Classroom of the Elite (2017)

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e / ようこそ実力至上主義の教室へ

Episode 12 – Classroom of the Elite

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Classroom of the Elite“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Folge 11 & 12
das Ende hat hat jetzt einiges rausgerissen 3/5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#2
Ich muss sagen, ich bin insgesamt schon etwas enttäuscht, da der Anime recht nah am Anfang eine andere Richtung einschlug, als ich zuerst annahm. Hätte er sich mehr auf das Schulsystem und das eigentliche Gedankenspiel sowie mehr Kampfszenen konzentriert, wäre mir das lieber gewesen. So gab es viele kleine pyschologische Spielchen und ein paar echt coole Szenen - die allerdings über mehrere Episoden gestreckt wurden. Im Endeffekt reißen es für mich dann die Hauptcharaktere und einige wirklich sehr gute Momente heraus, weshalb ich dem Anime dann doch noch 4 von 5 Sternen gebe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3
Also ganz ehrlich, wären die letzten 30 Sekunden von Folge 12 jetzt nicht gewesen hätte ich zu 3/5 Sternen tendiert. Das Ende hat es nun jetzt noch auf die 4 Sterne gebracht. Jetzt frag es sich nur noch, ob wir eine zweite Staffel zu sehen bekommen oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Nachdem Classroom of the Elite für mich spätestens seit der Schwimmbad/Ecchi-Folge im Mittelmaß versunken ist, war die letzte Folge wieder auf dem Niveau vom Anfang. Trotzdem war der Anime eher ... na ja. Da hat einfach das Gefühl, dass die tatsächlich alle noch "Schüler" sind gefehlt. Wer nicht ein naiver Nebendarsteller ist, ist entweder eine vollbusige Gestörte mit zwei Persönlichkeiten, ein vollbusiges Idol, dass so viel Selbstbewusstsein hat wie mein Toaster, eine Klischee-Tsundere oder ein abgebrühter Kerl mit Sixpack, die - z.B. im Falle von Katsuragi - aussehen als hätten sie nicht nur die zwanzig längst überschritten.

Und was macht eigentlich Alberto an einer japanischen Eliteschule, immer nur Oneliner auf Englisch raushaut und (was von der Hautfarbe her ja schon ironisch ist) den Sklaven des C-Klasse-Anführers spielt?

Der Anime beantwortet nahezu kaum Fragen und das einzige, worin ich mir sicher bin ist, dass jeder einzelne dieser "Elite"-Schüler eine Macke hat. Selbst Klasse Bs Sonnenschein-Anführerin hat ja in der letzten Folge eine Andeutung von sich gegeben.

Trotz allem würde ich mir eine zweite Staffel (zumindest den Anfang) noch geben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#5
Da sollte noch ne Staffel nachgeschoben werden. Mit der zwieten hälfte und dem Survival-Thema; ich weis nicht...

Die zweite hälfte wirkt allgegenwärtig in dem Anime, da sollte noch was kommen das wieder den Fokus auf die Schule lenkt, worum es ja eigentlich gehen sollte.

Der Glatzkopf sieht aus als wäre er der Sportlehrer aber kein Schüler.
Beitrag wurde zuletzt am 28.11.2017 17:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 36
  • 231
  • 1.055
  • 731
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#363
Populär#39Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!