Africa no Salaryman (2017)

アフリカのサラリーマン

Informationen

  • Anime: Africa no Salaryman
    • Japanisch Africa no Salaryman
      アフリカのサラリーマン
      Typ: Web, 10 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.2017 ‑ 30.06.2017
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: African Office Worker, Businessman in Africa

Beschreibung

In der Welt von »Africa no Salaryman« leben und arbeiten normalerweise wilde Tiere anstelle von Menschen, verhalten sich aber ansonsten genauso, mit all ihren sonderbaren Eigenheiten und typischen Schwächen. Die kleine Serie liefert anekdotische Einblicke in den Büroalltag der drei Protagonisten, bestehend aus einem Löwen, einer Echse und einem Tukan. Es werden Szenen aufgegriffen, die auch die Serie von 2019 kennt, aber es kommen auch welche hinzu, die die näheren Lebensumstände der Beteiligten etwas ausführlicher als im späteren Anime beleuchten.

Anmerkung:
Diese sketchartigen Miniaturen dauern meist zwischen einer und drei Minuten und sind im beliebten Hobbyfilmer-Handyhochformat gedreht.
In the world of “Africa no Salaryman”, wild animals usually live and work instead of humans, but, otherwise, behave the same way, with all their strange peculiarities and typical weaknesses. The small series provides anecdotal insights into the everyday office life of the three protagonists, consisting of a lion, a lizard and a toucan. Scenes are taken up that are also familiar to the 2019 series, but some are also added that illuminate the closer circumstances of the participants’ lives in somewhat more detail than in the later anime.

Annotation:
These sketchy miniatures usually last between one and three minutes and are shot in the popular hobbyist mobile phone portrait format.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Africa no Salaryman“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Africa no Salaryman“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Africa no Salaryman“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Africa no Salaryman“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (8 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Africa no Salaryman“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Diese Zwergserie unterscheidet sich in zwei kleinen, aber entscheidenden Punkten vom zwei Jahre später entstandenen gleichnamigen Anime. Zum einen durch das Format, das die sketchartigen Szenen in 10 Folgen von durchschnittlich zwei Minuten Länge presst (± 1 Minute), und zum anderen durch das Studio: Production I.G. liefert da doch bedeutend solidere Arbeit ab, das ist praktisch überall zu spüren.

Inhaltlich ist einiges gleich, wie z.B. die ersten zwei Episoden, sowie später das Hanami, nur eben auch auf die wesentlichen Gags eingedampft. Das Artwork ist eine Wohltat, die Figuren sind natürlich sehr zurückhaltend animiert, also nur das, was wirklich unbedingt nötig ist. Die Sprecher sind, soweit mich mein Ohr nicht täuscht, die gleichen, und sehr positiv macht sich der Umstand bemerkbar, daß die Comedy nicht so endlos überzeichnet ist wie in der von Studio HOT ZIPANG verantworteten Serie von 2019.

Auch hier kann man einige unverschämte Zitate bewundern, als Beispiel nur mal diese für jeden Anime-Fan unmittelbar verständliche Szene, die jedem Zuschauer fest ins Hirn gebrannt sein müsste, der schon mal »Evangelion« gesehen hat.
Daneben bietet dieser kleine Anime auch neue, zumindest andere Szenen, beispielsweise welche, die ein wenig Hintergrund zu den Protagonisten liefern und auch sonst ein wenig mehr erklären.

Die Musik leistet sich ein einige Sekunden währendes Opening, das auch als Ending wiederkehrt. Im Prinzip verhält sich die BGM wie bei der späteren Serie, mit dem Unterschied, daß sie weniger nervt. Was auch daran liegt, daß sparsamer damit umgegangen wird. Am Opening kann man schön ablesen, wie mit den Pointen verfahren wird, wenn die Zeit drängt: dann fällt eben das Beil und der Schnitt ist gesetzt.

Fazit:
Diese Webserie ist mehr als nur zusammengekehrter Abfall vom Schneidetisch der 2019er-Serie. Sie wirkt durchaus eigenständig und will kein Teaser sein für den späteren Anime. Oder nicht nur. "Gefilmt" wird das ganze im unsäglichen Handy-Hochformat von 9:16, also quasi der Pest des jüngeren Medienzeitalters.

Kleiner Wermutstropfen: meines Wissens gibt es dafür nirgends Untertitel – von Dub ganz zu schweigen.
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2024 19:17 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Africa no Salaryman“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Africa no Salaryman“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 3
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Toplist#7914

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!