Classroom of the Elite (2017)

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e / ようこそ実力至上主義の教室へ

Episode 2 – Classroom of the Elite

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Classroom of the Elite“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Das Zitat am Anfang spricht die Wahrheit, offenbar hat der Held einiges auf dem Kasten, versteckt es aber absichtlich. Es liegt auch vor allem an ihm und Suzune (bis sie zur Standard-Kuudere mutiert, was bestimmt passieren wird), dass ich den Anime im Moment interessant find. Wobei ich sagen muss, dass man aus der Situation der Klasse mehr hätte machen können, nach dem Cliffhanger hab ich etwas mehr als Bade-Service erwartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Hier weiß ich schhon nach Episode 2, dass ich den Anime sicher bis zum Ende weitergucken werde. Der Main ist einfach zu sympathisch. Mit dem Fanservice dem man präsentierte - der ja eher für den Zuschauer war - ging er relativ locker um. Interessierte den so gar nich. Auch bei der Nummer/Mail-Adresse vo der andern die er bekam wo andere Helden gleich in Panik ausbrechen und denken sie wären in er festen Liebesbeziehung mit jeder von der sie die Nummer kriegen.

Das Setting mit dem S-System (Sybil?) is auch interessant. Die Sache mit dem Bruder (Student Council-Präsidenten) auch.

Dass der Main sich zurückhält (Zitat passte wirklich) auch - is halt bequem wenn andre weniger erwarten und einem unterschätzen (so wie es bei Leuten aus Klasse D passiert). Nur dass er körperlich auch so OP ist hätte nich sein müssen. Der macht ja bald dem Onii-sama aus Mahouka Konkurrenz. :D

Mit den Punkten hat leider nich so geklappt wenn man das am Ende richtig deutet. Müsste nochmal mit erster Epi vergleichen - vielleicht war das auch exakt noch derselbe Stand (für A bis C auch gleich) - und die Änderung für nächsten Monat noch nich passiert.

Mal gucken. Die eine meinte ja man könnte die andenr einfach rausfliegen lassen (wenn die Tests failen). Aber das könnte vom System auch permanent negativ bewertet werden (vielleicht werden Gespräche überwacht und das hat einer mitgekriegt und negativ gewertet dass sie so dachte) - kommt drauf an. Wenn generell die Gesellschaft das so will dass man die Schwachen abhängt dann wär das so okay. Will man sich zwar seine Elite an der Schule züchten ... aber dann später es in der Politik so halten dass die alle (auch die Schwachen) berücksichtigen sollen - dann müsste es eher mehr Punkte geben wenn man denne hilft grad so den Test zu bestehen (auch wen das Durchschnittsergebnis der Klasse dann durch die paar Schwachen die grad so nich mikt drin sind dann niedriger ist).

Das mit dem "Kampf" fand ich übrigens richtig spannend bzw. auch überraschend und gut gemacht. Auch wenn der Main da wie gesagt schon fast zu OP kam. Mir wärs lieber er hätt ein paar abgekriegt und später da auf Diplomatie-Schiene halt extrem stark.

Aktuell für mich stärkster Anime der Saison. Sehe ihn bei 8 bis 9. (Keiner 9 oder 10er einige 8er die ich aber klar bei acht und nich 8-9 sehe.) In nem System Wertung von 1-10.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#3
Auch die zweite Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Bisher ist das hier auf jeden Fall mein Anime of the Season.
Vor allem Ayanokouji finde ich extrem sympatisch. Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Hikigaya aus Oregairu.

Ich hoffe, dass der Anime auch weiterhin viel Fokus auf das Schulsystem und den "Wettkampf" zwischen den Klassen setzt. Wäre wirklich schade, wenn er im späteren Verlauf zu sehr in Richtung Standard-RomCom abdriftet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Der Fanservice am Anfang wirkte auf mich auch etwas plump und deplatziert, nachdem man letzte Folge die Situation so enden lassen hat und das ganze Gespräch nur mit einem Flashback aufgelöst wurde. Aber sonst war die Folge wieder gelungen, vor allem das nun auch ein bisschen mehr über das Schulsystem an Licht kam, hat mir recht gut gefallen und macht irgendwie den Reiz an der Serie aus und das die Schüler nicht gerade Begeistert davon sind ist verständlich, aber ich finds gut, dass sie auch versuchen sich dagegen zu wehren und mit den Noten bei den Prüfungen ist immerhin schon mal ein Schritt gemacht, wobei ich nicht so richtig damit gerechnet habe, dass sie es wirklich alle schaffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 36
  • 231
  • 1.057
  • 732
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#363
Populär#50Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Maxxo2033Maxxo2033
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: tachitachitachitachi
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!