Revue Starlight (2018)

Shoujo Kageki Revue Starlight / 少女☆歌劇 レヴュー・スタァライト

Episode 1 – Shoujo Kageki Revue Starlight

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Revue Starlight“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 20,0% (1)
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Ich weiß nicht wirklich was genau ich da gerade gesehen habe, aber es hat mir soweit gefallen.
Ein Mädchen, das ein Star werden und mit einer Freundin ein Stück namens Starlight aufführen will.
Sie wird irgendwie in eine andere Welt oder so etwas gezogen und findet dort eine Mitschülerin und ihre Freundin kämpfend vor, während eine Giraffe zuschaut. Als ihre Freundin fasst besiegt ist springt Karen auf die Bühne und besiegt die Mitschülerin.
Anfangs dachte ich das es ein Sportanime wird, mit Theater im Mittelpunkt, doch als dann Karen zu dem Kampf kommt habe ich mich nur noch gefragt, was eigentlich abgeht.
Die Action im Kampf war sehr gut, ich hab von Kinema Citrus aber nichts anderes erwartet, auch wenn fast alle, die an dem Anime arbeiten, noch sehr neu sind.
Ich frage mich wie die nächste Episode weitergeführt wird, bisher war es nicht schlecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
War okay. Hab genug andere Sachen und gucke hier nich weiter. Im Gegensatz zum andern Anime mit Idols (Ongaku Shoujo) sind hier die Chars langweiliger. (Anderer hatte mit Trainer/Producer und Vater noch guten männlichen Nebenchar.) Wohl so ne typische Konflikt-Story mit Kindheitsfreundin die verbaut wird.

Vom "Stil" her aber teils "technisch" gute Sachen hier eher. Als sie vom Turm stürzte und der Ton leiser wurde - war gut. Am Ende die "Action". Giraffe war lustig. Denke aber das wird nich ernst und ist nur weiter "Show" - auch wenn die Kämpfe ziemlich verbissen warn - und cool inszeniert.

(Wäre es ernst und die müssten sich töten und die Gewinnerin bekäme Ruhm und Idol-Superkräfte ... wär es soger vielleicht richtig spannend anzugucken.)

Verfolge vielleicht mal die Stimmung online bei den nächsten Episoden. Wäre so ein Kandidat wo man mittendrin nochmal einsteigen könnte und nachholen - wenn sich rausstellt dass er später gut wird bzw. konstant irgendwie Niveau hält und Plot mit drin ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Nach einer interessanten Einführung, die eine jüngere Versionen des Lead-Duos zeigten, die ihr älteres Selbst und sechs andere Frauen auf der Bühne beobachten und dem Publikum erzählen, welche Art von Geschichte einen erwartet, schlossen man sich der ersten Protagonistin, Karen, und Mahiru, ihrer „Tamao“ (ich bin sicher nicht die einzige Person, die das gedacht hat) an. Karen bereitete sich mit Mahiru zum Training vor.

  • Karen und Mahiru
  • Mahiru und Nana

Der tägliche Appell folgte. Neben Karen und Mahiru war Nana, alias Banana, dabei, sie ist eine enge Freundin von ihnen. Ich sage voraus, Banana wird Mahiru „retten“, wenn es darauf ankommt ... Futaba scheint die wildeste der Gruppe zu sein, während Kaoruko eine sorglose Schönheit ist. Als nächstes hatten wir zwei Schönheiten, die an der Spitze der Klasse stehen, Claudine und eine meiner derzeitigen Favoriten, Maya. Sie sind auch Rivalen. Wir alle wissen, was das bedeutet. Dann ist da Junna. Sie ist sehr streng. Ich bin sehr daran interessiert, mehr über sie zu erfahren.

  • Futaba und Kaoruko
  • Claudine

Bevor wir zum letzten Mitglied kommen, gibt es noch die reizende Urara-sensei, die Klassenlehrerin. Die Serie spielt in der Seisho Music Academy. Im Grunde eine Schule für darstellenende Künste, die ihre Schülerinnen auf Musik, Tanz und sogar Kendo vorbereitet, um den Mädchen zu helfen, großartige Theaterkünstler zu werden. Das ultimative Ziel: Das Theaterstück „Starlight“ zu meistern. Karen freute sich darauf, da Starlight ihr Lieblingsstück ist. Sie erinnerten sich auch an das erste Mal, als sie Starlight aufführten. Junna dachte, es sei schlampig und hofft, sich für die kommenden Wiederholungsaufführungen zu verbessern.

  • Maya
  • Junna und Karen

Bevor der normale Unterricht begann döste Karen ein wenig weg. Sie hatte einen seltsamen Traum, indem sie auf dem Tokyo Tower war und von jemandem, der ihr vertraut war, geschubst wurde. Karen wachte gerade rechtzeitig auf als Urara-sensei eintraf und eine Austauschschülerin vorstellte. Jemand den Karen sehr gut kannte. Es war ihre Kindheitsfreundin Hikari. Für den Moment ist sie die „Mei“ der Gruppe. Karen meldete sich sofort freiwillig, um ihr dem Campus zu zeigen, während Mahiru ihr zu Seite eilte, um sicherzustellen, dass Karen die Dinge nicht wie üblich durcheinander bringt. Karen konzentrierte sich auf nichts anderes als Hikari und erinnerte sie an ihr Versprechen, gemeinsam Superstars zu werden. Auch Hikari hatte das Versprechen nicht vergessen.

  • Maya und Urara-sensei
  • Hikari

Als Austauschschülerin in einem Anime war Hikari nicht überraschend, super talentiert, genug um Mayas Aufmerksamkeit zu erregen, obwohl sie sich keine Sorgen machte, da sie spüren konnte, dass Hikari noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft hat.
Als die Mädchen über Hikari sprachen, suchte Karen überall nach ihrer Freundin. Sie bemerkte sie, dass sie irgendwo nach draußen rannte. Sie folgte ihr zu einem Gebäude und kam vor einen Fahrstuhl. Was als nächstes passierte … Sagen wir es mal so: Als Karen den Knopf drückte, ging die Serie von ziemlich gut zu „WTF, sehe ich mir an?!“ über …
Im Groben handelt die Serie von zwei Kindheitsfreundinnen, die sich in einer Takarazuka-Schule wiederbegegnen, in der in der ersten Episode schien alles normal, bis mit einem dramatischen magischen Duell zwischen zwei Charakteren endete, was von einer sprechenden Giraffe beobachtet wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 22
  • 33
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2893

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!