Hungry Days (2017)

Informationen

  • Anime: Hungry Days
    • Japanisch Hungry Days
      Typ: CM, 6 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.06.2017 ‑ 26.01.2018
      Webseite: cupnoodle.jp
    • Synonyme: Nissin Cup Noodle CM

Beschreibung

In dieser kleinen Kollektion aus der Reihe »Nissin Cup Noodles« sind 6 Clips gebündelt, die jeweils 30 Sekunden dauern und sich auf bekannte Sympathieträger älterer Animes verlassen, um beim Zuschauer zu punkten. Sicher zu identifizieren sind Kiki aus »Kikis kleiner Lieferservice«, Heidi aus der gleichnamigen Serie und Sazae aus »Sazae-san«. Unter dem allgegenwärtigen Motto »Jugend« wollen sie alle dafür sorgen, dass mithilfe der angepriesenen Nudelsuppen die Welt ein besserer Ort wird.
This small collection from the “Nissin Cup Noodles” series bundles together six clips, each lasting 30 seconds and relying on well-known, likeable characters from older anime to score points with viewers. Kiki from “Kiki’s Delivery Service”, Heidi from “Heidi: Girl of the Alps” and Sazae from “Sazae-san” can be identified with certainty. Under the omnipresent motto of “youth”, they all want to ensure that the world becomes a better place with the help of the advertised noodle soups.

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hungry Days“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hungry Days“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hungry Days“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (8 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Diese Serie von Commercials fasst 6 verschiedene Anime-basierte Werbeclips von »Nissin Cup Noodles« zusammen, die jeweils etwa eine halbe Minute dauern. Die Hälfte davon basiert auf altbekannten Serien und ihren Protagonisten, welche mittlerweile im besten Oberschulalter angekommen sind, so 16 oder 17 Jahre alt, und die, wie es scheint, nur noch eins im Kopf haben: fic Erste Liebe und Geständnis. Denn eines eint sie alle, und unter den originalen Titeln wird es stets eingeblendet: Jugend ( 青春 )
Optisch wirkt das Ganze, als seien die Hintergründe von Makoto Shinkai, in die die alten Figuren mit zeitgemäßem Charakterdesign eingefügt worden sind – und zwar alles andere als behutsam.

Zu den Clips im einzelnen:

1. Kenn ich nicht, sagt mir nichts.
Vermutlich eine Etude aus ineinanderfließenden Strichzeichnungen eines archtetypischen Charakters. Durchaus schön und mit künstlerischem Anspruch. Für den ästhetischen Eindruck möge man sich die Screenshots anschauen.

2. Kiki (Majo no Takkyuubin)
Der Clip greift die typischen und aus dem Film bekannten Momente von Niedergeschlagenheit, überschwenglicher Freude und unbändiger Lebenslust auf und rekapituliert sie auf seine Weise. Diese Zitate einer Rückschau sind etwas schwer zu fassen, da sie oft nicht mal eine halbe Sekunde lang zu sehen sind. Kiki mag nun modern sein, kawaii aber geht anders. Und daß es dann doch ausgerechnet die Flachpfeife Tombo geworden sein soll, stimmt nachdenklich und gibt Anlass zur Betrübnis.

3. Heidi (Alps no Shoujo Heidi)
Heidi geht nun auf ein Alpeninternat, und man sieht im Bild, wie die Japaner sich das vorstellen: eine Mischung aus Kloster und Verwahranstalt für schwierige Fälle. Auch hier werden einige Momente der Serie zitiert wie etwa die kleinen blauen Vögelein, mit denen sie sich auf der Alm anfreundet. Heidi ist ein wenig neidisch auf Klara, die es immerhin bis zum Fotomodell in einer Modezeitschrift gebracht hat. Der alte Lolicon Peter ist natürlich auch mit von der Partie (bekanntermaßen 6 Jahre älter als Heidi – sieht man aber hier nicht), und er sagt den einzig richtigen Satz, den man in solch einer Situation überhaupt sagen kann: Ima no Heidi suki desu. (Grob: "Ich mag dich so wie du bist")

4. Sazae (Sazae-san)
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich die Serie nicht kenne und auch nicht die Motivation verspüre, wegen einer 30-sekündigen Werbung 3000+ Episoden nachzuholen. Aber es sieht ganz passabel aus, immerhin.

5. Eine Art Compilation. Stilistisch ähnlich wie Nr. 1
Dieser Clip fasst skizzenhaft die bisherigen Animes zusammen, inklusive der Hauptpersonen Kiki, Heidi und Sazae, die sich, den veränderten Umständen angepasst, reichlich Girlie-haft geben. Mit szenischem Ausblick auf Nr. 6.

6. Ebenfalls unbekannt.
Falls es sich überhaupt auf einen bestimmten Anime bezieht. Aber nett ist das allemal. Kennt man ja, daß bei verliebten Leuten die Welt um sie herum in Trümmer sinken könnte, und sie kriegen nichts davon mit. Aber ihr "chanto suki da yo" ist schon süß.

Garniert wird das ganze jedesmal mit »I Don't Want to Miss a Thing« von Aerosmith.

Fazit:
Natürlich gilt dieses manchmal zart-bescheiden, manchmal militärisch-entschlossen artikulierte "suki desu!" nicht nur der geliebten Person, sondern auch den geliebten Nudeln. Ohne die solch ein Geständnis unmöglich und undenkbar wäre. Ganz sicher. Hofft jedenfalls Nissin …

Die Wertung verläuft vermutlich entlang den relativ flexiblen Geschmacksgrenzen, ob man diese freien Adaptionen als katastrophal, schiere Gotteslästerung oder als ganz nett und erfrischend anders empfindet. Ein Rewatch ist, falls ausreichend Interesse vorhanden, allemal anzuraten, rein aufgrund der unglaublich dichten Abfolge der doch teils sehr gedrängten Ereignisse. Generell gilt: Wären da keine Namensnennungen und würden die Titel nicht explizit eingeblendet, käme man kaum von selber drauf, um wen oder was es sich hier handeln soll.
Beitrag wurde zuletzt am 15.04.2024 00:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hungry Days“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hungry Days“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 4
  • 8
  • 4
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#7044

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!