Revue Starlight (2018)

Shoujo Kageki Revue Starlight / 少女☆歌劇 レヴュー・スタァライト

Episode 5 – Shoujo Kageki Revue Starlight

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Revue Starlight“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Alles begann nach dem legendären Training auf dem Bildschirm, als Mahiru aus einem angenehmen Traum erwachte und bemerkte, dass an diesem Tag etwas los war. Karen wachte früher auf als sie. Als sie zum Tanzkurs kam wurde sie mit einem unangenehmen Anblick begrüßt. Den Rest des Tages fühlte sie sich unwohl.

  • Karen und Hikari beim Training
  • Die junge Mahiru

Später am Abend öffnete sie das Paket das sie von ihrer Oma erhalten hatte. Es war die üblichen Produkte von ihrem Zuhause auf dem Land. Sie schickte auch ein VHS-Tape von einem speziellen Interview. Mahiru ist die älteste Tochter einer Familie mit 6 Kindern und sie bestand die Prüfung, um an der Seisho Musik Akademie zu gehen, nachdem sie von ihrer Großmutter zur Prüfung empfohlen wurde. Als es zu der Stelle kam, an der sie die Frage beantwortete: Was für ein Star willst du werden?, hielt sie das Tape aus Verlegenheit an oder wollte sich nicht an ihr altes Ich erinnern.
Am nächsten Tag hörte Mahiru Banana über die Hauptrollen mit ihren Kouhai reden. Sie wurden von Karens und Hikaris Darstellungen der Hauptrollen durcheinander gebracht und wollten, dass sie die Rollen bekamen, während Banana bevorzugte, dass es so blieb wie im Jahr zuvor, als Maya und Claudine die Hauptrolle spielte. Sie antworteten, dass sie Starlight für die nächsten drei Jahre machen würden und es an der Zeit war die Dinge zu ändern indem sie die Hauptdarstellerinnen umformten. Man wird das wahrscheinlich in der nächsten Folge weiter verfolgen.


  • Mahirus Alptraum

  • Mahiru verliert die Fassung

In dieser Nacht hatte Mahiru einen Albtraum von Hikari, die „ihren Platz“ einnimmt. Und so ging es am dritten Tag mit Mahiru durch. Es war sowohl lustig als auch traurig.
Schließlich hatte Mahiru genug und konfrontierte Hikari und verlangte, dass sie „ihren Platz“ zurückgeben sollte den sie ihr gestohlen hatte, weil ihre Freundschaft mit Karen alles war was sie noch hatte. Im Grunde sah sie sich selbst allen anderen unterlegen, aber Karens Ermutigung inspirierte sie weiterzumachen. Hikari antwortete: Wähle deine Worte sorgfältig ... Direkt auf Stichwort schickte die Dämon-Giraffe einen Text. Es war wieder Zeit für das Fight Club Theatre.
Die gute Nachricht war, dass der mit Spannung erwartete Kampf gegen Mahiru das Warten wert war, denn sie war hinreißend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Schlagstock eine Tonne wog. Die schlechte Nachricht für mich war, dass ihre Gegnerin Karen war. Ich hatte gehofft, sie würde gegen Hikari kämpfen.


  • Mahiru erklärt Karen die Situation

  • Mahiru vs Karen

Während des Kampfes bat Mahiru Karen wieder zum liebenswerten Trottel zu werden, der sie brauchte um jeden Morgen aufzustehen, Sport zu machen und sich durch den Tag zu bringen. Karens Gegenangriff erinnerte sie an all ihre Stärken, dass sie genauso talentiert war wie alle anderen dort und wie sehr sie es liebte sie zu sehen. Mahiru war verblüfft von ihren Worten. Natürlich hat Karen gewonnen und ist auf Rang 7 vorgerückt.
Danach hatten alle eine Kartoffelparty. Unglücklicherweise für Mahiru vergaß sie, das VHS-Band auszuwerfen und sie alle sahen die Antwort auf die Frage von vorher. Mahiru wollte die Art von Star werden die allen die sie mochte ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Eine große Last wurde von ihren Schultern gehoben. Wie das ihre Suche nach Freundschaft beeinflussen wird muss man abwarten. Wirklich gute Sachen wie immer.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 22
  • 33
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!