Anime-Gataris (Anime)アニメガタリズ

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht08. Okt 2017
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Nach ihrem Wechsel an die private Sakaneko-Oberschule trifft Minoa Asagaya auf Arisu Kamiigusa, die ihr von ihrem Wunsch nach einem Anime-Club erzählt. Doch erst als Minoa ihre Mitschülerin Miko Kouenji kennenlernt, schlägt die anfängliche Neugierde an der Anime-Szene in eine regelrechte Sucht um und sie schließt sich Arisus Idee an. Nachdem sich so die Mitglieder zusammengefunden haben, steht der Gründung des Clubs nichts mehr im Weg. Nun vertreiben sich die drei Mädchen im Clubraum ihre Zeit mit angeregten Unterhaltungen über das gemeinsame Hobby, gleichermaßen ignorierend, wie sich der Schülerrat unermüdlich um die Auflösung des Clubs bemüht und dass das Ende der Welt bereits drohend bevorsteht …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Anime-Gataris“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Dreambird1973#1
Anime-Gataris ist eine Alltags/Comedy Serie über einen Animeclub, der sich vor allem im späteren Verlauf nicht sehr ernst nimmt, was aber auch sehr zu dieser Serie passt. Sie ist auf keinen Fall Leuten zu empfehlen, die noch wenig über Anime wissen, denn diese würden fast gar keine der ganzen Anspielungen und Diskussionen über verschiedene Anime- und Otakuthemen gar nicht verstehen...


Grosse Stärken dieser Serie sind vor allem die Unterhaltungen, in die man als Zuschauer seine eigene Meinung gut einbringen kann und vor allem die Situationskomik, sowie die Charactere, die zwar schon bestimmten Stereotypen entsprechen, aus diesen Rollen aber durchaus oft genug ausbrechen und daher recht interessant sind.
Da dies aber vor allem auch eine Comedyserie ist, darf man natürlich keine grossen Characterbackgroundstorys erwarten, die der Anime aber auch gar nicht benötigt.

Wie bereits angedeutet spinnt der Anime gegen Ende noch eine sehr übernatürliche und leicht durchgeknallte Story, die nur mit wenig Hinweisen, vorher angedeutet wird. Diese etwas spät einsetzende Story ist wohl der Knackpunkt, an dem sich die Geister scheiden werden. Ich persönlich fand es ziemlich cool, vor allem wie dabei auch die 3.Wand regelrecht eingeschlagen wurde. Es mag auch sein, dass der ein oder andere etwas Mühe hat das Ende zu verstehen. Selbst ich muss teilweise noch etwas theoretisieren. Aber das gehört zu einem guten Ende durchaus dazu.

Kann mir vorstellen das viele diese Serie vielleicht eher schlecht finden, aber ich hatte meinen Spass damit und würde sie als sehr gute Comedy/Alltags/Clubserie durchaus weiterempfehlen. Aber nur Leuten, die schon sehr im Anime- und Otaku-Millieu drin stecken und nichts gegen eine Story haben in der eben sehr viel über Anime geredet und philosophiert wird und die eben auch einen vor allem gegen Ende recht durchgeknallten Touch hat.

Lieblingscharacter:
Minoa
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Anime-Gataris“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Anime-Gataris“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 5
  • 23
  • 54
  • 39
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.92 = 58%Rang#3794

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Tendou-kunTendou-kun
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.