Zatch Bell: 101st Devil (2004)

Gekijouban Konjiki no Gash Bell!! 101 Banme no Mamono / 劇場版 金色のガッシュベル!! 101番目の魔物

Informationen

  • Anime: Zatch Bell: 101st Devil
    • Japanisch Gekijouban Konjiki no Gash Bell!! 101 Banme no Mamono
      Gekijōban Konjiki no Gash Bell!! 101 Banme no Mamono
      劇場版 金色のガッシュベル!! 101番目の魔物
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.08.2004
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Englisch Zatch Bell: 101st Devil
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.03.2018
    • Synonyme: Gash Bell the 1st Movie: Unlisted Demon 101, Konjiki no Gash Bell: Hyaku Ichi Banme no Mamono, Zatch Bell Movie 1

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Zatch Bell: 101st Devil“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Zatch Bell: 101st Devil“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
During the Summer holidays, Gash and gang decide to head for Fuji Mountain for a picnic gathering. There, they encounter a girl with a white magical book. Her name is Kotoha and her book has a message saying that Gash’s mother is located a cave in the forest. However, when they eventually found the cave, there was already a blond-haired youth by the name of Wiseman. In order to rescue Wiseman, Gash and the others attempt to proceed into the depths of the cave and stumble upon the entrance to another world. Soon later, the strongest warrior, the Black Knight, appeared before them. Thinking that Gash was the one who stole the 101th magical book, the Black Knight started to attack them. Gash and Kiyomaro have to find the real criminal in exactly 24 hours, or else they will be stuck in the alternative world forever.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Zatch Bell: 101st Devil“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Zatch Bell: 101st Devil“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nukedashitete#1
Was haben wir denn hier? Eine Film-Adaptation der Serie Konjiki no Gash Bell und dann auch noch eine recht gelungene? Ja, so ist es. Wer die Serie schon mag, der sollte diesen Film nicht verpassen.
Der Plot findet nach der „Zophise“ Arc der Serie statt. Ein vermeintlich sorgenfreier Urlaubsausflug wird zur großen Gefahr, als ein Dämon, der nicht zu den 100 Auserwählten für den Kampf um den Königsthron der Dämonenwelt gehört, beschließt Gash zu benutzen um doch noch der zukünftige König zu werden. Dieser ist der Meinung, Gash habe es nicht verdient sich unter den Auserwählten aufzuhalten, sondern er. Die Gründe hierfür werden im Film genau erklärt und bieten eine sehr unterhaltsame Hintergrundgeschichte, genau richtig um eine spannende Auseinandersetzung einzubauen.
Die Kampfszenen sind im Großen und Ganzen serienmäßig gelungen, weisen aber auch dieselben Schwächen auf. Es wird deutlich, dass es sich hauptsächlich um eine Kinderserie handelt und so auch um einen Kinderfilm, denn die Gründe für die Stärke von Gash und Co. sind „Freundschaft“ und „Zusammenhalt“. Der Feind verhält sich egoistisch, verletzt deshalb andere Personen und kann deshalb „niemals verziehen werden“ („Ich werde dir niemals verzeihen“ ist ein Satz in der Serie, der recht häufig vorkommt).
Der Feind muss also besiegt werden und Gash entwickelt dadurch ganz plötzlich gewaltige Kräfte, die im dabei helfen. Versteht mich nicht falsch. Die Kämpfe sind toll, aber das Ende ist ein wenig zu dick aufgesetzt für meinen Geschmack (Der Feind ist in diesem Fall aufgrund dessen Fähigkeit eigentlich unbesiegbar, aber die Stärke der Freundschaft ist dann doch plötzlich stärker. Die Stärke verschwindet aber danach wieder -_-).

Eine Besonderheit vom Movie ist, dass der Zuschauer endlich mal ein wenig mehr die Dämonenwelt kennen lernen kann. Andeutungen und kurze Rückblenden aus der Serie waren mir nie genug. Dass Gash nun genau diese Welt besucht, weiß ich deshalb zu schätzen, denn dies ist perfekt geeignet um gewisse Plotholes zu füllen.
Ferner sei noch zu erwähnen, dass die Comedy-Elemente der Serie ebenfalls aufzufinden sind. Wer sie in der Serie mochte, wird sie auch hier mögen.

Wir haben hier also eine rundum abgerundete Geschichte, die neben der Unterhaltung auch einige Antworten bietet. Ich kann sie jedem Fan der Serie empfehlen, wer die Serie jedoch nicht kennt, sollte sich erst eine Meinung anhand der Serie bilden, bevor er sich den Film anschaut, denn ein Unwissender würde nicht verstehen, worum es geht, oder nur ansatzweise.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Zatch Bell: 101st Devil“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Zatch Bell: 101st Devil“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 11
  • 8
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#4080

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!