.133
  • 1.807
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#58
PopulärGefragt#100

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!