A Predator in a Skirt (2017)

Skirt no Naka wa Kedamono deshita. / スカートの中はケダモノでした。

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

Beschreibung

»A Predator in a Skirt« handelt von Shizuka Kominami, einer sanftmütigen Studentin von kleiner Statur, die sich an das Großstadtleben nicht wirklich gewöhnen kann. Bei einem Gruppendating-Event trifft sie eines Tages auf Ryou Kirishima, die ebenfalls Studentin ist und die Ausstrahlung einer älteren Schwester besitzt. Nach außen hin wirkt Ryou wie eine wunderschöne Frau, doch hinter der femininen Kleidung und Make-up versteckt sich in Wahrheit ein Mann, der sich so vor seinen vielen Fans verstecken will. Als die beiden nach der Veranstaltung noch gemeinsam etwas trinken gehen, verstehen sie sich gut und schließen schnell Freundschaft. Ryou lädt Shizuka sogar in ihr Apartment ein. Die introvertierte Shizuka kann normalerweise so gar nicht mit Männern umgehen, aber als die feminine Ryou versucht sie zu verführen, ist sie dem Ganzen nicht vollends abgeneigt …
A Predator in a Skirt” is about Shizuka Kominami, a meek student of small stature who just can’t get used to big city life. One day, at a group dating event, she meets Ryou Kirishima, who is also a student and has the presence of an older sister. To the outside world, Ryou appears to be a beautiful woman, but behind the feminine clothes and make-up is actually a man who wants to hide like this from his many fans. When the two go out for a drink together after the event, they hit it off and become fast friends. Ryou even invites Shizuka to her flat. The introverted Shizuka normally can’t deal with men at all, but when the feminine Ryou tries to seduce her, she is not completely averse to his attempts …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „A Predator in a Skirt“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „A Predator in a Skirt“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „A Predator in a Skirt“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Ewiges Rätsel Weib.

Keine der Angaben bezüglich Genre oder Tags will diesen Anime als Hentai einordnen. Der Einfachheit halber mach ich das aber mal. Nicht weil so großartig Sexszenen zu bestaunen wären, sondern weil das Verhalten der handelnden Personen dies nahelegt.

"Handelnde Person" gibt es eh nur eine, und das ist Ryou, der ihr als geheimnisvoller Crossdresser erscheint und sie offenbar als willkommenes Ziel seiner sexuellen Belästigungen auserkoren hat. Sie, das ist die zuckersüße und unglaublich niedliche Shizuka (wörtlich: das sanfte Lied), die keine nennenswerten Anstalten zeigt, sich seiner übergriffigen Tendenzen zu erwehren. Und in diesem Umstand liegt das oben erwähnte Rätsel begründet, das im Grunde eher eine Einordnung als "Hentai" rechtfertigt denn als "Romanze".

Ein Hentai, der über erweitertes Petting nicht hinauskommt. Allerdings erweist sich das die ganze Serie über als eine sehr einseitige Angelegenheit, und es bleibt dem Publikum einigermaßen schleierhaft, was die Gute an diesem charmanten Mistkerl findet, der stets ungefragt und ungebeten seine Finger sonstwo an und in ihr hat. Daher quittiert der Zuschauer es auch als seltenes Highlight, wenn sie ihm einmal (und völlig zurecht) eine schallert.

Immerhin versucht man so etwas wie eine Geschichte zu erzählen. Weiters ist positiv zu erwähnen, daß der Gang der Dinge sehr ruhig verläuft ("shizuka"), der Anime sehr romantisch unterfüttert ist mit unglaublich ruhiger, fast meditativer Musik (Streicher, Piano – "shizuka") und nichts überstürzt – ausgenommen eben die selbstbewussten Annäherungen, denen sie ganz Hentai-typisch begegnet. Schließlich liebt sie ihn, wie sie am Ende gesteht, und die Freunde, die es ehrlich und gut mit ihr meinen, haben mal wieder das Nachsehen.

Ganz am Rande gibt es noch eine dramatische Hintergrundgeschichte, denn, wie der perplexe Zuschauer erfahren muss, das Verkleiden als Frau betreibt Ryou keineswegs aus Spaß an der Freud, sondern praktisch als Notwehr, um den vielfältigen Nachstellungen seiner weiblichen Fans zu entgehen, denen ein begnadeter Schönling wie er unentwegt ausgesetzt ist. Das sind Schicksalsschläge, wie sie nur das Leben schreibt.

So gern ich diesen Anime gesehen habe, weil er andere Töne anschlägt und ein anderes Pacing geht als die meisten Vertreter seiner Art, so sehr widerstrebt es mir, einem sich sanftmütig gebenden Egomanen zuzuschauen, der mit seinen Playboy-Allüren überall durchkommt.

Daneben leidet die für einen Romantik-Titel notwendige Glaubwürdigkeit. Dem Zuschauer begegnet anfangs eine Shizuka, die das Kindersprech noch nicht ganz abgelegt hat. Im besten Sinne unschuldig und unsicher im Umgang mit Männern. Da kommt eine überaus attraktive Onee-san des Wegs und schleppt sie ab nach sonstwohin. Dann geht alles sehr schnell. Viel zu schnell. Das verrät das ergebnisorientierte Vorgehen eines Mannes. In den ersten Folgen geht es noch streng episodisch zu:
Wir sind auf der Toilette und haben Sex.
Wir sind bei mir zu Hause und haben Sex.
Wir sind in der Umkleide und haben Sex.
Wir sind im Love Hotel und haben Sex.

Nach der Episode "wir sind im Riesenrad und haben Sex" gewinnen die Dinge etwas an Fahrt und es kommt auch zu leicht dramatischen Auseinandersetzungen. Leider mit dem falschen Ausgang. Dafür mit spannungsgeladenen Kliffhängern à la "jetzt schleck ihn ab!" <Ende>

Rein äußerlich macht der Anime einen guten Eindruck, zumindest oberflächlich. Was aber wirklich von der Animationsqualität zu halten ist, sagen die Laufbewegungen. Optisch mag der Anime brillant erscheinen, aber das hüftsteife Gehoppel beim Rennen ist nicht viel besser als das, was man aus den 90ern kennt.

"Unterm Rock lauert die Bestie", so könnte man den Titel lesen, oder volkstümlicher: "Der Wolf im Schafspelz". Momentan leben wir in einem Zeitalter, wo der Begriff "toxische Männlichkeit" viel und gern strapaziert wird. Aber im Grunde verkörpert dieser Anime genau das: es braucht nur das richtige Maß an Unverschämtheit und als Voraussetzung ein entsprechend gutes Aussehen, und schon kann man sich alle Frechheiten herausnehmen und die Frauenwelt liegt einem zu Füßen. Und das nehme ich übel.
Beitrag wurde zuletzt am 31.01.2023 23:06 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Rei_Suzuya#1
Weniger romance wie oben angegeben, 5 min lange Episoden mit Hentai Travestie, passt als Beschreibung deutlich besser
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Hier kratze ich den letzten verbliebenen Rest NIVEA zusammen… Nein, danke!  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 28
  • 48
  • 25
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.57 = 51%Toplist#8314

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.