The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

Episode 20 – The Rising of the Shield Hero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Rising of the Shield Hero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 20?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 37,5% (3)
  • Katastrophal
  • 12,5% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Zu viel inneres Gerede,zu viel Kraft der Freundschaft und die Königin toll eh ,wenn eh schon alles vorbei ist. gibt ja einige starke Typen in diesem Schild Universum, die aber meinen, sie müssten den anderen im Kampf gegen die Wellen nicht helfen. Aber die ganzen Designs der Kleidungen und Waffen fand ich geil.
Beitrag wurde zuletzt am 22.05.2019 22:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#2
Diesmal dachte sich Held Naofumi, wenn doch jeder mal so richtig in die Kacke greifen darf, dann bin heute mal ich dran. Einmal Fluch für die ganze Crew und ein Finisher inklusive Selbstzerfleischung beim Popen, dafür dürfte es diesmal kein Fleißkärtchen geben. Allerdings dürfte der ganze gebaute Mist hilfreich sein bei der Vereinigung der Helden, stutzt es den Schildträger doch wenig auf Normalmaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Einen Moment... Hieß es nicht, das Flüche innerhalb dieser Kathedrale nicht funktionieren sollten? Okay, am Anfang hat das auch nicht, aber wie durch ein Wunder ging das dann doch... Es ist mir ja bewusst, dass Anime gerne einmal die Logik etwas verdrehen, aber so langsam wirkt das hier total übertrieben. Ansonsten nehme ich das kitschige Gesülze und den makaberen Abgang des Papstes einfach mal so hin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
OPYoshiEinen Moment... Hieß es nicht, das Flüche innerhalb dieser Kathedrale nicht funktionieren sollten? Okay, am Anfang hat das auch nicht, aber wie durch ein Wunder ging das dann doch... Es ist mir ja bewusst, dass Anime gerne einmal die Logik etwas verdrehen, aber so langsam wirkt das hier total übertrieben.
Die Kathedrale ist übrigens Anime-Original, wie auch die Darstellung der Illusion der vielen Päpste. In der Mangadaption und, soweit ich mich noch erinnere, in der ursprünglichen Web Novel hat der Papst durch Illusionsmagie seine Anhänger als Ablenkung/Köder wie sich selbst erscheinen lassen. Die Darstellung der Bärenfalle in der Animeversion fand ich übrigens eher unfreiwillig komisch.
Wie furchtbar ich es finde, den Kampf gegen den Papst jetzt sogar auf drei Episoden aufgebläht zu haben, habe ich ja schon in meinem Kommentar zu Episode 19 gesagt. Und wahrscheinlich wird jetzt nochmal eine ganze Episode auf die Aufarbeitung verwendet werden ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 183
  • 1.133
  • 1.807
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#58
PopulärGefragt#97

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!