Classroom of the Elite (2017)

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e / ようこそ実力至上主義の教室へ

Episode 3 – Classroom of the Elite

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Classroom of the Elite“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Episode 2+3:

Interessant, interessant... Definitiv ein Kandidat für den AotS...

Die Charaktere gefallen mir nach wie vor richtig gut, nur is mir der Deliquent nen bischen zu wechselhaft, mal macht er einen auf Draufgänger, dann ist er plötzlich regelrecht zahm... Bzw. er is wohl doch nicht so hohl, wie er am Anfang vorgestellt wurde. 

Auch die Tatsache, das der MC tatsächlich Erfolg damit hatte, den fehlenden Punkt für ihn zu kaufen wirkte etwas inkonsequent, allerdings könnte man das als "Feature" des Punktesystems werten, in dem Sinne, dass im Grunde alles möglich ist, solange man überzeugend rüberkommt. Generell sind sowohl das System, als auch die damit verbunden Personen (bisher eigentlich nur die Lehrerin) scheinbar humaner als das am Anfang wirkte, was ich sehr positiv finde, da die Grundidee von dem System mir eigentlich wirklich zuwieder war (siehe erster Kommentar). Ich kann allerdings garnicht sagen, warum sich das jetzt so anfühlt, am Ende ist es vermutlich wirklich die Inszenierung, an sich ist es ja nach wie vor das selbe. Oder es liegt einfach daran, das die Schüler im großen und ganzen brav mitspielen (bzw einige das ganze in die Hand nehmen), was ja zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt, womit am Ende alle glücklich sind. (Mal schaun wie sich das noch entwickelt)

Der Kampf zwischen den Klassen, und scheinbar auch unter den Schülern generell (der Bruder, sowie die anderen Charaktere aus anderen Klassen, die zwischendurch vorkamen; was auch immer daraus noch wird) is ebenfalls interessant, und wies auschaut, wird das ganze auch weiterhin ne größere Rolle spielen.

Zum Schluss bleibt nur noch der Charakterwandel von Mädchen B übrig. Was soll ich sagen, das hatte ich nich erwartet, und ich bin wirklich gespannt, was daraus noch wird. Da sie davor gefragt hat, ob der MC Mädchen wie Mädchen A (sorry, ich habs nich so mit Namen) mag, dachte ich kurz, sie entpuppt sich als Yandere, allerdings wird da noch mehr dahinter stecken, es schien so, als wäre das ganze ne deutlich ernstere Sache, immerhin ist es ihr scheinbar wirklich wichtig, dass niemand von ihrer anderen Charakterseite weiß. Nen wirklichen Reim kann ich mir darauf allerdings noch nicht machen.

Wie gesagt, bisher einer meiner Favoriten, kann die nächste Folge kaum erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
War wieder sehr gut. Besonders gegen Ende. Zuerst sollte man aber mal anmerken, dass der Testpunkt 100.000 Credits kostete - nicht 10.000. (Manche Subs haben 10.000 stehen.) Mich wunderte nämlich auch dass die Lehrerin es so darstellte als könnte er nich bezahlen (bei mir aber 10.000 in den Subs stand) und dann die andere mithalf. Da wären 100.000 - beide 50.000 je - schlüssig gewesen und die Liste der Punkte am Ende bestätigte das. (Wenn man mit Punktestand voriger Episode verglich.)

Liegt wohl am komischen System das die Japaner haben. 10.000 ist da "man" oder so. Und 100.000 dann als 10x10.000 dargestellt statt als 100x1000 wie bei uns üblicherweise. Da hat der Translator dann irgendwie den Fehler gemacht. :D

Der Punkt war somit auch nich ganz billig. Wenn man bedenkt, dass 100.000 das volle monatliche "Gehalt" warn was sie bei 1.000 Class Points bekamen (und so niedrig wie die aktuell sind es ewig dauern würde so viele Punkte wieder zu kriegen). Könnte mir durchaus vorstellen dass bei mehre fehlenden Punkten die Lehrerin nich mitgespielt hätte oder jeder weitere noch mehr gekostet hätte. Vielleicht kommt mal ne Situation wo die ganze Klasse zusammenlegen muss.


Anzumerken ist besonder, dass die sich auch drüber Gedanken machten, dass ein rausgeworfener Schüler die Klassenwertung runterziehen könnte. (Im Vergleich zu wenn er weiter mit dabei ist aber halt grad so ... mit schlechten Noten.) Das hatt ich ja auch für interessant gehalten, den Punkt.

Und die Sache mit dem Durchschnitt beim Test. Dachte man ist immer unter 50 (von 100) durchgefallen. Dass der Klassendurchschnitt der andern zählt ermöglicht natürlich dass andere da auch helfen können indem sie absichtlich schlechter sind. Aber jeder will wohl auch seine eigenen Noten gut haben - fürs Zeugnis. Würden die wohl nur kurz machen und wenn andere aktiv auch mitarbeiten sich zu verbessern. Im Maximalfall wäre ja 50 Prozent der maximalen Punkte (wenn alle andern 100 haben) die Grenze ... das eigentlich dem normalen "ausreichend" (zumindest im dt. System) entspricht. Da ist das dort noch viel lockerer ... andererseits halt nich nur fürs Endzeugnis sondern für jedne einzelnen Test wo man es packen muss.


Die Lehrerin erwartet viel von den beiden. Einfach geile Szene aufm Dach. (Der Main ist doch betimmt 10-20 Jahre später nach dem Anime Premierminister oder so. :D)

Mit Kushida am Ende war aber auch geil - und unerwartet. Hatte irgendwie das Gefühl, dass sie auf den Main steht (man vergleicht ja manchmal mit Oregairu und da war auch eine die eher so von den Haaren glaub war und den Main mochte und er nich so recht sie zurück) und dann Eifersüchtig war weil er viel Zeit mit der andern verbrachte. Kam mir vorige Epi schon so vor als er bei ihr anrief und so.

Sie scheint aber wohl auch was sonst Aufmerksamkeit betrifft neidisch zu sein. (Main steuert es auch allse so dass er wenig Aufmerksamkeit kriegt. Als die da den Punkt von der Lehrerin kauften meinte er später auh die andere hätte Lehrer überredet und so.)

Sie gefällt mir auf jeden Fall so viel besser. Besser als die andere. Obwohl ich sie vorher weniger mochte. So bissl Psycho ist geiler. Wirkte schön dominanter als sie den Kerl erpressen wollte. :D


Was mir noch auffiel: Der der die alten Testfragen nicht wollte (Koenji) war auch recht gut so ohne Hilfe. Und war der Arrogante vom Anfang ausm Bus. Also nich nur gross reden - er kann auch was.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Ja, war wieder eine gute Episode. Wer auch immer sich Kiyotaka ausgedacht hat (der Held der Vorlage wirkt irgendwie anders), hat einen Glücksgriff getan. Die Kombination aus stoisch und Fädenzieher gefällt mir und hebt sich wohltuend von den ganzen Standardprotagonisten solcher Schulgeschichten ab. Der Twist am Ende war für mich keiner, weil ich mir schon gedacht hab, dass Kushida nur was vorspielt. Mal sehen, was dahinter steckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Hätte nicht gedacht, dass Kushida eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und vor allem nur das süße und liebe Mädchen spielt. Das macht ihren Charakter natürlich noch mal eine Spur interessanter und warum sie sich so verhält dürfte sicher auch noch spannend werden. Ansonsten war die Folge aber wirklich gut, vor allem zu sehen, wie sie sich auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten, hat mir gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#5
Also hätte nicht gedacht, dass der Anime noch in eine solche Richtung gehen wird. Die gespaltene Persönlichkeit Kushidas wird wohl noch einiges am Protagonisten abverlangen. Scheint noch ein ziemlich Interessanter Anime zu werden, bloß wo die Romantische Komödie in dem Anime bleibt frage ich mich bis jetzt noch, haha
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lex#6
Ich hab mir mal aus Langeweile die Dub angesehen und die haben tatsächlich den Fehler der Subs übernommen und den Extrapunkt 10000 anstatt 100000 kosten lassen. Da fragt man sich doch was die als Quelle benutz haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 36
  • 231
  • 1.057
  • 732
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#363
Populär#50Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Maxxo2033Maxxo2033
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: tachitachitachitachi
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!