Food Wars! The Third Plate (2017)

Shokugeki no Souma: San no Sara / 食戟のソーマ 参ノ皿

Kommentare – Food Wars! The Third Plate

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Food Wars! The Third Plate“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Food Wars! The Third Plate“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
http://shokugekinosoma.wikia.com/wiki/Elite_Ten_Council In order to be selected to join the Elite Ten, an Elite Ten review committee scouts any student in the academy who possesses exceptional will, determination, and drive to improve their cooking to the highest level. Academic grades, performances in certain events such as the Tōtsuki Friendship and Rapport Training Camp and Stagiaire, and most importantly, their Shokugeki records have been major factors for all members chosen for the council.
[..]
Non-seated students are allowed to challenge a seated member to a Shokugeki for their membership in the council.
Das normale Verfahren scheint zu sein, dass wenn ein Sitz die Schule verlässt, ein extra Komitee den Nachfolger, mit Hinblick seiner Erfolge, wählt. Dass ein Sitz durch ein Shokugeki weitergereicht wird ist wohl die Ausnahme, da man ja was Gleichwertiges anbieten muss.

Should a challenger lose the Shokugeki for a seat, according to Satoshi Isshiki, even expulsion from Tōtsuki will not equate to an Elite Ten seat.

Souma ist einfach nur reckless deshalb scheint es so normal.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#2
Bin mal gespannt ob Shokugeki no Souma auch zu einem "endlosen" Anime wird.
Beitrag wurde zuletzt am 29.11.2017 19:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Irrlicht#3
@SkyFief: Danke dir ;-)

@Daritus: Eigentlich müsste die Vorlage ja bald ausgeschöpft sein. Vol. 19 dürfte den Ereignissen der kommenden Episode 10 entsprechen.
Beitrag wurde zuletzt am 29.11.2017 19:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#4
Kann mir jemand mal erklären warum bei der episodenanzahl der dritten staffel aufeinmal 12 folgen steht anstatt 24 ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber soweit ich weiß, soll die dritte Staffel auch nur über eine Season laufen. Dementsprechend wären dass dann 12 oder 13 Folgen. Die Datenbank braucht einen Wert und deswegen wurde 12 eingetragen. Kann auch sein, dass es wirklich nur zwölf werden, da anscheinend am 20ten die letzte Folge vorerst laufen soll. Wie die da dann aber ein Ende rein kriegen wollen, wäre mir ein Rätsel xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#7
Ja, das bedeutet dass die Anime-Adaption des „Toutsuki Train“-Arc dann ab April laufen wird. Zudem wird nach dem Ende des Arcs noch eine OVA zur dritten Staffel veröffentlicht werden. Diese wird zusammen mit einem später erscheinenden Manga-Band veröffentlicht werden. @Oinari @OPYoshi
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Datenshi#8
Food Wars gehört momentan zu meinen absoluten Favoriten und ich kann es jedesmal kaum erwarten, dass es weitergeht.

Ich koche selbst wirklich gerne und mir läuft bei jeder Folge das Wasser im Mund zusammen. Es klingt merkwürdig, aber die Animation des Essens ist großartig. Wenn das Fleisch wirklich mit Fett durchsetzt ist, die Saucen einen leichten Glanz haben und ich in einem Anime mir die Konsistenzen der Gerichte vorstellen und von dem Geschmack nur träumen kann, möchte ich mich vor den Zeichner verneigen.
Und wenn man es dann auch noch schafft, eine gute Story rund um eine Kochschule zu schreiben, die einen mitfiebern lässt und Lust auf mehr macht, wurde alles richtig gemacht.
Ja, der extreme Fanservice kann einen nerven, muss man sich drauf einlassen und es mit Humor nehmen.

Das einzige, was ich jetzt noch haben möchte, ist das Kochbuch zur Serie! 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 157
  • 965
  • 904
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#119

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!