Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden (1999)

Samurai Spirits 2 ~アスラ斬魔伝~

Informationen

  • Anime: Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden
    • Japanisch Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden
      Samurai Spirits 2 ~アスラ斬魔伝~
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.06.1999 ‑ 30.09.1999
      Adaptiert von: Videospiel
    • Synonyme: Samurai Showdown 2

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Man kann sicher sagen das diese OVA um einiges besser ist als der verkorkste Samurai Spirits-Movie, aber dennoch kann man diese 2 Episoden allerhöchstens Fans des Videospiels empfehlen. Der Grund dafür sind einmal mehr Zusammenhänge in der Story- und Charaktersparte die man als Unkundiger Zuschauer ohne Vorwissen nicht knüpfen kann, was dazu führt dass, das Geschehen zum Großteil kaum nachvollziehbar ist. Man wird sich ständig fragen in welcher Beziehung gewisse Figuren zueinander stehen, besonders wenn sie Konversationen führen die Informationen über irgendetwas enthalten, das sich nicht erörtern lässt sofern man die jeweilige Geschichte die sie aus dem Game mitbringen nicht kennt. Die Story gibt sich keine Mühe in der Hinsicht irgendwelche Stützen zu geben um die ein oder andere Lücke für den Zuschauer zu füllen und läuft einfach munter nach dem Motto "Ach das Publikum kennt das Game ja sowieso!" vom Stapel. Die 2 Episoden machen somit ihnaltlich einen extrem ungeordneten Eindruck und mit jedem Dialog in dem Sätze wie "Dann passiert das Gleiche wie damals!" vorkommen steigt die Anzahl der Fragezeichen die einem über dem Kopf schweben, da man nicht vermittelt bekommt was denn überhaupt "DAMALS" passiert ist. Perfekt gemacht wird das Kuddelmuddel dann noch durch die üblichen Macken der Beat em Up-Anime-Umsetzungen wie der Cast der für 2 Episoden viel zu groß ist um anständig vorgestellt bzw. entwickelt zu werden (zum Wohle des Fanservice müssen ja schließlich so viele Figuren aus dem Game wie möglich intgriert werden...) und den daraus resultierenden Szenen in denen plötzlich irgendwer aus dem Nichts auftaucht, ein wenig das Schwert schwingt und wieder verschwindet ohne das man überhaupt seinen Namen erfährt. Am Ende weiß man nicht mal mehr genau wer hier eigentlich die Hauptrolle spielt. Was an dieser OVA positiv ist, sind die deutlich besseren Animationen im Vergleich zum Movie und die um einiges originalgetreueren Charakterdesigns die sich sehr nahe an dem der Games orientieren. Auch die Fights sind recht ordentlich in Szene gesetzt. Zwar reißen sie animationstechnisch keine Bäume aus aber immerhin hat man es hier nicht mit solch billig, hingeklatschtem Murks zu tun wie beim Movie. Schade nur das man die Anzahl der Kämpfe gerade mal an einer Hand abzählen kann und besonders lange sind sie auch nicht ausgefallen. Tja, sonderlich triftige Argumente kann diese OVA im Endeffekt also leider nicht liefern um ein Anschauen rechtfertigen zu können. Wie bereits gesagt, können allerhöchstens (große) Liebhaber des Videospiels ihre Freude mit diesem Anime haben. Der Nicht-Fan wird hier nur verwirrt und ratlos zurückgelassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 4
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.90 = 38%Toplist#11462

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!