Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day (2019)

Gekijouban Hibike! Euphonium: Chikai no Finale / 劇場版 響け! ユーフォニアム ~誓いのフィナーレ~

Kommentare – Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SimSim#1
So damit wäre der Eupho-Marathon abgeschlossen. Ich finde es auch traurig für Mizore, dass die Band es nicht bis zu den Nationalmeisterschaften geschaft hat. Nachdem sie so viel in Liz durchgemacht hat, wollte ich echt das sie weiterkommen. Ich hab keine Ahnung wie die nächste Season jetzt wird, wo so gut wie alle Charaktere, die wir in den ersten beiden Staffeln kennengelernt, ihren Abschluss gemacht haben.
Ich liebe Eupho mit ganzem Herzen, kann aber nicht anders als nicht vollkommen zufrieden zu sein mit dem Film. Ich weiß nicht genau was fehlt, aber der Film war nicht was ich erwartet hatte. Generell ist das nichts schlechtes, hier aber schon. Die Charaktere um Kumiko und sie selbst haben nicht genug Entwicklung bekommen. Sie hätten alle mehr Zeit gebraucht. Eine Szene die viel Zeit bekommen hat hingegen war die Aufführung am Ende. Klar sie klingt echt schön, ist aber ultimativ langweilig päsentiert und trägt nichts bei als, schaut wir hatten eine Aufführung. Die Beziehung zwischen Kumiko und Tsukamoto war nicht mal so schlecht wie ich immer dacht das sie sein würde, aber irgendwie war es auch nicht wirklich die Kumiko die wir kennen, die mit ihm am Fest rumrennt und rumalbert. Es konnte einfach nicht gut gehen. Und so wie es jetzt im Film behandelt wurde bin ich weder in die eine Richtung noch in die andere Zufrieden. Weder sind die beiden in einer zufriedenstellenden Art zusammengekommen, noch hat Kumiko ihm einen richtigen Korb verpasst. Ich mochte das meiste, vor allem die Szene rund um die Audition. Aber ich hab auch Probleme mit vielem.
Alles in allem sehr gespalten, ich gebe ihm aber immer noch 8/10, wegen Asukas Wunderticket. XD
Man hätte viel mehr erreichen können. Neben der Serie und Liz schaut Chikai no Finale leider eher schwach aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Der Film hat wirklich das Problem, dass er versucht wie die Serie die Handlung weiterzuführen aber mit 100 Minuten nicht die selbe Zeit hat. So viele neue Charaktere welche ihre eigenen Probleme mitbringen.
Der Film ist trotzdem großartig aber kann mit den beiden ersten Staffeln und Liz nicht richtig mithalten.
Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen auf die Dritte und wohl letzte Staffel.
Ah und unbedingt auf die Aftercredits Szenen warten um die neue Präsidentin zu erleben 😉
Am Ende war für mich allerdings das beste, dass wir nochmal Asuka und ihr Wunderticket erleben durften.

Student AsukaWunderticket
Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2021 19:43 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich habe mich ständig gefragt, wann und wie man endlich den Bogen zum vorherigen Film schlagen möchte. Dann hat man ihn geschlagen und meine Frage war dann nur: War das echt ein Film wert? Wahrscheinlich nicht, dafür war die Präsenz von "Liz" und ihrem "blauen Vogel" einfach zu schwach. Na ja, sei's drum.
Immerhin hat dieser Film sich wieder etwas besser angefühlt und man führt die Handlung der Serie sinngemäß fort. Leider rast man viel zu sehr durch das gesamte Jahr, springt zum Festival und zum Wettbewerb und endet letztendlich ohne ein zufrieden stellendes Ergebnis. In Anbetracht eines weiteren Filmes und dritten Staffel, aber irgendwie abzusehen. Letztendlich hat mir der Film aber auch gefallen, weil man eben den Fokus auf den Wettbewerb gelegt hat, auch, wenn einige Charakterentwicklungen besser hätten behandelt werden können. Auch, wenn der Titel dick mit "Finale" wirbt, das echt steht uns noch bevor und als kleines Aperitif reicht der Film voll und ganz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 12
  • 64
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#903

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!